S
Seidl
Saruman ich entschuldige mich hier bei dir in aller Form. Habe etwas durcheinander gebracht. Tut mir leid. Sorry
Recht hast du....Hallo Jungs , bleibt doch mal locker.
In dem Thread ging es eigentlich darum ob die Strasse wieder offen ist oder nicht.
Ich hätte nie gedacht das dies hier derart aus dem Ruder laufen kann.
Bleibt locker und erfreut euch an der schönsten Sache die man angezogen tun kann
Bei solchen Kommentaren schwillt mir der Kamm, deine Art und Weise errinert mich an den Typ, jetzt komme ich,"Ich" bin der englischen Sprache mächtig, leider die Froschlutscher zum größten Teil nicht. Weil die das nicht wollen, das ist das unverschämte Problem. Das ist nunmal die Sprache die sich ww etabliert hat. Das ist keine Grundeinstellung sondern eine sich entwickelnde Einstellung nach Jahren, wenn man gegenüber Gästen in Ländern sich nicht auf Multikulit einstellen möchte, sondern gegen Ausländer ist, wie die Froschlutscher in gewissen Regionen. Mit der Freundlichkeit ist es dann irgendwann zu ende. Die Region Gaviapass ist eine Transitstrecke über die sehr viele Motorradfahrer fahren, die aus touristischer Sicht viel Geld in dem Land lassen und es teils davon lebt. Wenn man den Gavia passiert und auf der anderen Seite durch Catarina möchte, die Durchfahrt dort gesperrt ist, muss man ewig weit zurück.
Es ist in dem Fall gegenüber Gästen in einem Land eine Unverschämtheit, die Info am Anfang vom Gavia nicht mal in englisch an die Scheiss Tafel zu pappen.
Ich weis nicht wer Du bist, aber wieso gehst Du davon aus das es eine Grundeinstellung ist und nicht sich eine entwickelnde Einstellung, weil die Baguetts es einfach nicht wollen? Da ist länderübergreifend unverschämt.
Du weist doch garnicht ob das arrogant oder Dummheit ist. Solche Behauptungen aufzustellen machen nur Korrinten K A C K E R die den ganzen Tag nicht anderes zu tun haben, als in Foren Ihren Mist loszuwerden.
Auch in italienisch war nicht zu erkennen, das Catarina gesperrt ist. Wieso verweist Du dann auf den Leo?
Du willst doch nur hier dagegenschiessen weil Dir das in den Kram passt. Was Du da schreibst hat doch überhaupt kein Zusammenhang mit dem was vor Ort Fakt ist. Du weist eigentlich garnix willst Dich nur wichtig machen.
"Ich" bin der englischen Sprache mächtig, leider die Froschlutscher zum größten Teil nicht.
also ich war da - auf der anderen Seite - und habe gelesen, dass bei St. Catarina Schluss ist. Ergo kommt man von dort nicht weiter. Dasselbe stand auf der anderen Seite: du kommst rauf aber nicht runter bis Bormio, weil bei St. Catarina Schluss ist :-))Interessant, wie viele hier schreiben, die gar nicht da waren
Meinst du das Bild von Kardanfan?Hi, was mich auch mal interessieren würde, wo steht auf dem Schild das die Durchfahrt über St. Catarina gesperrt ist?
Das korrekte Schild wäre in diesem Fahll: Sackgasse!Hallo Thomas, übersetzt genau das ist das Problem.
In meiner Wohlfühlzone Zuhause auf der Couch schaue ich schnell mal in den Leo. Vor Ort mit Helm auf und beim Fahren mal schnell guggen........denke doch auch bitte mal an die dynamischen Einflüsse vor Ort.
Wenn man das in englisch schreibt oder mal ein Durchfahrt verboten Symbol drauf macht, dann kanns auch Jeder "direkt" erkennen.
Wo liegt denn da das Problem mal ein Durchfahrt verboten Symbol drauf zu Pinseln oder in englisch das zu Schreiben?
Ansonsten habe ich das schon dazu geschrieben.
Die Sperre am Gavia, das es nach dem Gavia durch St. Catarina nicht weiter geht, war so direkt vor dem Gavia nicht zu erkennen. Vor dem Gavia war ja keine Sperre erst in Catarina wenn man über den Gavia drüber war. Der Verkehr dort war die Hölle. Der Gavia ist ja auch nicht breit. Zumindest hätte man das Schild mal in englisch Schreiben können oder mit einem eindeutigen Symbol kennzeichnen können. Die Italiener wissen doch, das dort viele ausländische Mopeds durchbrummen. Wenn man dann in Catarina steht, musste den ganzen Gavia wieder zurück. Ich finde das etwas eingebildet und engstiernig von den italienischen Behörden. Ich nenne das Gastfreundschaft, anstatt jemanden ins Messer laufen zu lassen. Somit spart man sich auch dann an der Sperre das Polizeiaufgebot um die ganze Transitis wieder zurück zu schicken.
Weis Du wieviele Motorräder da in Catarina standen die das nicht gerafft haben.... Auch Autofahrer standen da, auch Italienische KFZ Lenker, die es nicht gesehen haben. Die mussten alle wieder zurück.
Kann also nicht an den Mopedfahrern liegen. Man kann auch mal einräumen das man das hätte besser machen können.
Richtig, ich kann aber keines erkennen. Auch "Closed" versteht Jeder auf den ersten Blick, der nebenher noch auf den Verkehr achten muss.Das korrekte Schild wäre in diesem Fahll: Sackgasse!
Was erlauben Italiano?....
Chiusa, was ein Blödsinn!