Moin Alex, bisher nutze ich Kurviger relativ selten und keine Bezahloption. In diese Richtung ging meine Frage.
Als langjähriger Nutzer von Basecamp, MapSource und seit 2018 dem 6er sind mir die damit verbundenen Vorgehensweisen bekannt.
Hallo Bernd,
ich habe das Tourer Abo für 14,99 / Jahr, damit ich die Cloud und einige Funktionen nutzen kann.
Wie gesagt, habe ich das immer so gemacht wie Du, nur war der Umweg über Basecamp mir zu umständlich.
Den Track lasse ich schon seit Jahren als "Master" mitlaufen, da ja auch einige Kollegen mit TomTom oder anderen Navis mitfahren. Das gibt im Routing immer Kuddelmuddel. Deshalb haben wir uns auf den Track als "Master" einigen können. Der ist unveränderlich die geplante Route.
Tricky wirds natürlich immer noch bei tagesaktuellen Sperrungen oder Baustellen. Da muss man händisch ran, was aber durch den gleichzeitig dargestellten Track keine großen Umstände macht.
@ Bernhard (aka barniey) : das ist praktikabel. Damit schmeisst Du jedoch die Viapunkte raus (Kaffe, Treff, Tanken, Sehenswürdigkeiten) die man sicher anfahren will und hast nur noch Start und Ziel als Viapunkte.
Bei mir klappt es bestens, übrigens auch für die Kollegen, die mit dem Connectet Navi unterwegs sind und sich den Track anzeigen lassen, mit dem oben beschriebenen Algorithmus.
LG Alex