Orientierungsfahrt der NL Bonn * 25.09.2010

Diskutiere Orientierungsfahrt der NL Bonn * 25.09.2010 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, wie ich heute zufällig entdeckte, findet die vor zwei Jahren abgesetzte Ori der NL Bonn wieder statt, letzten Samstag im...
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute,

wie ich heute zufällig entdeckte, findet die vor zwei Jahren abgesetzte Ori der NL Bonn wieder statt, letzten Samstag im September,wie in alten Zeiten.


Ich zitiere mal möglichst authentisch :D:

Samstag, 25.09.2010:
Der Klassiker ist zurück: Die Motorrad Orifahrt.

Starten Sie mit uns ab Bonn zu einer "Schnitzeljagd" durch die Eifel. In Gruppen zu maximal 8 Motorrädern lösen Sie kleine Suchaufgaben und Spiele und haben jede Menge Spass.
Das Startgeld pro Teilnehmner/in bzw. Sozius beträgt 35,- EUR incl. Startpräsent, Mittag- und Abendessen.

Wer kommt mit?

Wie immer sind ALLE Moppeds willkommen, nicht nur BMW's...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Motoduo

Gast
@Ralf...findest Du diese Veranstaltung wirklich gut ???
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Klare Antwort...

Hai Alex:

J A !

Hat immer super Spaß gemacht.
 
Kutscha

Kutscha

Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
168
Ort
Regensburg
Modell
R1200GS Rallye
Ich finde es auch super, Sehr gut das die wieder gestartet wird.
Allerdings wundere ich mcih über dieses äusserst günstige :D Angebot von 35,- €.
Das wa r vor 2 Jahren knapp 20,- oder? also mit Sozia ist schon heftig der Preis oder?


Aber dabei wäre ich natürlich auch wieder...
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ja, das ist die allgemeine Teuerungsrate...
Ich meine mich noch dunkel an Zeiten erinnern zu können, als die Teilnahme noch kostenlos war... :eek:

Aber dafür gibts ja auch ein Präsent... :D
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
BMW Orientierungsfahrt

Moin, moin,

na, das sind doch wirklich erfreuliche Nachrichten. :) Der Termin ist vorgebucht.

Übrigens: an Zeiten, wo die Teilnahme nix kostete kann ich mich nicht erinnern. Die erste an der ich teilnahm war 1996 (mit meiner damaligen 600er Bandit :rolleyes:) und die Teilnahme kostete 10,- DM. ;)
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Nun ja...

Moin Michael,

schön, daß Du auch kommst :). Lange nicht mehr gesehen.

Ich war das erste Mal Ende der 80er mit dabei. Beschwören würde ich das nicht, daß es damals nix gekostet hat...
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Sehr gute Nachrichten... ich buche mir das auch mal, auch wenn wir da gerade erst aus dem Urlaub zurück kommen und ich noch nicht 100%ig zusagen kann.

Aber im Ernst: 35,- Eur sind schon happig... und die Erbsensuppe zu Mittag sowie die Frikadelle am Abend kann ja die Welt nicht kosten. :o
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hai Andreas,

wäre schon, wenn's bei Dir / Euch klappt :).

Ja, der Preis ist schon happig. Aber dafür es gibt ja auch ein Präsent und zumindest abends gab es ja doch recht reichhaltig zu Futtern und so...:rolleyes::D

Nicht nur ordinäre Frikadellen...
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
tequila

tequila

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
... und die Erbsensuppe zu Mittag sowie die Frikadelle am Abend kann ja die Welt nicht kosten. :o
... soll aber ne original BMW-Frikadelle sein ... die kostet natürlich!!!:D

Mein Kollege hat auch von der Veranstaltung geschwärmt und wir haben schonmal Urlaub für den Tag eingereicht. Man sieht sich:)

Gruss
Oli
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... soll aber ne original BMW-Frikadelle sein ... die kostet natürlich!!!:D
Sind ja schließlich auch beidseitig mit dem BMW-Brandzeichen versehen... :eek:
Mein Kollege hat auch von der Veranstaltung geschwärmt und wir haben schonmal Urlaub für den Tag eingereicht. Man sieht sich:)

Gruss
Oli
Kann Deinem Kollegen nur beipflichten, hat bisher immer Spaß gemacht.
Hängt natürlich auch mit den Leuten zusammen, die in der Gruppe sind... :D

Vielleicht können wir ja schon mal die Gruppenbildung anleiern :), zumindest mengenmäßig:

Gruppe I:
Motoduo
MP
Kutscha
AMGaida
tequila
Quallentier
...

Gruppe II: ...

Gruppe III: ...

Gruppe IV: ...

Gruppe V: ...

