Borbro Sitz Erfahrung

Diskutiere Borbro Sitz Erfahrung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Nachdem ich nun diverse Sitze und somit einiges an Geld investiert habe, bin ich auf Gabor gestoßen, der mit seinen Borbro-Sitzen...
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
336
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Hallo zusammen.
Nachdem ich nun diverse Sitze und somit einiges an Geld investiert habe, bin ich auf Gabor gestoßen,
der mit seinen Borbro-Sitzen zumindest vielversprechend klang.

Per Email nahm ich Kontakt zu ihm auf und war von seiner Art und Schnelligkeit der Antwort begeistert. So schnell
und so kompetent und freundlich hatte ich bisher von keinem anderen Hersteller Informationen erhalten. Speziell
die großen deutschen Hersteller haben sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Nach den ersten Informationen habe ich mir Gedanken gemacht, da ich ja nicht unbedingt groß bin (170 cm), dafür aber
stattlich, was Anforderungen notwendig machte. Mit Gabor habe ich "zusammen" an den Moppeds gemessen (er an seiner
1150er, ich an meiner 1100er), um die Sitzhöhe zu bestimmen, ohne Komfort und Langstreckentauglichkeit der Sitzbankl negativ
zu beeinflussen. Um es kurz zu machen: mit der regulären Sitzbank von ihm komme ich zurecht, da ich vor der 1100er eine
RD07a hatte, die ein anderes Fahrwerk hatte und somit eine 5 cm höhere Sitzhöhe aufwies. Die Sitzbank konnte um 2 cm abgepolstert werden.
Mehr ging damals nicht, sonst hätte ich auf der Sitzbankschale gesessen.
Die Sitzbank von Gabor hat nun eine Sitzhöhe von 85 cm mit sich gebracht und ich komme zurecht, ohne mich unwohl zu fühlen.

Nachdem Gabor den Rohling fertig hatte, schlug er vor, mir diesen zum probesitzen zuzusenden. Drei Tage später hatte ich den Rohling
(Versand aus Ungarn per GLS) und konnte das Teil erstmals montieren. Ohne Beanstandung hab ich das Ding dann zurück gesendet und
5 Tage später die fertige Sitzbank erhalten.

Die Verarbeitung ist tiptop, der Bezug perfekt genäht, der Schaum weist eine Härte auf, die Langstrecken möglich macht. Vor allem fällt die Sitzbank nicht
so weit nach vorne ab, was für mich bisher immer das größte Manko war, denn somit saß ich immer mit Hohlkreuz auf dem Mopped.

Eine klitzekleine Probefahrt hab ich schon gemacht und ich bin vom Sitzkomfort und vom Fahrgefühl schwer begeistert.
Sollte es so sein, wie ich es im Gefühl habe, ist das zumindest für mich der einzige Hersteller, der sein Handwerk versteht, der seinen Kunden absolut Ernst nimmt,
absolut zuvorkommend ist und perfekte Arbeit (die Bilder sind von ihm, d.h. er dokumentiert jeden Arbeitsschritt und hatte mir die Bilder ungefragt zugesandt) leistet. 355,- (inkl. des doppelten Versandes - der es mir Wert war) sind für mich bestens investiert.

Bilder sagen mehr als Tausend Worte...
3.jpg
7.jpg
449693462_1168957081104964_6604005087620104532_n.jpg
450607325_1498186920903773_3506619783938701622_n.jpg
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.744
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.551
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Der Gabor macht den perfekten Job.
Habe nach über 100tkm die zweite Bank bei ihm gekauft und bin zufrieden
 
EHckhardt

EHckhardt

Dabei seit
01.03.2024
Beiträge
7
Ich kann auch nur gutes berichten. Angenehmer Kontakt , relativ zügige Lieferung und der Sitz war top. Der Preis ist noch ok , günstiger wird`s vermutlich nirgendwo (hatte letztes Jahr 302€ inkl. Versand bezahlt).


Einziger Wermutstropfen ist das fehlende Untergestell , aber das hat man ja für gewöhnlich noch vom alten Sitz über .
 
Thema:

Borbro Sitz Erfahrung

Borbro Sitz Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Borbro Alpes +5 Sitz und Extras

    Borbro Alpes +5 Sitz und Extras: Wer eine BMW R1100GS hat und die für seine langen Beine anpassen möchte, für den hätte ich was: 1. Ein Borbro Alpes+5 Sitz. Der Sitz erhöht die...
  • Borbro Sitz schmahler machen

    Borbro Sitz schmahler machen: Hallo Leider ist gabor zurzeit krank und kann sich nicht mit meinem Anliegen beschäftigen. Ich bin sehr zufrieden mit dem sitzkomfort nur vorne...
  • Erledigt Borbro Sitz, 12XX LC

    Borbro Sitz, 12XX LC: Biete einen Borbro Sitz in normaler Höhe + Bezug für den orginalen Soziussitz. Neupreis: Fahrersitz 290€ Soziusbezug 50€ Für 250€ inklusive...
  • Erledigt Neuer Borbro-Sitz für 850/1100GS

    Neuer Borbro-Sitz für 850/1100GS: Biete einen neuen Fahrersitz von Borbro für die R 850GS und R 1100GS. Ich kann ihn leider nicht verwenden. Bei der Bestellung hatte ich...
  • Erledigt R1100GS Borbro Sitz Hoch

    R1100GS Borbro Sitz Hoch: Hallo Gemeinde, vielleicht hat ja noch jemand einen Borbro Sitz für eine R1100GS in der Ausführung HOCH (+3 bzw. besser sogar +5 cm), den er...
  • R1100GS Borbro Sitz Hoch - Ähnliche Themen

  • Erledigt Borbro Alpes +5 Sitz und Extras

    Borbro Alpes +5 Sitz und Extras: Wer eine BMW R1100GS hat und die für seine langen Beine anpassen möchte, für den hätte ich was: 1. Ein Borbro Alpes+5 Sitz. Der Sitz erhöht die...
  • Borbro Sitz schmahler machen

    Borbro Sitz schmahler machen: Hallo Leider ist gabor zurzeit krank und kann sich nicht mit meinem Anliegen beschäftigen. Ich bin sehr zufrieden mit dem sitzkomfort nur vorne...
  • Erledigt Borbro Sitz, 12XX LC

    Borbro Sitz, 12XX LC: Biete einen Borbro Sitz in normaler Höhe + Bezug für den orginalen Soziussitz. Neupreis: Fahrersitz 290€ Soziusbezug 50€ Für 250€ inklusive...
  • Erledigt Neuer Borbro-Sitz für 850/1100GS

    Neuer Borbro-Sitz für 850/1100GS: Biete einen neuen Fahrersitz von Borbro für die R 850GS und R 1100GS. Ich kann ihn leider nicht verwenden. Bei der Bestellung hatte ich...
  • Erledigt R1100GS Borbro Sitz Hoch

    R1100GS Borbro Sitz Hoch: Hallo Gemeinde, vielleicht hat ja noch jemand einen Borbro Sitz für eine R1100GS in der Ausführung HOCH (+3 bzw. besser sogar +5 cm), den er...
  • Oben