Bonn-Rhein-Sieg Treff

Diskutiere Bonn-Rhein-Sieg Treff im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hi Matt, du siehst auch keinen wenn ich an dir vorbeifahre in Bad Godesberg. Du an der Ampel Richtung Pecher Landstr. ich links an dir vorbei in...
Lugo66

Lugo66

Modell
NTV 650 Deauville; R1200GS 09
jetzt warte ich auf denn etwas...warmer wetter.:):):):)
Hi Matt, du siehst auch keinen wenn ich an dir vorbeifahre in Bad Godesberg.

Du an der Ampel Richtung Pecher Landstr. ich links an dir vorbei in Innenstadt um Parkplatz zu suchen. ok ok mit Auto und meiner Liebsten.:o:o Verkaufsoffener Sonntag. :cool:

Zu deiner Entschuldigung: Ich hab dich auch erst gesehen, als mir im rechten Augenwinkel sowas hell-grell-gelbes die Hornhaut weg ätzte.:D:D

Schönes Rest-WE

devildog

devildog

Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Meine holde Tochter hat heute (und bei diesen Temparaturen) Ihre erste Ausfahrt gemacht. Das beste kam zum Schluß: "Können wir nicht länger fahren?" Also, wieder rauf auf das Bike und noch ne Runde....

Wieder ein langes Gesicht - "...schon zu Ende?"

Ich liebe meine Tochter! :cool::cool::cool:

Monthy!!! du gluckspilz..seih froh ich nicht deine Tochter bin, ich war echt froh als ich zuhaus war... war mir echt zuuuuuuuuuuuuu kalt:(:(:eek::eek::eek::eek:
bin halt ein weich ei bei - 0,5 grad

devildog

devildog

Modell
Hi Matt, du siehst auch keinen wenn ich an dir vorbeifahre in Bad Godesberg.

Du an der Ampel Richtung Pecher Landstr. ich links an dir vorbei in Innenstadt um Parkplatz zu suchen. ok ok mit Auto und meiner Liebsten.:o:o Verkaufsoffener Sonntag. :cool:

Zu deiner Entschuldigung: Ich hab dich auch erst gesehen, als mir im rechten Augenwinkel sowas hell-grell-gelbes die Hornhaut weg ätzte.:D:D

Schönes Rest-WE

Ingo!!!

ich schaue nicht in jedes auto mit ein schone Frau drin :cool::cool::D:D:D:D:D

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ach, der Matt...

Hi Matt, du siehst auch keinen wenn ich an dir vorbeifahre in Bad Godesberg...
Hai Ingo,

auf'm Mopped ist der blind :eek: !

Mich hat er auch nicht erkannt, als ich ihm vom Beifahrersitz entgegengewunken habe...

Ich habe mich schwarzgeärgert... :mad::D:D:D

bds

bds

Modell
F 800 GS Adventure (2013), davor: R 1200 GS (2009)
Monthy!!! du gluckspilz..seih froh ich nicht deine Tochter bin, ich war echt froh als ich zuhaus war... war mir echt zuuuuuuuuuuuuu kalt:(:(:eek::eek::eek::eek:
bin halt ein weich ei bei - 0,5 grad
Das beste kam, als wir uns bei der Heimfahrt verabschiedeten und alle drei in unterschiedliche Richtungen nach Hause fahren wollten. Aufgeregtes Geschrei als ich los fuhr: Auf meinem rechten Zylinder lagen noch Matts Sommerhandschuhe zum Aufwärmen....:o

@Monthy: Freut mich, dass es ein voller Erfolg war!

Gruß an alle - so kalt wars nun auch wieder nicht ... Ahrwind macht schönen heißen Tee und Kaffee und außerdem wars sehr lustig...

Bds

devildog

devildog

Modell
Stammtisch: Ach war dass wieder schön meien GS Kumpels

Oh.... by the way :p:p:p Habe ich vergessen zu Sagen ich pfand der mittwoch abend Stammi "Nette Gespräche rund um der Tour, Navis, Helmsprechanlagen und der Wetter, Ralle und seine "Möglichkeiten", Messen und neue nicht gekaufte Stiefel und, und, und.

Wer nicht da war ist selber Schuld!!:D:D:D:D

Copyright : Uwe

devildog

devildog

Modell
Das beste kam, als wir uns bei der Heimfahrt verabschiedeten und alle drei in unterschiedliche Richtungen nach Hause fahren wollten. Aufgeregtes Geschrei als ich los fuhr: Auf meinem rechten Zylinder lagen noch Matts Sommerhandschuhe zum Aufwärmen....:o

@Monthy: Freut mich, dass es ein voller Erfolg war!

Gruß an alle - so kalt wars nun auch wieder nicht ... Ahrwind macht schönen heißen Tee und Kaffee und außerdem wars sehr lustig...

