hoechst
ich frage nur wegen des Rückschritts in Sachen Abgasparameter durch die Vergaser in einem Rahmen von 1996 oder so...
Hallo Hatchet,Hallo,
habe aus meinem 1100er GS-Rahmen und der 1100er-Vordergabel eine 1150 GS im Laufe der Jahre "gebastelt" :-)! War eigentlich dafür gedacht 2020 einmal rund um die Ostsee zu fahren! Die Pandemie hat das Vorhaben leider auf 2022 oder 2023 verschoben...
Die 40er Bing-Vergaser funktionieren GUT auf dem 1150er Motor und wie Gerd bereits erwähnt hatte, TKC 80 drauf und der Rest ist eigenes Fahrkönnen (im Gelände). Der 42 Liter Tank auf meinem Projekt ist eher hinderlich im Gelände, dafür gut auf lange Strecken, da die 40er Bing etwas mehr Sprit schlucken als die originale Einspritzung (aber wen interessiert das schon).
Anhang anzeigen 396048
Gruß
Hatchet
...Vorteil ist, dass das alte und schrottige 1100er Getriebe bei 110TKM durch ein 1150er Getriebe ersetzt wurde, da ich das 1150er Getriebe und den restlichen Antriebsstrang eh auf Lager hatte, was den Geldbeutel erheblich entlastet hat :-)! 42 Liter Tank und 40er Bing Vergaser lagen auch noch im Teilelager ungenutzt rum, hat demnach auch den Geldbeutel entlastet und dazu geführt, dass ungenutzte Teile eine neue Verwendung gefunden hatten. Somit setzen diese ungenutzten Teile keinen Rost/Gammel/Staub mehr im Teilelager an und geben mit der neuen Verwendung auch wieder den Platz für neue Teile im Lager frei :-).Hallo Hatchet,
das sieht doch mal chick aus!
Welche Vorteile bringen Deine Umbauten:
1100er GS-Rahmen und der 1100er-Vordergabel eine 1150 GS?
Sieht sehr kompakt auf dem Bild aus!
...natürlich aber eigentlich nur an der Elektronik (Silent-H... vom 2V-Boxer mit einer Zündkerze pro Zylinder), bei den Vergasern habe ich nur die Düsennadel etwas höher/fetter gehängt und schon lief der 1150er Motor rund, ohne Konstantfahrruckeln, Verschluckern bzw. hängt gut am Gas usw. usw. usw.Hallo Hatchet,
musstest Du für den Umbau auf Vergaser Änderungen an der Elektronik und den Vergasern vornehmen?
Gruß Peter
...vor 1998 = Euro "0"/NIX demnach...ich frage nur wegen des Rückschritts in Sachen Abgasparameter durch die Vergaser in einem Rahmen von 1996 oder so...
...teils teils denn ganz so einfach war das dann doch nicht, bei 155TKM hat die Einspritzung den Geist aufgegeben und da die Vergaser tatsächlich "da" waren, wurde gleich alles "Elektronische" was die Gemischaufbereitung angeht, in die Mülltonne verbannt!ich glaube, sie waren einfach da.
Jau genau wie von Dir beschrieben!Hast Du fürs Pedal auch eins der 12er-ADV kanibalisiert?!
Nein ist der Originale, diesen habe ich aber entsprechend bearbeitet zusätzlich wurde er mit 2 Laschen höher gelegt.Sehr schön, ist der vordere Kotflügel der von Touratech?