Hallo krowa,
um auf Deine Ausgangsfrage zurück zu kommen. Ich bin mit dem 4er recht zufrieden. Hatte vorher einen Rukka-Anzug mit Goretex. Der war mir oft zu warm (ab 20 Grad). Da ich recht schnell ins schwitzen komme und der Rally-Anzug luftig sein sollte hab ich mir diesen zugelegt. Also luftig ist der wirklich. Ich finde den Anzug bei unter 15 Grad eigentlich schon fast zu kalt. Habe dann das Gefühl dass es im Rückenbereich schon sehr zieht. Schaue gerade was es so für Drunter-Jacken gibt (gerne Tipps). Vom Tragegefühl ist der 4er aus meiner Sicht klasse (subjektiv). Für mich sind genug Taschen vorhanden und auch das Design finde ich prima. Die Tasche im Rückenbereich kannsuper für die Innenjacke verwendet werden. Der Armabschluss mit Klett ist für mich ideal. Die individuelle Einstellmöglichkeit finde ich persönlich sehr gut. Auch der Klettabschluss an der Hose ist für mich sehr gut. Da ich die Hose eigentlich immer über den Stiefel trage ist der weite Bereich unten am Bein recht komfortabel. Was ich bei der Hose gerne andres hätte wären mit Klett befestigte Hosenträger (sind leider nicht vorgesehen). Das ist bei meinem Rukka super gelöst. Beim Regenschutz scheiden sich hier im Forum ja die Geister. Ich persönlich habe kein Problem damit kurz anzuhalten und eine Regenjacke und eine Regenhose überzuziehen. Vor dem Kauf habe ich auch überlegt mir einen Mehrlagen-Anzug zuzulegen (Stadler, Rukka, Held usw.). Ich habe mich bewusst dagegen entschieden. Lieber wollte ich einen luftigeren Anzug den ich je nach Bedarf anpassen kann. Da hat jeder wohl seine eigene Philosophie. Die Verarbeitungsqualität ist aus meiner Sicht sehr gut. Steht meinem alten Rukka in nichts nach. Leider hab ich dieses Jahr noch keine mehrwöchigen Tour mit dem Rally-Anzug machen können. Bin mal gespannt wie der sich dann so schlägt.