Fährt hier wirklich niemand beide Hersteller?
ja, habe aber meine R1200R nach über 130.000 hochzufriedenen Kilometern vor einigen Wochen verkauft. Weshalb und wieso ich zu einer Multi gekommen bin, ist hier in den Tiefen des Forums nachzulesen. Zur Sicherheit habe ich noch eine Xcountry in der Garage stehen.
Ich bin froh, dass sowohl die Ducati-Preise (Verkaufs-/Zubehör-/Inspektions-) als auch die
Eigenarten dieser Italienischen Motorräder, von den Händlern ganz zu schweigen, hier nicht hauptsächlich diskutiert werden.
... es wäre noch mehr
Unterhaltung, wenn auch schwer vorstellbar, aber ich mag mir etliche GS-Fahrer nicht in Ducatihand vorstellen. Andererseits könnte es lustig werden. Die Chips-Anlieferungen müssten verzehnfacht werden. Ein Donnergrollen würde durch das Forum gehen.
Wie bei jedem Fahrzeughersteller sind dennoch alle Facetten vertreten (Händler), aber die Quote!?
In Fahrt macht mir meine Multi sehr viel Spaß, aus Vernunftgründen hätte ich mir - seinerzeit - (wieder) eine GS kaufen müssen. Aber wer will schon immer vernünftig sein. Ich spare jetzt auf die kommende 30.000 Km-Inspektion.
Bitte nicht falsch verstehen, auch Ducatis funktionieren, können auch gut und lange funktionieren, aber ...zumindest über die Preise würde ich eher einen Mantel des Schweigens legen. Selbst dann wenn die Inspektionsintervalle länger sind (neue Multi 15.000/30.000 Km). Ähnlich wie hier erreichen viele Ducatifahrer nicht diese jährlichen Kilometerleistungen ... und dann kommt der Zeitfaktor (1x p. A.).
.
So meine persönlichen Erfahrungen und zusätzlichen Kommentaren etlicher Betroffener.
Die Multi gefällt mir übrigens besser als die GS.