Fredl
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.09.2007
- Beiträge
- 1.279
- Modell
- BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
ich hab vor 2 Wochen meine R 1200 GS gegen die neue Yamaha XT 1200 Z getauscht. Nach 22 Jahren BMW GS Motorrädern wurde es mal Zeit was anderes auszuprobieren. Meinem 2-Ventiler Gespann bleibe ich natürlich weiterhin treu und hoffe noch viele 100 tkm mit ihr zu fahren.
Ich will hier über BMW nicht lästern, denn auch mit den 4 Ventilern habe ich viele schöne Touren gemacht, wie z.b. Amerika, Neuseeland, Russland usw.
Leider bemerkte ich auch, dass die Qualität des Materials und das Verhalten dem Kunden gegenüber seit der Einführung der R 1200 GS immer weiter sank.
Die letzte wirklich gute GS war die 1150 GS ohne den Bremskraftverstärker, diese hätte ich nie verkaufen sollen!
Sei es drum, die GS ist nach wie vor ein klasse Motorrad!
Leider passt hier der Anspruch "Premium" nur noch zum Preis und nicht mehr zur Qualität!
ich hab vor 2 Wochen meine R 1200 GS gegen die neue Yamaha XT 1200 Z getauscht. Nach 22 Jahren BMW GS Motorrädern wurde es mal Zeit was anderes auszuprobieren. Meinem 2-Ventiler Gespann bleibe ich natürlich weiterhin treu und hoffe noch viele 100 tkm mit ihr zu fahren.
Ich will hier über BMW nicht lästern, denn auch mit den 4 Ventilern habe ich viele schöne Touren gemacht, wie z.b. Amerika, Neuseeland, Russland usw.
Leider bemerkte ich auch, dass die Qualität des Materials und das Verhalten dem Kunden gegenüber seit der Einführung der R 1200 GS immer weiter sank.
Die letzte wirklich gute GS war die 1150 GS ohne den Bremskraftverstärker, diese hätte ich nie verkaufen sollen!
Sei es drum, die GS ist nach wie vor ein klasse Motorrad!
Leider passt hier der Anspruch "Premium" nur noch zum Preis und nicht mehr zur Qualität!