BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

Diskutiere BMW nun doch endlich in der Moto-Gp? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn wir vom aktuellen Stand ausgehen stimme ich dir zu 100% zu, da es aber erst (wenn überhaupt) 2027 in Frage kommt, stehen die Sterne für BMW...
G

Gast 11390

Gast
Ob das so eine Bereicherung wird wage ich zu bezweifeln.
Eher eine negativ Erfahrung für BMW.
Wem wollen die den das Wasser reichen?
Von Ducati sind sie doch meilenweit entfernt.
Suzuki wäre da eher noch oder wieder eine Bereicherung----aber die Bayern :facepalm:
Wenn wir vom aktuellen Stand ausgehen stimme ich dir zu 100% zu, da es aber erst (wenn überhaupt) 2027 in Frage kommt, stehen die Sterne für BMW gar nicht mal so schlecht da alle Team´s letztendlich wieder von 0 anfangen müssen.
Und in der Superbike wird Toprak bis dahin sicherlich noch ein/zwei WM Titel einfahren was für BMW und der MotoGP dann sicherlich auch hilfreich sein wird.

Swt

Swt

Modell
HPM
Ich freu mich jedes mal wie ein Schnitzel wenn Aprilia mit vorne mitfährt... und ich freue mich, wenn irgendwann dann auch mal wieder Honda und/oder Yamaha mitmischt...
Aprilia hab ich auch gerne gesehen.

Ja alle das wäre traumhaft.
Japaner---Italiener---Briten
Also
Yamaha Suzuki Kawasaki Honda
Aprilia Ducati
Triumph
KTM
Bmw
Ein ganzer Strauß buntes :jubel:
Gute Rennmotorräder gibt es zuhauf.
Auch bei mir:cool:
20240325_205742.jpg

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wirklich interessant wäre doch MV-Agusta als 2. Motorenlieferant in der Moto2.
Konkurrenz belebt das Geschäft und für MV wäre es eine gute Werbung.

Gruss,
maxquer

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Warum nicht, und da ab 2027 sowieso eine komplett neue Regelung bzgl. Motoren, Aerodynamik, und ohne dieses bescheuerte „Ride Height Device“ stattfindet, fangen letztendlich alle Team´s mehr oder weniger wieder von vorne an, wäre dann ein guter Einstieg für BMW.:cool:
Das wäre der Punkt. Aber da bräuchten sie noch gute Leute …

Q

Q-Treiber-Josef

Das wäre der Punkt. Aber da bräuchten sie noch gute Leute …
....und selbige kosten sehr viel Geld, und die bringen in der Regel dann ihre ganze Entourage mit, was auch wieder die eine oder andere Mio kosten würde.
Wie ich schon weiter oben schrieb, beides, SBK und Moto GP wird BMW gleichzeitig nicht stemmen können.

Josef

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Hm, die höchste Prio sollten hochwertige, zuverlässige Produkte sein. Aber das schliesst ja MotoGP nicht aus. Die Erfolge in der WSBK zeigen, dass man bei BMW was leisten kann.

Kleinere Hersteller haben auch gleichzeitig WSBK, MotoGP und im Falle der roten wird auch noch das Einheitsbike der MotoE gestellt. Die richtigen Leute zu bekommen ist schwieriger als das erforderliche Geld der sponsoren? Ganz alleine macht es doch niemand im (Renn)Sport.

Thema:

BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

BMW nun doch endlich in der Moto-Gp? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW 75/5

BMW 75/5: Mein Vater trennt sich aus Altersgründen von seinen Oldtimern. Als erste muss eine BMW 75/5 gehen. Ez.5/76 VB.8500€ Kraichgauer
  • Biete Sonstiges Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896

Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels Anschlussklemmen an...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, ich verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle, das Gerät habe ich zusammen mit einer GS gekauft, nutze es aber nicht. Preis: 125,00 € incl...
  • Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014

Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014: Hallo hätte mal eine Frage zum Chigee AIO-5 für BMW , laut liste Kompatibel mit der 1200 Gs LC . Nun Meine Frage da ich ja einen Analogen Tacho...
  • Biete Bekleidung BMW Textilanzug Rallye 2 pro

BMW Textilanzug Rallye 2 pro: Verkaufe gebrauchten Motorradkombi von BMW. Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original Goretex Innenfutter. Gebraucht aber...
  • BMW Textilanzug Rallye 2 pro - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW 75/5

BMW 75/5: Mein Vater trennt sich aus Altersgründen von seinen Oldtimern. Als erste muss eine BMW 75/5 gehen. Ez.5/76 VB.8500€ Kraichgauer
  • Biete Sonstiges Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896

Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels Anschlussklemmen an...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, ich verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle, das Gerät habe ich zusammen mit einer GS gekauft, nutze es aber nicht. Preis: 125,00 € incl...
  • Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014

Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014: Hallo hätte mal eine Frage zum Chigee AIO-5 für BMW , laut liste Kompatibel mit der 1200 Gs LC . Nun Meine Frage da ich ja einen Analogen Tacho...
  • Biete Bekleidung BMW Textilanzug Rallye 2 pro

BMW Textilanzug Rallye 2 pro: Verkaufe gebrauchten Motorradkombi von BMW. Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original Goretex Innenfutter. Gebraucht aber...
  • Oben