BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

Diskutiere BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic… im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.629
Ort
Rheinland
So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am WE gucken geht ja nicht mehr weil…:confused::confused::confused:, weiß ich auch nicht, ( sparen oder nicht mehr nötig haben oder sonstwas)
Aber was war :eekek:,…. Da wo gebrauchte Autos und Motorräder Standen ist alles leer und der Boden ausgehoben, man sieht blanke Erde, der Bereich Motorräder ist nahezu leergeräumt und der Umbau steht unmittelbar bevor.

Ein Aufsteller klärt auf, das für „uns“ umgebaut wird…:confused:..war vorher eigentlich auch schon mehr als ausreichend, das Ambiente, finde ich. BMW scheint da aber wohl anderer Meinung zu sein.

Hmm, Also der Glaspalast wird jetzt noch glaspalastiger für uns, aha. Warum wohl, bestimmt um uns noch mehr zum Kauf von deren Produkten zu stimmulieren…:smile::playfull:, nur wer wird es zahlen….richtig es wird sich in den Preisen der Arbeitwerte niederschlagen, Mir persönlich wäre es lieber wenn die das Geld in eine etwas bessere Produktqualität der Bauteile stecken würden aber das ist ein anders Thema. Wir werden sehen..
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
327
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Kann dich beruhigen, die NL Dortmund wird jetzt auch bald einmal auf links gedreht.
Für mich absolut unverständlich, da eigentlich alles noch top.
Aber anscheinend genug Knatter vorhanden, um das durchzuziehen!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.082
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Kaufst du deshalb keine BMW mehr?
Wäre wenigstens konsequent.

Gruss,
maxquer
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.791
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die NL Bonn wird für 8 Mio. Umgebaut und die Bereiche Motorrad erweitert.
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
682
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
In diesem Forum wird auch jede Gelegenheit für ein Mimimi gesucht….

Habe ich irgendwie verpasst, dass an allem und jedem rumnörgeln hip geworden ist? Ich habe manchmal echt keine Lust mehr, hier zu lesen
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.593
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Die Niederlassungen sind Teil des Vertriebssystems von BMW und damit neben dem eigentlichen Zweck (Verkauf und Service) auch Teil der Präsenz einer Marke, auch im Wettbewerbsumfeld. BMW ist Premium, auch wenn es immer wieder aus dem Produkt heraus berechtigte Kritik gibt.

Es gibt sicher nicht wenige Kunden, die bei einer Ausgabe von 25-30k auch diesbezüglich eine Erwartungshaltung haben, die nicht nur eine Farbe präsentiert sehen möchten usw. Dazu kommt die breite Produktpalette, das erfordert auch eine gewisse Größe.

Letztlich unterstützt BMW damit auch den kleiner Händler, der nachvollziehbarerweise nicht alles stehen haben kann und bei dem viele kaufen, nachdem sie sich in der großen NL ausreichend informiert haben.

Und ja, das kostet Geld, das auch erwirtschaftet werden muss.
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
335
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Letztlich unterstützt BMW damit auch den kleiner Händler, der nachvollziehbarerweise nicht alles stehen haben kann und bei dem viele kaufen, nachdem sie sich in der großen NL ausreichend informiert haben.
Das bitte, das glaubst du doch wohl selber nicht, oder?
Schau dir mal an, was z.B. BMW mit dem Händlernetz in HH gemacht hat. Da läuft bewußt das genaue Gegenteil, leider!
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
619
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Wie oben ja schon geschrieben wurde wird der Motorradbereich vergrössert......
BMW strukturiert seine Verkaufssparte im Autobereich um.Es geht da wohl in die Richtung von Tesla und du wirst deinen BMW bald nur noch im Netz (zum LP) bestellen können.
Mein BMW Händler hat auch umgebaut.Ausstellungsräume früher 70:30 Auto:Motorrad.Jetzt wurde ne3. Sparte mit Honda Motorrad dazu genommen und jede Sparte hat jetzt ein Drittel.
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.629
Ort
Rheinland
BMW ist Premium, auch wenn es immer wieder aus dem Produkt heraus berechtigte Kritik gibt.
Konzeptionell ja, da ist BMW meinetwegen "Premium" von der Qualtität her entfernt sich BMW immer weiter mit jeder Modellgenaration vom Premium....leider


