Breite der R1300GS mit Variokoffer

Diskutiere Breite der R1300GS mit Variokoffer im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber 160 Euro für Innentaschen ist ja auch kein Schäppchen.
I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Ich habe meine am 9.2 mit Koffer und Topcase abgeholt.
Am 21.2 beim Abholen vom Einfahrservice hat mein Händler gerade eine Pure mit vollem Gepäck übergeben.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Im letzten Video von Hornig stellen die u.a. auch ihre Innentaschen vor, augenscheinlich passen die ganz gut in die Varios.
Danke dir für den Hinweis. Ich hab sie mir gerade angeschaut. Ja, die würden passen.
Nach dem Guerilla Marketing Motorschaden Video zur 13er von Hornig, sind die bei mir gewaltig unten durch. Fand ich völlig daneben. Die 160 € für die Koffer stimmen mich auch nicht wirklich versöhnlich.

J

Jock

Mir gefallen andere Innentaschen besser, die aufgesetzte Extrataschen besitzen und die Ausbuchtungen der Koffer ausnutzen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mir gefallen andere Innentaschen besser, die aufgesetzte Extrataschen besitzen und die Ausbuchtungen der Koffer ausnutzen.
welche meinst du konkret?

Hast du Erfahrungen mit diesen?

J

Jock

Bei denen von Wunderlich kannst Du es auf den Bildern gut erkennen.
Erfahrungen noch nicht

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
So nach langer Suche hab ich diese Taschen ebenfalls genommen. Da sie mir mit 20 cm zu wenig Tiefe haben, hab ich eben 4 Stück bestellt. Dann kommen 2 in jeden Vario und so kann ich Dinge einfach trennen. Du hast völlig recht, zum Transport reicht das völlig. Gesamtpreis 15 €. 😂👍
Vielen Dank nochmal für den Tipp.

Borishamburg

Borishamburg

Modell
R1300GS
Das Argument nehme ich zurück. Nach langem Vergleich der anderen Trägersysteme habe ich doch SWMotech gewählt und noch nicht bereut. Die Koffer sind eng am Motorrad, sind symmetrisch, Träger ist in 1 Min. abnehmbar und das ist der Hauptvorteil für mich, denn so fahre ich die meiste Zeit mit einem schönen schlanken Bike und ausserdem passt noch die Toolbox an den Träger.
Hi Spargel,

sind das auf den Bildern die 37 Liter oder 45 Liter Koffer ? Wäre für eine Info dankbar - wollte demnächst bestellen solange sie noch lieferbar sind… 😬
Danke im Voraus und Gruss
Boris

Spargel

Spargel

Themenstarter
Hi Spargel,

sind das auf den Bildern die 37 Liter oder 45 Liter Koffer ? Wäre für eine Info dankbar - wollte demnächst bestellen solange sie noch lieferbar sind… 😬
Danke im Voraus und Gruss
Boris
37 L, die 45 er sind mit viel zu breit. So liege ich unter 1m Breite

Spargel

Spargel

Themenstarter
Wenn Du die Träger abmachst, bleiben pro Seite ja immer noch die 3 Verschraubungen zurück, oder nimmst Du die auch ab?

Falls nein, wie sieht das denn aus, gerade an der Trophy mit dem weißen Heckrahmen ist der Kontrast zu den Aufnahmepunkten ja ziemlich groß?

Ich würde mich freuen, wenn Du dazu mal ein paar Bilder hier posten könntest.

Danke im voraus.
So sieht das mit den Befestigungen der Kofferhalter aus.

Anhänge

G

Gast 61448

Gast
Danke für das Bild, das sieht ja doch ganz passabel aus.

Borishamburg

Borishamburg

Modell
R1300GS
Ich finde auch - das sieht doch ganz OK aus.
Sehe ich da scharfe Kanten, an denen sich die Sozia die Laune verderben könnte…? 🤔

Spargel

Spargel

Themenstarter
Ich finde auch - das sieht doch ganz OK aus.
Sehe ich da scharfe Kanten, an denen sich die Sozia die Laune verderben könnte…? 🤔
Nein, keine scharfen Kanten. Und die Koffer sind in 5min montiert. Ausserdem passt die Werkzeugbox an der linken Seite drunter. Sitzt auch alles fest und rappelt nicht, das war vor dem Kauf eher meine Befürchtung.

Thema:

Breite der R1300GS mit Variokoffer

Breite der R1300GS mit Variokoffer - Ähnliche Themen

• Breite Fußrasten der Trophy ohne BMW Logo und Art. Nr.?

Breite Fußrasten der Trophy ohne BMW Logo und Art. Nr.?: Haben die breiten Fußrasten der Trophy, kein eingeprägtes BMW Logo und Art. Nr. auf der Unterseite, wie die originalen, schmalen? Könnte ich beim...
  • Breite des Boxermotors

Breite des Boxermotors: Guten Abend Ich habe heute, nach fast einem halben Jahr Wartezeit, den Brief meiner TB abgeholt. Weiß jemand die Breite des Motors? Mit meiner RS...
  • Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure

Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure: Hallo, kann mir jemand die Breite der Gepäckbügel der original Adventure Alukoffer vielleicht mitteilen? Ich möchte diese gerne an einen anderen...
  • Breite R 1250 GS

Breite R 1250 GS: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie breit die GS tatsächlich ist bzw. ob sich die offizielle Breitenangabe von 952,5 mm auf den Lenker...
  • Breitere Fußrasten Hersteller?

Breitere Fußrasten Hersteller?: Ich bin auf der suche nach anderen Fußrasten. Kennt jemand diesen Hersteller und hat davon sogar was verbaut? Motacc Die Fußrasten sollten etwas...
  • Breitere Fußrasten Hersteller? - Ähnliche Themen

• Breite Fußrasten der Trophy ohne BMW Logo und Art. Nr.?

Breite Fußrasten der Trophy ohne BMW Logo und Art. Nr.?: Haben die breiten Fußrasten der Trophy, kein eingeprägtes BMW Logo und Art. Nr. auf der Unterseite, wie die originalen, schmalen? Könnte ich beim...
  • Breite des Boxermotors

Breite des Boxermotors: Guten Abend Ich habe heute, nach fast einem halben Jahr Wartezeit, den Brief meiner TB abgeholt. Weiß jemand die Breite des Motors? Mit meiner RS...
  • Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure

Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure: Hallo, kann mir jemand die Breite der Gepäckbügel der original Adventure Alukoffer vielleicht mitteilen? Ich möchte diese gerne an einen anderen...
  • Breite R 1250 GS

Breite R 1250 GS: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie breit die GS tatsächlich ist bzw. ob sich die offizielle Breitenangabe von 952,5 mm auf den Lenker...
  • Breitere Fußrasten Hersteller?

Breitere Fußrasten Hersteller?: Ich bin auf der suche nach anderen Fußrasten. Kennt jemand diesen Hersteller und hat davon sogar was verbaut? Motacc Die Fußrasten sollten etwas...
  • Oben