Sitzbank ist heute angekommen. Top verarbeitet. Konnte aber nur kurz testen. Fühlt sich aber sehr gut an. Bin froh das ich nur die normale Höhe genommen habe. Heute noch das hintere Federbein gegen ein neues Öhlins getaucht komme ich mit beiden Fussballen auf den Boden. Vorher berührten beide Füsse komplett den Boden.
Konnte die Sitzbank am letzten WE 1900 km testen, und ich bin absolut begeistert. Tagestouren von 600 und 700km. Nix drückt zwackt oder reibt. Der Hintern schläft auch nicht ein. Alles Bestens. Jetzt habe ich noch eine Frage zum Bezug des Sozius Sitz. Entfernt man den Bezug der Soziusbank und macht den Borbro Bezug drauf, oder kann man den Bezug drauf lassen?
ich hab´ im Zuge einer neuen (Borbro)- Fahrersitzbank Gabor eine gebrauchte Sozius- Grundplatte geschickt, er hat diese nach meinen Wünschen komplett neu gepolstert und bezogen- alles fein!
ich habe den alten Bezug runtergemacht. Danach:Sprühkleber drauf, Folie drüber, glattgestrichen und dann den neuen Bezug draufgetackert. Rundrum mit gleicher Spannung, wo nötig, nochmals nachgezogen. Zeit 45 Min. inkl. 1 Flasche Bier
interessiere mich mal für die subjektive Einschätzung derer, die vorher normalglatte Sitzbank hatten und bei Borbro auf Anti-Slip gewechselt haben (und es nun etwas bereuen?).
Ich könnte mir vorstellen, dass es bequemer ist, durch "etwas gewolltes rumrutschen" die Position während der Fahrt bequem ändern zu können, anstelle wie aufgetackert draufsitzenbleiben zu müssen, und bei gewünschter Sitzänderung extra etwas "aufstehen" zu müssen... .???
also ich hatte vorher die normale originale sitzbank. bei kurzer Fahrt mit Jeans rutschte man schon extrem drauf rum.
ich hab mir die bobro alpes besorgt mit jeans keine Probleme und mit MotorradHose unverändert stabil. die sitzbank ist ja kein saugnapf. also nix negatives.
hab auch anti-slip als Bezug genommen. War letztes WE beim Kurventraining Boxberg. Konnte meine (Fahr)-Position nach Lust und Laune wechseln ohne das die Hose (Textil) kleben blieb.
Hallo
hab mal eine frage, hat jemand von euch die Bank 3 oder 5 cm höher auf einer R 1200 GS und kann mir bitte mal die breiteste stelle ausmessen?
Danke im voraus
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich habe für meine 1100 GS mittlerweile die Borbro + 5cm normales Material geordert. Abwicklung mit Gabor 1a nach 9 Tagen war sie da.
Obwohl meine Originalsitzbank vom Vorbesitzer bereits mit einem besseren Schaumstoff ausgestattet wurde, ist die Borbro einfach perfekt für meine 1,93.
Kniewinkel deutlich entspannter, Fahrersitz eine andere Liga.
heuer spendiere ich meiner 2001er Kuh auch einen neue Bank Habe geordert, freu mich schon sehr! Vorallem weil Gabor das dunkle Rot genau nach meinem Wunsch gefunden hat <3 XD
Hallo.
Ich bin neu hier und komplett neu in der BMW - Welt. Nach langer Zeit Chopper fahren bin ich neuer Besitzer einer R 1150 GS Adventure.
Jetzt habe ich mich durch diesen Chat gelesen.
Was die BroBro Bänke angeht hört sich das ja echt gut an was den Komfort betrifft.
Was ich allerdings nicht gefunden habe, ist was über den Bau/Umbau der einteiligen Sitzbank der Adventure von Bro Bro. Macht die Firma das auch?
Ich finde die Bänke der F 800 GS einteilig super. Sowas in der Art fände ich für meine 1150 GS super.
Kann man auf einer Adventure auch einen Einzelsitz von BroBro montieren oder sieht das unvorteilhaft aus, da dann der Soziusteil fehlt?
Schade, dann muss ich wohl doch zu Kahedo greifen oder Corbin.
Bei Kahedo szört mich, dass man seine eigene Bank hinschicken muss um etwas günstiger zu bleiben und Corbin ist sehr teuer.
Borbro Sitzbank + Sozius Bezug 1200/1250GSA: Hallo,
habe wegen Fahrzeugwechsel eine quasi unbenutzte Borbro Sitzbank mit passendem Bezug für den Sozius für die BMW R1200/1250 GSA abzugeben...
Borbro Fahrer Sitzbank R1200GS LC/R1250GS: Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene Borbro Fahrer Sitzbank.
Passt für die R1200GS LC sowie die R1250GS.
Sitzhöhe entspricht der Standard...
Neue Borbro Sitzbank 1200 1250 GS: Verkaufe eine neue Borbro Sitzbank für alle GS ab 2013 bis 2023
Habe mich doch für eine einteilige Touratech entschieden.
Breitere Form hinten...
Borbro Fahrer Sitzbank für die K50/K51: Hallo,
Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene Borbro Fahrer Sitzbank für die 1200LC und 1250er.
Standard Sitzhöhe. Sitzkern Härte auf 100kg Fahrer...
GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro: Verkaufe hervorragende Sitzbank (meine Zweite) wegen Modellwechsel für 250 Euro, originale Höhe, Gewicht 100-110kg Fahrer
Sie ist ein Monat alt...
GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro - Ähnliche Themen
Borbro Sitzbank + Sozius Bezug 1200/1250GSA: Hallo,
habe wegen Fahrzeugwechsel eine quasi unbenutzte Borbro Sitzbank mit passendem Bezug für den Sozius für die BMW R1200/1250 GSA abzugeben...
Borbro Fahrer Sitzbank R1200GS LC/R1250GS: Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene Borbro Fahrer Sitzbank.
Passt für die R1200GS LC sowie die R1250GS.
Sitzhöhe entspricht der Standard...
Neue Borbro Sitzbank 1200 1250 GS: Verkaufe eine neue Borbro Sitzbank für alle GS ab 2013 bis 2023
Habe mich doch für eine einteilige Touratech entschieden.
Breitere Form hinten...
Borbro Fahrer Sitzbank für die K50/K51: Hallo,
Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene Borbro Fahrer Sitzbank für die 1200LC und 1250er.
Standard Sitzhöhe. Sitzkern Härte auf 100kg Fahrer...
GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro: Verkaufe hervorragende Sitzbank (meine Zweite) wegen Modellwechsel für 250 Euro, originale Höhe, Gewicht 100-110kg Fahrer
Sie ist ein Monat alt...