brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall

Diskutiere brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Biker-Community, ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Motorrad. Es steht noch am Unfallort in Wildeshausen, leider nicht...
Spanni

Spanni

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2024
Beiträge
53
Ort
Oldenburg (Oldb)
Modell
BMW R 1250 GS Adventure
Hallo Biker-Community,

ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Motorrad. Es steht noch am Unfallort in Wildeshausen, leider nicht Fahrbereit weil Öl ausgelaufen ist, und ich bräuchte jemanden, der es nach Freese in Westerstede transportieren kann. Es ist eine GS 1250 Adventure.

Falls jemand Zeit, einen Anhänger und sehr sehr hilfsbereit ist, gerne bei mir melden. Vielleicht habt Ihr ja auch andere Vorschläge. Zu mir: außer ein paar kleine Schürfwunden nichts passiert.

Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüße Jürgen
 
Rogl

Rogl

Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
24
Ort
Landkreis OHZ (Schwanewede)
Modell
1250 GS
Ich würde dir gerne helfen, aber erfülle leider nicht die notwendigen Anforderungen. Tip: rufen den ADAC vor dem Anpfiff 21:00 Uhr an.
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
205
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Gut das Dir keine schwerwiegenden Dinge passiert sind.

Ich habe zwar die benötigte Hardware wohne leider über 600km entfernt 🤷‍♂️. Drück die Daumen, dass Du kurzfristig Hilfe bekommst.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.493
Ort
Bayern
Modell
BMW
Kopf hoch, alles Gute für die Abwicklung!!
Schade, dass du jetzt das Spiel nicht wirklich entspannt schauen kannst.
Was sagt ADAC? BMW Tour Assist/Pannen-hotline?
 
Spanni

Spanni

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2024
Beiträge
53
Ort
Oldenburg (Oldb)
Modell
BMW R 1250 GS Adventure
Ich würde dir gerne helfen, aber erfülle leider nicht die notwendigen Anforderungen. Tip: rufen den ADAC vor dem Anpfiff 21:00 Uhr an.
Ja, heute ist es egal ich dachte am Sonntag oder Montag, es kommt auf den Tag tatsächlich nicht darauf an. Nur wenn es am Montag oder Dientage dort steht wäre toll
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Es gibt sie noch.........diese Momente in diesem sehr großen Forum. Ein Unfall der einem immer zusetzt, auch wenn man körperlich nicht viel abbekommen hat, nicht jeder denkt da an seine Mobilitätsmöglichkeiten, Schutzbriefe,Versicherungen................dann kommt ein Hinweis auf den BMW-
Mobilitätsassistenten.......und prompt ist das verunfallte Motorrad noch innerhalb dieser 3-jährigen
Mobilitätsgarantie und es wird einem geholfen und das Problem ist innerhalb eines Tages gelöst.
Manchmal ist dieses Forum echt klasse ! 👍 👍 👍 :wink:
 
Spanni

Spanni

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2024
Beiträge
53
Ort
Oldenburg (Oldb)
Modell
BMW R 1250 GS Adventure
Das stimmt und heute steht es schon beim Händler. Jetzt hoffe ich, das alles reibungslos über die Bühne geht und ich bald wieder fahren kann.
(Sorgen hab ich) Nein Spaß beiseite, ich bin mehr als froh, das mir nichts passiert ist.
Und ich hoffe doch sehr, das der Motor nicht abbekommen hat und auch nichts verzogen ist. Ein kleines Loch war an der Seite wo auch das ganze Öl ausgelaufen ist.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.836
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Da hast Du aber Glück gehabt. Laut den Bedingungen sind Unfälle nicht abgedeckt.

BMW Motorrad MOBILITY INCLUSIVE

1.jpg


Einen ähnlichen Fall hatten wir auf unserer letzten Ausfahrt auch. Nach einem Rutscher war ein kleines Loch im Motor. Einer hatte Knetmetall dabei und wir haben das Loch damit wieder verschlossen. Mit einer Flasche Öl von der nächsten Tankstelle konnte er bis nach Hause fahren und ich glaube fast er fährt heute noch so rum.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....sein Glück wird dann dadurch provoziert das man jetzt hier den VAR "Video-Assist-Refferie" macht und die Entscheidung als falsch öffentlich rausposaunt. Manchmal sollte man einfach die Klappe halten..........ich weiß.....gelingt mir auch nicht sonst hätte ich jetzt auch geschwiegen......... :facepalm:
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.493
Ort
Bayern
Modell
BMW
Da hast Du aber Glück gehabt. Laut den Bedingungen sind Unfälle nicht abgedeckt
Vielleicht macht der „Ton die Musik“ in dieser Sache.
Dessen ungeachtet:
Vielen Versicherungen hängt oft schon ein Schutzbrief für wenige € an, der vermutlich das Abschleppen mit abdeckt.
Ansonsten eben ADAC/Mitbewerber.
 
Thema:

brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall

brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Brauche Hilfe beim BMW Motorrad Navigator 3 !

    Brauche Hilfe beim BMW Motorrad Navigator 3 !: Hallo Gemeinde , ich brauche mal Hilfe bei meinem BMW Motorrad Navigator 3 !!! ( Karten-Update , Länder aufspielen , etc ! ) Hab eine "...
  • Brauche Hilfe beim BMW Motorrad Navigator 3 ! - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Brauche Hilfe beim BMW Motorrad Navigator 3 !

    Brauche Hilfe beim BMW Motorrad Navigator 3 !: Hallo Gemeinde , ich brauche mal Hilfe bei meinem BMW Motorrad Navigator 3 !!! ( Karten-Update , Länder aufspielen , etc ! ) Hab eine "...
  • Oben