soaringguy
Themenstarter
Liebe Leute.
Ich habe die Postings quer gelesen. Jeder muss wissen, was er so fahren will. Die XR kann alles. Gemütlich im 6. bei 50KM/H durch die Ortschaft und sportlich.
Was die XR gut kann:
- Schaltassistent rauf und runter. Ist wirklich genial und flutscht besser als beim Boxer
- Beschleunigen auf der Landstrasse. Mehr Power braucht keiner.
- Die Motorcharakteristik sagt mir mehr zu als die der KTM Duke GT
- Bedienung: Für alles gibt es ein Schalter und keine Untermenüs. Tempomat ist auf der linken Seite und nicht rechts wie z.B. bei KTM.
- Ich finde die Motorcharakteristik genial. Ein fauchendes Tier ohne Löcher oder Unfreiwilligkeiten.
- Optisch sehr gutes Design.
XR Minuspunkte:
- Drahtseilkupplung mit mechanischen Feedback des Innenlebens.
- Wackelnde Koffer mit hässlichen Kofferträger. Haben die GS, Duke und die Ducati besser gelöst.
- Zu früh abgeregelt. Bei 243 GPS-KM/H ist schluß. Da ginge mehr...
- Mehr Leistung +20-40 PS wären prima.
- Sie ist höllisch laut.
Meine XR nähert sich den 9000KM. Die Reifen halten ca. 4300KM. Würde ich sie nochmals kaufen? Weiß ich nicht. Spaß macht sie, sie ist meiner Ansicht nach aber noch nicht perfekt. Auf jeden Fall ist der aktuelle Boxer für Straßenfahrer grottenlangweilig gegenüber der XR.
Ich habe die Postings quer gelesen. Jeder muss wissen, was er so fahren will. Die XR kann alles. Gemütlich im 6. bei 50KM/H durch die Ortschaft und sportlich.
Was die XR gut kann:
- Schaltassistent rauf und runter. Ist wirklich genial und flutscht besser als beim Boxer
- Beschleunigen auf der Landstrasse. Mehr Power braucht keiner.
- Die Motorcharakteristik sagt mir mehr zu als die der KTM Duke GT
- Bedienung: Für alles gibt es ein Schalter und keine Untermenüs. Tempomat ist auf der linken Seite und nicht rechts wie z.B. bei KTM.
- Ich finde die Motorcharakteristik genial. Ein fauchendes Tier ohne Löcher oder Unfreiwilligkeiten.
- Optisch sehr gutes Design.
XR Minuspunkte:
- Drahtseilkupplung mit mechanischen Feedback des Innenlebens.
- Wackelnde Koffer mit hässlichen Kofferträger. Haben die GS, Duke und die Ducati besser gelöst.
- Zu früh abgeregelt. Bei 243 GPS-KM/H ist schluß. Da ginge mehr...
- Mehr Leistung +20-40 PS wären prima.
- Sie ist höllisch laut.
Meine XR nähert sich den 9000KM. Die Reifen halten ca. 4300KM. Würde ich sie nochmals kaufen? Weiß ich nicht. Spaß macht sie, sie ist meiner Ansicht nach aber noch nicht perfekt. Auf jeden Fall ist der aktuelle Boxer für Straßenfahrer grottenlangweilig gegenüber der XR.