Bds
Habe in Wetter com Geschaut, es sieht so aus dass bis hin zum 23.03 haben wir keinen Tag über 6 grad draussen :o:o:o:o:mad::mad::mad::mad: bin echt nicht damit glücklich......

SUZM9

SUZM9

Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Sie ist da!!!

Meine Gepäckbrücke ist vom Pulvern zurück.:)
Leider sind zwei bis drei Stellen, an denen das Pulver nicht deckend drauf ist. :( Ich muss also nochmal zum Pulverer.
Aber zumindest ist die Dicke jetzt wieder (Teil-) montiert. Tank muss noch drauf, aber das ist ja kein Akt.

Wann fahren wir??? :rolleyes: Kalt ist egal. Nur die Straße sollte trocken sein.

Gruß
Peter

devildog

devildog

Modell
Ubung Ubung Ubung !!!! Zität von K1200 Forum

Es ist wie im richtigen Leben . Wer was richtig beherrschen will , kommt um die Übung , kommt um das Training nicht herum . Gar nicht davon zu sprechen , dass erst das Gefühl der Kompetenz, der Kontrolle den wirklichen Spaß bringt . Genauso verhält es sich mit dem Motorradfahren . Über die Kilometer kommt die Erfahrung , über die wiederholte Bewältigung unterschiedlichster Fahrsituationen , über zigtausende Kurvenkombinationen , Bremsungen , Überholmanöver . Doch selbst wirklich erfahrene Biker schöpfen in der Regel ihre Möglichkeiten nicht aus . Und deshalb sollte man im Frühjahr ein Fahrtraining absolvieren , um das perfekte Motorradfahren zu erlernen . Ein Motorradbegeisterter Sportpsychologe definierte das Wort Perfekt .
P = passendes Motorrad
E = entspanntes Fahren
R = realistische Selbsteinschätzung
F = Fahrbahn und Motorrad getrennt wahrnehmen
E = Eigenverantwortung
K = Kontrolle aus der Mitte - Körpergefühl entwickeln
T = Trainieren - mental und körperlich

Das war nicht das Wort zum Sonntag , sondern nur ein Gedankenanstoß an die kommende Mopedsaison , mit viel Spaß und hoffentlich Unfallfrei . :D:D:D:D

bds

bds

Modell
Kein Wort zum Sonntag ...

Es ist wie im richtigen Leben . Wer was richtig beherrschen will , kommt um die Übung , kommt um das Training nicht herum . Gar nicht davon zu sprechen , dass erst das Gefühl der Kompetenz, der Kontrolle den wirklichen Spaß bringt . Genauso verhält es sich mit dem Motorradfahren . Über die Kilometer kommt die Erfahrung , über die wiederholte Bewältigung unterschiedlichster Fahrsituationen , über zigtausende Kurvenkombinationen , Bremsungen , Überholmanöver . Doch selbst wirklich erfahrene Biker schöpfen in der Regel ihre Möglichkeiten nicht aus . Und deshalb sollte man im Frühjahr ein Fahrtraining absolvieren , um das perfekte Motorradfahren zu erlernen . Ein Motorradbegeisterter Sportpsychologe definierte das Wort Perfekt .
P = passendes Motorrad
E = entspanntes Fahren
R = realistische Selbsteinschätzung
F = Fahrbahn und Motorrad getrennt wahrnehmen
E = Eigenverantwortung
K = Kontrolle aus der Mitte - Körpergefühl entwickeln
T = Trainieren - mental und körperlich

Das war nicht das Wort zum Sonntag , sondern nur ein Gedankenanstoß an die kommende Mopedsaison , mit viel Spaß und hoffentlich Unfallfrei . :D:D:D:D
Es freut mich - als Anfänger - diese Worte aus der "Feder" eines erfahrenen Bikers zu lesen. Unterstreichen sie doch den Grundsatz, dass Lernen ein lebenslanger Prozess sein sollte und eine kritische Selbstwahrnehmung die Grundlage zum Erfolgs bildet.
In diesem Sinne und toi toi toi!

Gruß bds

Lugo66

Lugo66

Modell
Übungsfahrt

Hab das dann mal Ernst genommen und heute auch mal was geübt.

Kleine Nachmittagsrunde. Angefangen mit 4°C über Gelsdorf, Pützfeld, Ahrbrück(Am Cafe Ahrwind war "Keiner") :mad: weiter über Liers, ObLiers (2°C) nach Lind (0°C), wieder zurück nach Ahrbrück (immer noch keiner da!)
wieder zurück ins Warme Nest. Bis auf ein paar Scooter hab ich nichts Zweirädriges gesehen.
Strassen soweit frei, doch Tauwasser was an manchen Stellen auf die Strasse lief hatte so seine Tücken.
Trotz der Frische war es schön und hat den Kopf frei gemacht.:rolleyes:
Aber trotzdem wirds Zeit das es 15 Grad wärmer wird.
Schöne Restwoche

devildog

devildog

Modell
Hai Ingo,

auf'm Mopped ist der blind :eek: !

