U
Ulf
Hör' doch auf, deren Motorräder zu wartenoli62 schrieb:Warte für viele meiner Kollegen deren Moppeds gerade eine HONDA Transalp ich hasse es verschmierte Kettensätze zu wechseln !!!

Hör' doch auf, deren Motorräder zu wartenoli62 schrieb:Warte für viele meiner Kollegen deren Moppeds gerade eine HONDA Transalp ich hasse es verschmierte Kettensätze zu wechseln !!!
Das war mal so... mittlerweile haben die CBF-Modelle von Honda (mit ABS) sowie die überarbeiteten Suzuki Bandits, Yamaha Fazer und ER-6 von Kawa (alle mit ABS) die übrigen BMWs aus den Top-Ten geworfen. Auch der Abstand von 1 zur 2 (GS1200 und CBF1000) sind nur noch ca. 2000 Einheiten im Jahr. Die GS hatte mal einen deutlich größeren Vorsprung.Kardanfan schrieb:Und die GS wird von verdammt vielen gekauft.
Auch die RT und K1200S .... stehen in den TOP-TEN!!
Sieh das mal aus einem anderen Blickwinkel:AMGaida schrieb:Ich bin der Meinung, dass es ein Segen ist, dass endlich auch die - ach so fortschrittlichen - Japaner ABS in beinahe jedes Motorrad einbauen und genau das wird längerfristig BMW Probleme machen. Man kann nämlich die 15.000 eur Kaufpreis jetzt nicht mehr mit "dafür hab ich ABS" rechtfertigen. Jede Einsteigermaschine hat das heutzutage.![]()
Na ja, der Preis ist immer der Stein des Anstoßes, ich hätte auch gerne möglichst viel für möglichst wenig (Geld)...Kardanfan schrieb:.... Und die Verkaufszahlen sprechen einfach für BMW, dass diese zur Zeit die Wünsche der deutschen Biker am Besten treffen - anscheinend auch beim Preis!
Gruß Jörn
Sehr viel mehr als diesen einen deutschen Motorradhersteller gibt's ja auch nicht (mehr)Schorsch schrieb:Sind wir doch einfach froh, dass wenigstens ein deutscher Hersteller der ausländischen Konkurrenz trotzen kann![]()
Naja, in Zeiten der Globalisierung kann man ja nicht mehr wirklich von Nationalitäten in Zusammenhang mit einer Marke sprechen. Gut, bei BMW findet die Entwicklung & Montage in Deutschland statt. Aber man darf nicht vergessen, dass die einzelnen Teile aus aller Welt kommen. Das gilt natürlich auch für japanische Motorräder. Hier findet sogar die Endfertigung rund um den Globus statt. Das war ja bei BMW auch mal so. Wenn ich mich richtig erinnere wurde Die F 650 auch schon in Italien gefertigt.Schorsch schrieb:Sind wir doch einfach froh, dass wenigstens ein deutscher Hersteller der ausländischen Konkurrenz trotzen kann![]()
Hi Billy,billy schrieb:...Wenn ich mich richtig erinnere wurde Die F 650 auch schon in Italien gefertigt...
Interessant. Das wusste ich noch nicht. Also geht die Globalisierung auch bei BMW in der Endfertigung weiter. Es wär ja auch mal interssant, welches ausländische Unternehmen in Deutschland endfertigen läßt. Danke für den Hinweis.MP schrieb:Hi Billy,
ich meine, das ist jetzt bei der G650X wieder so. Die wird wie schon die F650 bei Aprilia endmontiert.![]()
Bist du dir da sicher? Da steht Rotax drauf. Ich könnte mir gut vorstellen das der Motor dann in Österreich und nicht in Italien gebaut wirdvision1001 schrieb:O_o ...ich weis nur vom 650er Motor, der in Kooperation mit Aprilia gefertigt wird und da auch wohl komplett zusammen gebaut wird.
Nene, die G-Motorräder werden von Aprilia montiert. Der Motor kommt (noch?) aus Oberösterreich, sofern Rotax nicht irgendwann auch Produktion nach Asien verlagern sollte.vision1001 schrieb:Endfertigung des Motorrades ist meines Wissens in Berlin, wie alle anderen auch...