Es gibt sicher nicht wenige Kunden, die bei einer Ausgabe von 25-30k auch diesbezüglich eine Erwartungshaltung haben, die nicht nur eine Farbe präsentiert sehen möchten usw. Dazu kommt die breite Produktpalette, das erfordert auch eine gewisse Größe.
Erstmal habe ich eine Erwartungshaltung bezüglich der Produktqualität bei einem 25-30k Mopped, und weniger an dem Blingbing und Lametta im Showroom.
Es gibt sicher auch nicht wenige Kunden denen dies Superduper Showrooms zu viel sind und lieber kleinere Händler lieber wären wo noch normal gesprochen wird und nicht dieses antrainierte Marketing sprech


Letztlich unterstützt BMW damit auch den kleiner Händler, der nachvollziehbarerweise nicht alles stehen haben kann und bei dem viele kaufen, nachdem sie sich in der großen NL ausreichend informiert haben.
Also das ist jetzt wirklich der Knaller. kleinere Händler werden gekündigt damit mehr in diese Palazzo Prozzo laufen, das Händlernetz wird ausgedünnt. Oder habe ich was verpasst...?
Selbst auf Messen hat sich BNW werkseitig zurückgezogen, das dürfen jetzt die regionalen Händler übernehmen...

Wenn ich deinen Beitrag lese so kann ich mich nicht dem Eindruck erwehren das du irgendwie bei BMW bist....
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.508
Letztlich unterstützt BMW damit auch den kleiner Händler, der nachvollziehbarerweise nicht alles stehen haben kann und bei dem viele kaufen, nachdem sie sich in der großen NL ausreichend informiert haben.

Und ja, das kostet Geld, das auch erwirtschaftet werden muss.
"Mein" Händler (kleineres bis mittleres Kaliber, sehr szenebekannt) hat mir vor einigen Monaten erzählt - ich habe das hier im Forum schon mal woanders niedergeschrieben - daß auch von ihm aktuell (und schon wieder) ordentliche Investitionen in die Erscheinung seines Ladens erwartet werden, trotzdem der nicht abgewirtschaftet oder gammelig aussah und vor einigen Jahren bereits ordentlich aufgemöbelt worden ist. Insofern also eine erhebliche Ausgabe, die wieder erwirtschaftet werden muß und sich natürlich zwangsläufig auf die Preiskalulation auswirken wird. Also meinetwegen machen die das sicher nicht, denn ich brauche keinen Popanz und fühle mich von solch geleckt aussehenden "Anstalten" eher abgestoßen, denn angezogen.

Es geht BMW Motorrad dabei wohl auch besonders um die Förderung der R18 bzw. R20. Ein Projekt, das bereits sehr, sehr viel Geld verschlungen hat, und dem man entgegen aller bisherigen Verkaufsresonanz mit aller Gewalt zum Durchbruch verhelfen will / muß. Und das nicht zuletzt auch in und für Deutschland mit seinen riesigen Entfernungen und superbreiten Autobahnen (angeblich das Pfuiwort für Motorradfahrer schlechthin), auf denen man stundenlang Richtung Westen donnert um die Sonne zu putzen? Übermut? Modellpolitik "leicht" übergeschnappt?
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.791
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Vor allem soll die Sparte Urban Mobility größer und deutlicher präsentiert werden, darin sieht man die Zukunft für das Zweirad.

Die Krankenfahrstühle C02 und C04 sollen besser "bränden", junges Publikum angesprochen werden.
Dem entsprechend wurde in Bonn auch ein junger, recht von sich überzeugte, Verkäufer für Motorrad eingestellt.

So ist das Leben, so dreht sich die Welt. Muss man alles nicht mögen, aber etwas daran änderen wird sich nicht.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.425
Hi
Die NL Bonn wird für 8 Mio. Umgebaut und die Bereiche Motorrad erweitert.
Hoffentlich investieren sie dann auch 100 EUR in die Kantine. Das Essen dort ist grauenhaft. Das in der NL München am Frankfurter Ring ist dagegen top.
gerd
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.095
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich hab da noch nie gegesessen, immer nur auf meine GS gewartet oder mich umgesehen.