Mich hat er auch nicht erkannt, als ich ihm vom Beifahrersitz entgegengewunken habe...

Ich habe mich schwarzgeärgert... :mad::D:D:D
Ralfy!! du hast mir deine schicke gestreifte Buchsen nicht aus der fenster gehalten, da hatte ich dich sofort erkannt...:D:D:D:D

Supo

Supo

Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Eistour...

Hatte heute den ganzen Tag über 20 Grad - am Schreibtisch :(.

Wäre statt dessen gerne mal wieder gefahren. Nun, die Vorstellung einer Kurztour Ahrbrück - Obliers - Liers - Lind - Ahrbrück kann Tote aufwecken :D:D:D.

Am Wochenende ist in meinem Terminkalender ein unerwartetes Zeitfenster entstanden :rolleyes:. Hhmm, vielleicht am Sa ein kleines Ründchen :)? Wenn`s dann nicht gerade wieder schneit :(.

bds

bds

Modell
Hab das dann mal Ernst genommen und heute auch mal was geübt.

Kleine Nachmittagsrunde. Angefangen mit 4°C über Gelsdorf, Pützfeld, Ahrbrück(Am Cafe Ahrwind war "Keiner") :mad: weiter über Liers, ObLiers (2°C) nach Lind (0°C), wieder zurück nach Ahrbrück (immer noch keiner da!)
wieder zurück ins Warme Nest. Bis auf ein paar Scooter hab ich nichts Zweirädriges gesehen.
Strassen soweit frei, doch Tauwasser was an manchen Stellen auf die Strasse lief hatte so seine Tücken.
Trotz der Frische war es schön und hat den Kopf frei gemacht.:rolleyes:
Schöne Restwoche
Hallo Ingo und alle anderen Verdächtigen,

bin heute mit dem Moped hier (in Wachtberg heute morgen allerdings knackige minus 3,5 Grad :eek:). Aber heute nachmittag sollen es stattliche PLUS 7 GRAD werden :). Evtl ist da ein kleines Ründchen drin.
Ab Freitag ist wieder mit Niederschlag zu rechnen, der übers WE anhält.
Also, falls jemand heute Lust und Laune hat - evtl sieht man sich bei Ahrwind. Uhrzeit wäre zu vereinbaren.

Gruß Bernd

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Samstag, 13.03.

Hi Folks,

wie wär's mit noch 'nem außerordentlichen Treff am Samstag in der BMW-Niederlassung Bonn, die zum Saisonstart einlädt?

Mein Vorschlag:

10 Uhr dort zum Frühstück treffen und alles weitere vor Ort besprechen... :)

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Noch was...

Die Orifahrt der NL Bonn ist wieder im Programm !

Wie die 31 Jahre vorher wieder am letzten Samstag im September... :)

Hier die Details...

Wer kommt mit?

Lugo66

Lugo66

Modell
Hallo Ingo und alle anderen Verdächtigen,

Also, falls jemand heute Lust und Laune hat - evtl sieht man sich bei Ahrwind. Uhrzeit wäre zu vereinbaren.

Gruß Bernd
Hallo Bernd
leider kann ich heute nicht, deswegen auch schonmal der gestrige Ausritt.
aber wünsche viel Spaß!

Gruß
von Gegenüber

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Damit wir erkannt werden können bringe ich die StammtischQ wieder mit :D

Damit eventuell auftauchende Frischlinge uns auch finden, nicht wie beim letzten BMW-NL-Frühstück... :D:D:D

Do simmer schomma 2... :)

Können wir auf jeden Fall schon mal wieder ein Gruppenfoto machen :D.

Thema:

Bonn-Rhein-Sieg Treff

Bonn-Rhein-Sieg Treff - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche jemand in Bonn

Suche jemand in Bonn: Suche jemand der folgendes für mich abholen könnte Art.Nr. 4028017531252 Bike Mount Bike Mount - Sport Fahrrad Huebel Sport Fahrrad Hübel...
  • Hallo aus Bonn

Hallo aus Bonn: Liebe GSler, bin seit sechs Tagen stolze Besitzerin einer F900 GS Adv., vorher hatte ich sieben Jahre eine Triumph Tiger Explorer. Ich bin 56...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff

Bonn-Rhein-Sieg-Treff: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche jemand in Bonn

Suche jemand in Bonn: Suche jemand der folgendes für mich abholen könnte Art.Nr. 4028017531252 Bike Mount Bike Mount - Sport Fahrrad Huebel Sport Fahrrad Hübel...
  • Hallo aus Bonn

Hallo aus Bonn: Liebe GSler, bin seit sechs Tagen stolze Besitzerin einer F900 GS Adv., vorher hatte ich sieben Jahre eine Triumph Tiger Explorer. Ich bin 56...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff

Bonn-Rhein-Sieg-Treff: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Oben