Ich habe nun ein Bild in einer Rep.Anleitung gefunden, der Einbau wie im Beitrag 10 scheint richtig zu sein.
Habe heute nachgesehen und das Blech tatsächlich so vorgefunden, wie ich es gemäß der oben erwähnten Erinnerung eingebaut hatte, nämlich mittig im Sattel.
Aufgrund dieses Threads habe ich die Korrektur vorgenommen und muß sagen, daß das Blech in der mittigen Position besser verankert ist als am hinteren Ende, wo es (während des Einbaues bis die Beläge und der Sicherungsstift drin sind) zum Herausfallen neigt. Ist vermutlich auch der Grund, weshalb man für den Wiedereinbau erst einmal dumm dasteht und zuerst nicht weiß, wie es verbaut war.
Wenn man die Ecke gut kennt, sieht man auch von außen, ob es, falls überhaupt montiert, an der dafür vorgesehenen Stelle sitzt. Wer bei der Montage sehr sorgfältig und vor allem vorsichtig vorgeht, dem fällt auch auf, daß es mittig nicht so recht paßt, weil es - zumindest für den Einbauvorgang - mit den komplett zurückgedrückten Bremskolben kollidiert. Aber nun sitzt, paßt, wackelt es und hat Luft ;-).