Was für Schuhwerk habt ihr bei euren Unfällen getragen? Ich denke ein guter Stiefel schützt umfangreicher als der olle Zylinderkopf- Sonderspezialfälle, die es sicherlich gibt, mal außen vor gelassen.
Gruß Rob
Naja, wie man sieht.
Der Zylinder sorgt auf jeden Fall, das Du im Falle eines Sturzes das Motrrad los wirst. Das Dir Dein Bein nicht zwschein Maschine und Straße oder anderen Fahrezeugen eingklemmt und abgeschert wird. Das leistet kein Schuh. Klar solltest Du auch nen Boxer nicht mit Badelatschen fahren.
Sagen wir, es ist eher umgekehrt, der Zylinder sichert Dir die Füsse, bis auf die paar Sonder-Spezialfälle, wo es bessere Schuhe getan hätten.
Ich hab mit der C auf dem Reschenpass nen Leitpfosten abgeräumt, ohne Zylinder wäre es mein Knie geworden. So weiß ich zum Glück nicht, wie sich der Aufprall eines Stückes Hartplastik bei Tempo 90 auf meinem rechten Knie anfühlt
Ich kann Dir sagen, das Abfangen bei 90 auf losem Untergrund, zurück auf die Straße und nicht in den Acker, hat mich genug beschäftigt, ein Treffer des Leitpfostens hätte sicher zu einem .anderen Ende geführt, auch des Urlaubes.
Als ich mich in Offenbach bei knapp 70 mitten auf dem Stadtring auf einem Bitumenstreifen langgemacht habe, da war ich heil froh, das das Mopped auf dem Zylinder weitergerutscht ist und mich nicht mit in die Kreuzung genommen hat.