BMW Navigator 7

Diskutiere BMW Navigator 7 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Drei Antworten: - eine Route umdrehen können - kann Basecamp auch und sollte insgesamt kein Hexenwerk sein, das Fehlen einer solchen Funktion...
HausHH

HausHH

Modell
R1200GS Rallye (2018)
Frage:
Was soll den in Zukunft die neuste Auflage als "BMW Navigator VII, 7." den viel besser machen können, als die GPS Navigatoren BMW Navigator V, 5. oder BMW Navigator VI, 6.?
Drei Antworten:

- eine Route umdrehen können - kann Basecamp auch und sollte insgesamt kein Hexenwerk sein, das Fehlen einer solchen Funktion nervt (zumindest mich) aber kolossal

- auf der Übersichtskarte die Möglichkeit eröffnen, einen Routenpunkt zu identifizieren, damit man ihn in der Routen-App auswählen und verschieben/löschen/in ein Ziel umwandeln kann. Oder besser: beim Antippen eines Punktes in die Liste zu diesem Punkt in die Detailansicht springen

- mehr als zwei Karten-Icons konfigurieren können

Gibt bestimmt noch mehr Sinnvolles. Es ist noch Luft nach oben...

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
integriertes Radio mit Verkehrsmedlungsübernahme auf die Karte (wie im Auto) fände ich genial.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Es gibt / gab ja für das Garmin 660 einen TMC-Empfänger. Funktionierte gut.
Ob der auch BMW-kompatibel (zum N4) war, weiß ich nicht.

Leider wurde das System nicht weiterverfolgt.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
integriertes Radio mit Verkehrsmedlungsübernahme auf die Karte (wie im Auto) fände ich genial.
Jedes bessere Headset hat heute ein Radio eingebaut und TMC ist wohl das schlechteste aller Verkehrsmeldeysteme.

Mit der Garmin Smartphone Link App bekommst du schon heute deutlich bessere Verkehrsmeldungen als mit TMC, da es ein ein Connected Device ist. TomTom HD Traffic ist immer nocht das beste System und wird auch von BMW in seiner App genutzt.

Also ein Rückschritt auf TMC ist wohl mehr als überflüssig!

Zuletzt bearbeitet:
six

six

Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Ich frage mich überhaupt, wofür man Verkehrsmeldungen braucht!
Ich treibe mich nur auf mittleren und ganz schmalen Landstraßen
herum, da gibt es keinen Stau. Ausser ich steche vom Bonette nach
Nizza runter um dort eine Cola zu trinken, dann weiss ich, daß ich dort
mit Sicherheit im Stau stehe, also.......???

Allerbeste Grüße Six

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Ich frage mich überhaupt, wofür man Verkehrsmeldungen braucht!
Ich treibe mich nur auf mittleren und ganz schmalen Landstraßen
herum, da gibt es keinen Stau. Ausser ich steche vom Bonette nach
Nizza runter um dort eine Cola zu trinken, dann weiss ich, daß ich dort
mit Sicherheit im Stau stehe, also.......???

Allerbeste Grüße Six
...nix für ungut....aber es gibt auch Leute, die ein Motorrad nicht nur zum Spaß nutzen, sondern auch für den Beruf.
Wenn ich zu Terminen muss, ist es mehr als wichtig, even nicht im Stau zu stehen.
Außerdem ist es für längere Autobahnetappen auch vorteilhaft ohne Stau auszukommen
Schöne Grüße Jürgen

V

Volgie

Es gibt doch die app von Garmin mit welcher Verkehrsnachrichten via Handy auf den Navigator6 kommen und angezeigt werden.

Water-Bull

Water-Bull

Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Wer einen BMW Navigator sein eigenen nennt. Sollte sich auch ein gutes Motorrad Helm Headset leisten können.

Wer etwas Geld in ein Motorrad Helm Headset investiert hat auch mit einem „Cardo Scala Rider Packtalk“ gute Nutzungsmöglichkeiten wie z.B. auch Radiosender an Board.

