BMW Navigator VI und Kurviger

Diskutiere BMW Navigator VI und Kurviger im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Alex, bisher nutze ich Kurviger relativ selten und keine Bezahloption. In diese Richtung ging meine Frage. Als langjähriger Nutzer von...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.274
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Alex, bisher nutze ich Kurviger relativ selten und keine Bezahloption. In diese Richtung ging meine Frage.

Als langjähriger Nutzer von Basecamp, MapSource und seit 2018 dem 6er sind mir die damit verbundenen Vorgehensweisen bekannt.
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
304
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Bis zur Garmin Shaping point.gpx in Kurviger ist alles richtig.

Danach diese Datei als "Track" auf dem Nav importieren dann den Track auswählen auf dem Nav und über Einstellungen auf dem Nav "Track in Route umwandeln" - dann bekommst du eine Route die bei mir zu 99% passt. Neuberechnungen am NAV aus.

Ich lasse mir dann auf dem Display zusätzlich zur Route noch den Track in einer anderen Farbe anzeigen, damit ich die geringen Unterschiede sehe und mich dann entscheiden kann was ich nehme.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.274
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Seit Jahren lasse ich nahezu immer die aktive Route zusätzlich als Track auf dem 6er anzeigen. Blau ist dabei für mich die geeignetste Farbe.
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
525
Ort
NRW
Modell
1250 GS Adventure 2024
Moin Alex, bisher nutze ich Kurviger relativ selten und keine Bezahloption. In diese Richtung ging meine Frage.

Als langjähriger Nutzer von Basecamp, MapSource und seit 2018 dem 6er sind mir die damit verbundenen Vorgehensweisen bekannt.
Hallo Bernd,

ich habe das Tourer Abo für 14,99 / Jahr, damit ich die Cloud und einige Funktionen nutzen kann.
Wie gesagt, habe ich das immer so gemacht wie Du, nur war der Umweg über Basecamp mir zu umständlich.
Den Track lasse ich schon seit Jahren als "Master" mitlaufen, da ja auch einige Kollegen mit TomTom oder anderen Navis mitfahren. Das gibt im Routing immer Kuddelmuddel. Deshalb haben wir uns auf den Track als "Master" einigen können. Der ist unveränderlich die geplante Route.

Tricky wirds natürlich immer noch bei tagesaktuellen Sperrungen oder Baustellen. Da muss man händisch ran, was aber durch den gleichzeitig dargestellten Track keine großen Umstände macht.

@ Bernhard (aka barniey) : das ist praktikabel. Damit schmeisst Du jedoch die Viapunkte raus (Kaffe, Treff, Tanken, Sehenswürdigkeiten) die man sicher anfahren will und hast nur noch Start und Ziel als Viapunkte.

Bei mir klappt es bestens, übrigens auch für die Kollegen, die mit dem Connectet Navi unterwegs sind und sich den Track anzeigen lassen, mit dem oben beschriebenen Algorithmus.

LG Alex
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
525
Ort
NRW
Modell
1250 GS Adventure 2024
P.S. ein Vorteil ist auch, dass man die Touren in der Cloud seinen Mitfahrern zur Verfügung stellen kann, die sie dort downloaden können...
Mit den Bluetoothübertragungen von Navi zu Navi ist es manchmal ein wenig hakelig und klappt nicht immer. Leider.
 
Thema:

BMW Navigator VI und Kurviger

BMW Navigator VI und Kurviger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete neuwertigen BMW Navigator VI zum Verkauf an.

    Biete neuwertigen BMW Navigator VI zum Verkauf an.: Biete hier meinen neuwertigen BMW Navigator VI zum Kauf an. Es sind keinerlei Kratzer, oder sonstiges vorhanden. Er befindet sich in der...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Navigator nur 350,- Euro

    BMW Connected Navigator nur 350,- Euro: Verkaufe meinen BMW Connected Ride Navigator von Anfang 2024 mit Garantie. Rechnung habe ich nicht bei Hand kann aber beim Händler eine Kopie...
  • Erledigt Navigator VI

    Navigator VI: Ich verkaufe hier einen Navigator VI Black Edition, er ist voll funktionsfähig und unbeschädigt. Da auch hier sich dieses Ghosting eingeschlichen...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Hallo, verkaufe hier den circa 4 Jahre alten BMW Navigator 6. Das Navi kam 2020 zum Kauf einer 1250er GS mit dabei und wurde seit dem wenig...
  • Biete Sonstiges Biete BMW Navigator V

    Biete BMW Navigator V: Biete gebrauchten BMW Navigator V in Originalverpackung. 10 Jahre alt, voll funktionsfähig. Karten von Garmin für volle Lebensdauer. Das Gerät...
  • Biete BMW Navigator V - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete neuwertigen BMW Navigator VI zum Verkauf an.

    Biete neuwertigen BMW Navigator VI zum Verkauf an.: Biete hier meinen neuwertigen BMW Navigator VI zum Kauf an. Es sind keinerlei Kratzer, oder sonstiges vorhanden. Er befindet sich in der...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Navigator nur 350,- Euro

    BMW Connected Navigator nur 350,- Euro: Verkaufe meinen BMW Connected Ride Navigator von Anfang 2024 mit Garantie. Rechnung habe ich nicht bei Hand kann aber beim Händler eine Kopie...
  • Erledigt Navigator VI

    Navigator VI: Ich verkaufe hier einen Navigator VI Black Edition, er ist voll funktionsfähig und unbeschädigt. Da auch hier sich dieses Ghosting eingeschlichen...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Hallo, verkaufe hier den circa 4 Jahre alten BMW Navigator 6. Das Navi kam 2020 zum Kauf einer 1250er GS mit dabei und wurde seit dem wenig...
  • Biete Sonstiges Biete BMW Navigator V

    Biete BMW Navigator V: Biete gebrauchten BMW Navigator V in Originalverpackung. 10 Jahre alt, voll funktionsfähig. Karten von Garmin für volle Lebensdauer. Das Gerät...
  • Oben