B
BMWMichel
Öha, meine sind vorne immer zwischen 12 und 15Tsd fällig.
Bin mal gespannt, ob sich das bei der GS ändert.
Bin mal gespannt, ob sich das bei der GS ändert.
Liest sich fast so, als ob du der absolute Anti-Bremser bistNachdem ich mir nach 20.000km die hinteren Bremsscheiben ruiniert habe, hat BMW ein neues Softwareupdate aufgespielt. Seit dem habe ich fast keinen Verschleiß mehr hinten . Wobei ich der bekennende Vorne Bremser bin.
Heute habe ich die Beläge nach 50.000km gewechselt und sie waren noch zu 75% gut, aber total vergammelt.......
Bremsflüssigkeitswechsel und Kontrolle der Schwimmsattel war eh fällig, Wetteraussichten mistig, also am Ende alles gut, aber schon seltsam.
(Scheibe hat jetzt nach 110.000km, 1/10mm verloren)
da hast du wahrscheinlich wegen schlechter Verschleiß efahrungen nun immer vermieden zu bremsen, dazu das andere Voreilungsupdate..Nachdem ich mir nach 20.000km die hinteren Bremsscheiben ruiniert habe, hat BMW ein neues Softwareupdate aufgespielt. Seit dem habe ich fast keinen Verschleiß mehr hinten . Wobei ich der bekennende Vorne Bremser bin.
Heute habe ich die Beläge nach 50.000km gewechselt und sie waren noch zu 75% gut, aber total vergammelt.......
Bremsflüssigkeitswechsel und Kontrolle der Schwimmsattel war eh fällig, Wetteraussichten mistig, also am Ende alles gut, aber schon seltsam.
(Scheibe hat jetzt nach 110.000km, 1/10mm verloren)
Das stimmt. Aber beim CTA3 und meinem Fahrstil, würde ein Mitbremsen hinten, vor allem in die Kurven rein, dem sich früh bildenden Sägezahn schon entgegenwirken. (Oder einen Reifen fahren, der weniger Profil hat).Lieber weniger oft und härter bremsen..Schont hinten.