Vielleicht überrennen wir die anderen Gruppen einfach und sacken so die Preise ein :rolleyes::D
Oder wir machen es taktisch: Eine Gruppe wird von den restlichen unterstützt, indem diese die gemeinen Gruppen durch Störmanöver behindern... :cool:
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Anmeldung

Moin,

zur Info: die Anmeldung geht entweder direkt bei der NL in Bonn oder elektronisch hier. :) Auf der Papieranmeldung wird im Gegensatz zur elektronischen Anmeldung jedoch explizit nach der "Konfektionsgröße Oberbekleidung" gefragt. Dies kann man dann bei der E-Anmeldung ja unter "sonstiges" angeben.

Wo treffen wir uns denn alle und wann? Wie damals 0700 an der Aral-Tanke am Kreisel (Potsdamer Platz)?
 
Kutscha

Kutscha

Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
168
Ort
Regensburg
Modell
R1200GS Rallye
Moin moin Leute....

Kreisel Aral klingt gut. Gruppeneinteilung wegen mir auch. Hab meine Papieranmeldung schon bereit. Akzeptieren die vorgebildete Gruppen oder teilen die selber ein? Weiß das nicht mehr so genau, ist ja schon ein her die letzte. Da konnte man für die Teilnahmegebühr noch nen Laib Brot kaufen.Wenn ich mir das jetzt so annschaue gibts wohl Kaviar :-)

Freu mich auf die Tour.

Achja. diesmal keine benötigte einheitliche Strassenkarte oder immer noch die Nr.8??
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Fertige Gruppen :D werden auch genommen...

Na, dann bin ich auch an der Tanke. Diesmal mit funktionierender Elektrik :rolleyes:

Freue mich drauf
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Fein, dass das wieder stattfindet....

Ich muss nur erstmal auf'm Dienstplan schauen, ob Chef mich lässt. :o
Das weiß ich aber nächste Woche (aktuell Urlaub) und melde mich dann nochmal.
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Na dann könnten wir ja gemeinsam
unsere Hornets ausfuehren. :D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Na dann könnten wir ja gemeinsam
unsere Hornets ausfuehren. :D
Genau das machen wir...:D
Hab mal "hochgerechnet": der Samstag liegt in einer geraden KW; also hab ich Samstag keinen Dienst.
Ich komme dann auch zur Aral-Tanke am Kreisel, so Gott, meine Frau und das Wetter wollen.
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Ori Fahrt

Wir haben uns den Termin auch schon vorgemerkt,d.h.meine bessere Hälfte mit ner R850R und ich mit der GS.:D
Grüße Jöge:)
 
Thema:

Orientierungsfahrt der NL Bonn * 25.09.2010

Orientierungsfahrt der NL Bonn * 25.09.2010 - Ähnliche Themen

  • 4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz

    4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz: Hallo vom sonnigen Südharzrand, wir richten am 20.05.2017 unsere 4. Orientierungsfahrt aus. Start und Ziel ist in Hattorf am Harz Die...
  • Orientierungsfahrt der NL Bonn am 25.09.2010

    Orientierungsfahrt der NL Bonn am 25.09.2010: ... da ist sie wieder: Ich dachte schon, die machen wirklich ernst in Bonn und bleiben dabei, das die Orientierungsfahrt 2008 die letzte war...
  • 30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn

    30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn: Hallo Leute, neulich waren wir mit ein paar Leuten auf der 29. BMW-Ori in Bonn, und das war doch ganz lustig, wie man hier...
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

    Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn: Moin, moin, am 30.09.2006 findet die diesjährige Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn statt. Infos hier, Anmeldeformular hier. Wer fährt mit? :)
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

    Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn: Moin, moin, am 24.09.2005 findet wie in jedem Jahr die Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn statt. Anmeldung bis zum 17.09.05. Info hier...
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn - Ähnliche Themen

  • 4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz

    4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz: Hallo vom sonnigen Südharzrand, wir richten am 20.05.2017 unsere 4. Orientierungsfahrt aus. Start und Ziel ist in Hattorf am Harz Die...
  • Orientierungsfahrt der NL Bonn am 25.09.2010

    Orientierungsfahrt der NL Bonn am 25.09.2010: ... da ist sie wieder: Ich dachte schon, die machen wirklich ernst in Bonn und bleiben dabei, das die Orientierungsfahrt 2008 die letzte war...
  • 30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn

    30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn: Hallo Leute, neulich waren wir mit ein paar Leuten auf der 29. BMW-Ori in Bonn, und das war doch ganz lustig, wie man hier...
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

    Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn: Moin, moin, am 30.09.2006 findet die diesjährige Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn statt. Infos hier, Anmeldeformular hier. Wer fährt mit? :)
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

    Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn: Moin, moin, am 24.09.2005 findet wie in jedem Jahr die Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn statt. Anmeldung bis zum 17.09.05. Info hier...
  • Oben