Wenn ich eine Kantine suche, fahre ich nicht zu BMW.
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.629
Ort
Rheinland
Vor allem soll die Sparte Urban Mobility größer und deutlicher präsentiert werden, darin sieht man die Zukunft für das Zweirad.

Die Krankenfahrstühle C02 und C04 sollen besser "bränden", junges Publikum angesprochen werden.
Dem entsprechend wurde in Bonn auch ein junger, recht von sich überzeugte, Verkäufer für Motorrad eingestellt.

So ist das Leben, so dreht sich die Welt. Muss man alles nicht mögen, aber etwas daran änderen wird sich nicht.
D.h. also wenn sich ein Modell schlecht verkauft dann macht BMW den Showroom schöner (bränden :cool: ) und schwupps rennt denen der bisher wiederborstige Kunde mit Geldbündeln die Bude ein um so ein Teil zu kaufen :confused:? Hmmm

Da hätten die aber schon beim C1 Roller und der R 1200ST drauf kommen können. Aber die haben ja noch die R 1800 ....
 
Milhouse

Milhouse

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
289
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Ich kenne bisher nur kleine BMW Händler und war noch nie in einer Niederlassung. Muss ich dringend nachholen, scheint ein Erlebnis zu sein.
 
Thema:

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic… - Ähnliche Themen

  • Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen

    Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen: Am 26.04.2014 kommt Chris Pfeiffer zur Niederlassung Bremen. BMW - Motorrad Veranstaltungskalender
  • Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken?

    Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken?: Moin zusammen, Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Motorrad-Service der BMW-Niederlassung in Saarbrücken? Nachdem der PKW-Service dort in...
  • Wo sollte man Reifen wechseln lassen? (BMW Niederlassung oder Reifenhändler)

    Wo sollte man Reifen wechseln lassen? (BMW Niederlassung oder Reifenhändler): Hi @ all, mittlerweile ist mein Hinterreifen bis zur Verschleißgrenze abgefahren und es muss ein neuer drauf. Da in meiner Kuh das RDC verbaut...
  • Fahrsicherheitstraining - BMW Motorradzentrum Niederlassung Stuttgart

    Fahrsicherheitstraining - BMW Motorradzentrum Niederlassung Stuttgart: Hallole miteinander, ich bin via Xing auf die Veranstaltung hingewiesen worden...
  • Ausfahrt BMW Niederlassung Leipzig 15.10.2011

    Ausfahrt BMW Niederlassung Leipzig 15.10.2011: Hallo jemand aus dem Forum hier mit auf Tour? Gruß Tom
  • Ausfahrt BMW Niederlassung Leipzig 15.10.2011 - Ähnliche Themen

  • Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen

    Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen: Am 26.04.2014 kommt Chris Pfeiffer zur Niederlassung Bremen. BMW - Motorrad Veranstaltungskalender
  • Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken?

    Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken?: Moin zusammen, Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Motorrad-Service der BMW-Niederlassung in Saarbrücken? Nachdem der PKW-Service dort in...
  • Wo sollte man Reifen wechseln lassen? (BMW Niederlassung oder Reifenhändler)

    Wo sollte man Reifen wechseln lassen? (BMW Niederlassung oder Reifenhändler): Hi @ all, mittlerweile ist mein Hinterreifen bis zur Verschleißgrenze abgefahren und es muss ein neuer drauf. Da in meiner Kuh das RDC verbaut...
  • Fahrsicherheitstraining - BMW Motorradzentrum Niederlassung Stuttgart

    Fahrsicherheitstraining - BMW Motorradzentrum Niederlassung Stuttgart: Hallole miteinander, ich bin via Xing auf die Veranstaltung hingewiesen worden...
  • Ausfahrt BMW Niederlassung Leipzig 15.10.2011

    Ausfahrt BMW Niederlassung Leipzig 15.10.2011: Hallo jemand aus dem Forum hier mit auf Tour? Gruß Tom
  • Oben