BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

Diskutiere BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin zusammen , Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr...
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.407
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Moin zusammen ,
Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr teure Ersatzteilbesorgung ( meist in den USA ) und unkenntnisse über den GT der Werkstätten ….. auch bei Opel . Der Motor und das Design vom GT ist absolut klasse , von der Form her einer der schönsten Roadster die es gibt .
Den Z kann zumindest jeder 😀 reparieren,
der Motor nicht ganz so Spritzig wie der GT ,aber eine Laufruhe hat der sex-Zylinder klasse 👏👏😉 , das Interieur wesentlich wertiger als im GT , aber auch etwas spießiger , ich finde ein Cabrio muss ein Stoffdach haben , in meinem Fall war das mit dem Stahldach aber beabsichtigt , so kann der zetti auch mal draußen stehen wenn die GS kommt und in die Garage muss 😉 . So ich würde mich freuen wenn auch andere Z4 Besitzer hier in meinem Haus und Hofforum 🤗👍😉 ihre Erfahrungen teilen würden .
Gruß Michael
IMG_7572.jpeg
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.738
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Mein Neffe hat einen schwarzen Z4. Den hat er gebraucht beim BMW-Händler gekauft und ist damit sehr gut zufrieden. Das Fahrzeug ist das ganze Jahr im (fast immer schneefreien) Emsland im Einsatz, so dass er versucht hat, Ganzjahresreifen zu montieren. Es gab aber keine Ganzjahresreifen in passender Größe. Jetzt fährt er eben das ganz Jahr mit Winterreifen. Geht mit den modernen Winterreifen aber auch.

CU
Jonni
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
665
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Mein Junior fährt den mit dem 2,5l.
Er ist total begeistert. Schnell genug, Sound dank Eisenmann Anlage der Hammer.
Auch lässt sich die Kiste, auf dem Weg zur Arbeit, extrem sparsam bewegen und selbst wenn er die
Kiste mal fordert, hält sich der Durst in Grenzen.
Die Tochter fährt den gleichen Motor im E46 Cabrio. Auch da alles Top.
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
33
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS (wartend)
Hallo Michael,

ich besitze seit über 13 Jahren BMW Z4 E89.

Im Zeitraum 2010 bis 2015 hatte ich ebenfalls einen 30i in der Automatik Version welchen ich mit 20.500km gekauft und dann bei 77.000km abgegeben habe.

IMG_4001.jpeg


Danach habe ich mir meinen Traum erfüllt und das Topmodell 35is in 2015 in der BMW Welt abgeholt. Der Wagen begleitet mich noch immer als Hobby Gefährt und hat inzwischen jungfräuliche 44.000km gelaufen.

IMG_7403.jpeg


Es gibt im zroadster.com Forum viele hilfreiche Informationen. So spontan ist ein Wechsel der Relais zur Dachsteuerung empfehlenswert, außerdem werden die Kabelbäume der Dachmechanik mit der Zeit brüchig was zu Fehlern der Steuerung führt. Hierzu gibt es Experten welche besser helfen können als der freundliche BMW Händler.


Thema '⌛------- Robbi's Z4 E89 FAQ und Empfehlungsliste - my recommendations ☕'
⌛------- Robbi's Z4 E89 FAQ und Empfehlungsliste - my recommendations ☕
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
33
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS (wartend)
Achso, zu Deinem Fahrzeug, die werden inzwischen echt gut gehandelt. 30i mit dem 3l Sauger wurden nur (neben dem kleinen 23i) von 2009 bis 2011 gebaut, bevor sie ab 2012 durch die 4 Zylinder 2.0l Turbo 20i/28i ersetzt wurden. Dazu hast Du Dir noch ein Fahrzeug mit M-Paket und roten Leder unter den Nagel gerissen was man in der Kombination auch selten findet :bier: :rocker:
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
581
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Als wir noch in der Schweiz gewohnt haben, hatte ich auch einen, machen schon Spass die Autoles

IMG_4041.JPG
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.407
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Achso, zu Deinem Fahrzeug, die werden inzwischen echt gut gehandelt. 30i mit dem 3l Sauger wurden nur (neben dem kleinen 23i) von 2009 bis 2011 gebaut, bevor sie ab 2012 durch die 4 Zylinder 2.0l Turbo 20i/28i ersetzt wurden. Dazu hast Du Dir noch ein Fahrzeug mit M-Paket und roten Leder unter den Nagel gerissen was man in der Kombination auch selten findet :bier: :rocker:
ja und mir besonders gut gefällt ,
IMG_7569.jpgIMG_7570.jpgIMG_7573.jpg
 
Thema:

BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte

    BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte: Hallo in die Runde , ich habe noch ein paar hintere Fussrasten passend für R 1100 / 1150 GS und R - Modelle , sie stammen von einer R1100 GS ...
  • Biete Sonstiges Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***

    Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***: Ich verkaufe eine neuwertige, da kaum benutzte Sonnenblende bzw. Sonnenschutz für den originalen BMW Navigator V / BMW Navigator 5. Sollte auch am...
  • Biete Sonstiges BMW R1200GS/1250GS Schalthebel - neuwertig

    BMW R1200GS/1250GS Schalthebel - neuwertig: Ali-Schalthebel für die R1200GS und R1250GS. ABE für Schalthebel nicht erforderlich. Hier im Forum gekauft, von mir jedoch dann nicht montiert...
  • Erledigt Hecktasche BMW Black Collection (klein)

    Hecktasche BMW Black Collection (klein): Hecktasche BMW Black Collection (klein) incl. Riemen, Gurte und Regenhaube in sehr gutem Zustand abzugeben. Die Tasche wurde nur 2 mal verwendet...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte

    BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte: Hallo in die Runde , ich habe noch ein paar hintere Fussrasten passend für R 1100 / 1150 GS und R - Modelle , sie stammen von einer R1100 GS ...
  • Biete Sonstiges Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***

    Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***: Ich verkaufe eine neuwertige, da kaum benutzte Sonnenblende bzw. Sonnenschutz für den originalen BMW Navigator V / BMW Navigator 5. Sollte auch am...
  • Biete Sonstiges BMW R1200GS/1250GS Schalthebel - neuwertig

    BMW R1200GS/1250GS Schalthebel - neuwertig: Ali-Schalthebel für die R1200GS und R1250GS. ABE für Schalthebel nicht erforderlich. Hier im Forum gekauft, von mir jedoch dann nicht montiert...
  • Erledigt Hecktasche BMW Black Collection (klein)

    Hecktasche BMW Black Collection (klein): Hecktasche BMW Black Collection (klein) incl. Riemen, Gurte und Regenhaube in sehr gutem Zustand abzugeben. Die Tasche wurde nur 2 mal verwendet...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Oben