Hi,Hallo,
ich bekomme demnächst meine 17er Triple Black. Die Maschine besitzt bis dato keinen Schutzbügel oder ähnliches.
Ich tendiere momentan aber ohnehin eher zu den originalen Ventildeckelschützern aus Edelstahl. Einfach der Optik wegen. Taugen die Dinger im Falle eines Umfallers? Mit ist bewusst, dass die bei einem richtigen Abgang schnell an ihre Grenzen kommen. Das tun im Zweifel aber die Bügel auch.
P.S. Hat vielleicht einer Bilder mit Bügeln oder den Verntildeckelschützern auf einer Triple LC?
Danke und viele Grüße
Thomas
Er hat doch schon gesucht und das Gefundene hat nicht geholfen!
Wenn die wirklich hinderlich sein sollen musst du die Q zuerst auf 17/17" umrüsten, um die passenden Reifen montieren zu können.Sind aber bei entsprechenden Fahrstil auch hinderlich in der Schräglage.
Da zähle ich wohl auch zu der Mehrheit.Danke soweit! Natürlich habe ich die Suchfunktion verwendet. So richtig schlau wurde ich in Bezug auf die Ventildeckelschützer nicht. So wie ich das jetzt verstanden habe rät die Mehrzahl zu den Sturzbügeln.
Nochmal Danke
Thomas
dafür haben wir ZoomHabe leider keine Nahaufnahme
gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Ist so.Die Sturzbügel können eventuell beim Sturz ein Beschädigen oder abreisen des Ventildeckels verhindern.
Sind aber bei entsprechenden Fahrstil auch hinderlich in der Schräglage.
Kann so sein, muss aber nicht so sein.Wenn die wirklich hinderlich sein sollen musst du die Q zuerst auf 17/17" umrüsten, um die passenden Reifen montieren zu können.
Mit den original 17 / 19* Bereifung schaffe ich das mit z.B. Roadtec 01 oder ähnlichen nicht mal auf der Rennstrecke.
Josef
Wer ist mit Nussel schon gefahren ?....Kritisier bloß den Nussel nicht, der schildert lauter persönliche Erfahrungen. So richtig schräg ist der bestimmt auch, weil er beim Bremsen in den Bergen beim Fahren von Serpentinen schon mal ins Leere greift, oder auf der Ausfahrt von seiner Werkstatt mächtige Rutscher meistert.
Außerdem nimmt er Reifen auch richtig ran. Zweifel bloß nichts von seinen Geschichten an, dann unterstellt er Dir persönliche Gründe.
Hast du die GS auf 17 Zoll umgebaut, denn am Reifen steht .....ZR 17 ?+ 11°C. Ich konnte kein Salz und Dreck erkennen. Vereinzelt etwas Bauern Eis, das fliegt weg. Der klebt gut.
Hi, nein, die hat hinten original 17"Hast du die GS auf 17 Zoll umgebaut, denn am Reifen steht .....ZR 17 ?
Ich will an die (original) tiefergelegte 2017er GS einen Motorschutzbügel anbauen - man weiß ja nie ...
Nun ist die GS eh schon tiefer, daher soll der Bügel möglichst nicht noch zusätzlich die Schräglage einschränken.
In Frage kommen z.B.:
- original BMW Motorschutzbügel
- Wunderlich Motor-Sturzbügel - Edelstahl
- SW Motech (Edelstahl)
- ????
Gibt es Empfehlungen oder Hinweise ??
Vielen Dank.