Heidekutscher
Nein, ein Nachfolger der K 1300 muss her. Es muss doch noch Laufkultur abseits der 6 Zyl Dickschiffe geben. Diese 1000der Drehorgeln sind doch ein einziger Sch....!
BMW hat nach dem i3 u.a. so lang "Pause" gemacht, weil sie E-Antriebe entwickelt haben, die vollkommen ohne seltene Erden auskommen und bei denen der Einsatz von Kobalt um bis zu 2/3 reduziert wurde.Beim Theme E-Mobilität frage ich mich was da gerade bei BMW eigentlich läuft.
Pioneer beim PKW mit dem i3, dann nicht weiterentwickelt, nun eingestellt. Als Ersatz lieblos elektrisierte X3 aus China.
Das selbe bei den Zweirädern, Vorreiter mit dem c-Evolution, wieder nicht weiterentwickelt und ersatzlos eingestellt.
So wird das nix mit der CO2 konformen Flotte.
Ein X3 ohne Allrad ist kein X3. Wohnt ja nicht jeder im Flachland. Wie leicht es ist einen iX3 mit Allrad auszustatten zeigt Tesla in seinen Modellen. Reiner Heckantrieb geht für mich gar nicht. Daher lieblos, einen SUV bauen und dann nur Heckantrieb. Ebenso den freien Platz unter der ex-Motorhaube nicht nutzen fällt für mich auch unter "lieblos".Eben, weil es im Grunde ein normaler X3 ist,