TeBeGe
Moin,
müsste passen
Grüße aus Hamburg
Thomas
müsste passen
Grüße aus Hamburg
Thomas
Du brauchst für die Hinterachse nur einen 24er Schlüssel/Nuss für Links benötigt du nichts und für Vorderachse einen 22er Schlüssel/Nuss!Was braucht man genau für die Hinterachse? Rechts ist's eine 24er Nuß, aber links? Ist das auch ein 22er Innensechskant?
Gruß
Kontern nicht nötig? Endlich mal eine gute Erfindung.... ;-)Du brauchst für die Hinterachse nur einen 24er Schlüssel/Nuss für Links benötigt du nichts und für Vorderachse einen 22er Schlüssel/Nuss!
na da sind wir ja wieder bei dem alten Thema gelandetDu brauchst für die Hinterachse nur einen 24er Schlüssel/Nuss für Links benötigt du nichts und für Vorderachse einen 22er Schlüssel/Nuss!
na da sind wir ja wieder bei dem alten Thema gelandet
Nimm mal den Messchieber und miss nach. Ich sag mal vorne ist ein 19mm Innensechskant nötig
Grüße
Thomas
Und was möchtest du mit diesem Innensechskant machen?na da sind wir ja wieder bei dem alten Thema gelandet
Nimm mal den Messchieber und miss nach. Ich sag mal vorne ist ein 19mm Innensechskant nötig
Grüße
Thomas
EIN 19-Inbus vorne, wofür????????????????Oh Mann, Ihr macht mich fertig. Aber Kontern muß ich tatsächlich nicht? Demnach also EIN 19-Inbus vorne und EINE 24er Nuß hinten?
Hhm. Also ich war grade mal gucken. Wenn ich richtig gemessen habe, würde ich sagen, daß man (von vorne gesehen) links einen 19'er INBUS benötigt und rechts (zum Kontern) einen 17'er Schlüssel / Nuß.EIN 19-Inbus vorne, wofür????????????????
Für die Achsklemmung benötigt man einen Torx (Grösse müsste ich am Motorrad ausprobieren) und Rechts (Blick auf die Front) einen 22er Schlüssel/Nuss!
ES MUSS NICHT GEKONTERT WERDEN UND DIE SCHRAUBE SITZT RECHTS (ALSO EINEN SCHLÜSSEL/NUSS)!Hhm. Also ich war grade mal gucken. Wenn ich richtig gemessen habe, würde ich sagen, daß man (von vorne gesehen) links einen 19'er INBUS benötigt und rechts (zum Kontern) einen 17'er Schlüssel / Nuß.
Gruß
So langsam zweifle ich allerdings wirklich an meinem Verstand. Ich bin eben mit Zollstock und Schieberleere bewaffnet am Mopped gewesen und habe gemessen.ES MUSS NICHT GEKONTERT WERDEN UND DIE SCHRAUBE SITZT RECHTS (ALSO EINEN SCHLÜSSEL/NUSS)!
Einfach mal ausprobieren und die Schrauben öffnen (Probieren geht über Studieren), gucken reicht in diesem Fall nicht!
Dreh doch einfach mal an der Schraube, dafür benötigt man doch keinen Zollstock oder Schiebeleere.So langsam zweifle ich allerdings wirklich an meinem Verstand. Ich bin eben mit Zollstock und Schieberleere bewaffnet am Mopped gewesen und habe gemessen.
Auf der rechten seite könnte ich einen normalen Maulschlüssel ansetzen, Außendurchmesser des Schraubenkopfes 17mm.
Gruß
Ist schon klar, ich habe aber erhlich gesagt keine Lust, die Achse auszubauen, um die Schraubengröße zu ermitteln.Dreh doch einfach mal an der Schraube, dafür benötigt man doch keinen Zollstock oder Schiebeleere.
Und an der rechten Seite benötigst du nur einen Schlüssel oder eine Nuss, meine Worte!
Du benötigst nur einen Schlüssel/Nuss, bitte streich diesen Innensechskant aus deinem Kopf.Ist schon klar, ich habe aber erhlich gesagt keine Lust, die Achse auszubauen, um die Schraubengröße zu ermitteln.
Nach meinen "Meßergebnissen" wird aber wohl rechts ein 19'er Innensechskant passen, rechts eine 17er Nuß.
Wenn ein Kontern nicht erforderlich ist, würde ja eines von beiden reichen.
Kann es sein, daß unteschiedliche Achsen verbaut sind? Ist ja irgendwie seltsam, daß an Deinem Mopped ein 22er Schlüssel nötig ist, an meinem dagegen ein 17er.
Gruß
Hallo!MortenHH hat schon recht.
Die Steckachse wird links und rechts von den Klemmblöcken an den Gabelrohren fixiert (dafür brauchst Du noch einen Torx!), deshalb muss muss die Steckachse nicht gekontert werden.
Solangsam wird ein Schuh aus dem Ganzen....
Grüße
Thomas
Nöö, brauchst du nicht. Bau doch einfach probeweise beide Räder aus (ist wirklich kein Hexenwerk), dann wirst du sehen, dass du nicht kontern oder gegen halten musst....Ja, klingt logisch. Wie sieht es denn bei der Hinterachse aus? Da muß ich dann doch kontern, oder auch nicht?!....
Hallo zusammen,
für alle die sich noch ein Werkzeugset zusammen stellen wollen - anbei ein Link:
http://www.advdesigns.net/f800gstoolkit.html
Ich habe mir das Set bestellt und muss sagen die Qualität ist absolut in Ordnung.
Ich konnte mit dem Set auch die originale 800er sehr weit zerlegen - sobald aber Zubehör verbaut wird, das nicht von BMW ist müssen noch Inbus nachgerüstet werden. Zusätzlich natürlich noch eine ordentliche Zange und gut iss!
Damit geht dann mehr als man unterwegs selbst richten können sollte. Die Teile sind ja alle benannt - kann man also auch schön im Werkzeugfachhandel selbst zusammen stellen.
Gruß Jens