Wer möchte kann sich die Software "Garmin Smartphone Link" installieren!

Egal, ob die letzte Parkposition, das aktuelle Ziel oder mehr Stauinfos und Kraftstoffpreise - über Bluetooth verbinden Sie ausgewählte Garmin-Navigationsgeräte mit dem Android Smartphone und schieben so mittels der Link-App zusätzliche Infos in Echtzeit vom Handy auf den Lotsen.

Ein Teil der Live-Dienste lassen sich gratis nutzen. Dazu zählen aktuelle Wetterinformationen und myGarmin Messaging, ein Dienst der über Updates und neue Services informiert. Die Online-Abfrage von Kraftstoffpreise, Blitzerwarner wie auch die Parkplatzsuche, die Wettervorhersage und der Abruf von Live-Verkehrsmeldungen müssen dagegen sowie kostenpflichtig abonniert werden. Die preis liegen zwischen 9,95 und 24,95 Euro pro Jahr.:bounce::bounce:

Ich denke, das es nur eine Frage der Zeit ist, das unsere Smarthphone App's den Navigator ganz ablösen wird.

MFG
Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dazu zählen aktuelle Wetterinformationen und myGarmin Messaging, ein Dienst der über Updates und neue Services informiert. Die Online-Abfrage von Kraftstoffpreise, Blitzerwarner wie auch die Parkplatzsuche, die Wettervorhersage und der Abruf von Live-Verkehrsmeldungen müssen dagegen sowie kostenpflichtig abonniert werden. Die preis liegen zwischen 9,95 und 24,95 Euro pro Jahr.

MFG
Manfred
Deine Aussagen sind leider falsch. Verkehsrmeldungen sind kostenlos andere kosten einmalig Geld und hier alles sehr gut nachzulesen:

Garmin Live-Dienste beinhalten:

• myGarmin-Benachrichtigungen – Informiert Sie, wenn neue Software-Updates, etc. für Ihr Garmingerät verfügbar sind.
  • Live-Verkehrsdaten – Verlassen Sie sich auf Garmin-Live-Verkehrsdaten um immer stressfrei unterwegs zu sein. Die Abdeckung für den Verkehrsfunk wurde für Städte, ländliche Regionen und Autobahnen verbessert und Daten werden jede Minute aktualisiert.
  • Weitergabe von Adressen – Senden Sie Positionen und Online-Suchergebnisse vom Telefon an das nüvi und navigieren Sie zu diesen Positionen.
  • Wetter – Zeigen Sie Vorhersagen und aktuelle Wetterbedingungen an.
  • Letzte Meile – Speichern Sie die Parkposition und zeigen Sie das Ziel an, damit Sie in beide Richtungen zu Fuß den Weg finden.
  • Smart Notifications – Mit Smartphone Link auf Ihrem Smartphone werden Benachrichtigungen vom Smartphone auf Ihrem kompatiblen Garmin-Gerät angezeigt, beispielsweise der Name des Anrufers, wenn er in den Kontakten gespeichert ist, SMS-Nachrichten, Benachrichtigungen sozialer Medien und Benachrichtigungen von anderen Apps.
  • Parken aktuell* – Suchen Sie in der Nähe des Ziels nach Parkplätzen und zeigen Sie sogar die Anzahl der verfügbaren Parkplätze und die derzeitigen Parkplatzgebühren an.
  • Radar-Infos* – Stellen Sie mit der Cyclops-Community für Radar-Infos sicher, dass Ihre Radar-Infos immer aktuell sind – einschließlich der Standorte mobiler Kameras. Über die Cyclops-Community von Benutzern von Mobiltelefonen und Garmin-GPS-Geräten. So sind Sie immer auf dem Laufenden.
  • photoLive-Verkehrskameras* – Rufen Sie Livefotos ab, um sich die Verkehrs- und Wetterbedingungen auf der Route anzusehen.
  • Erweiterte Wetterfunktionen* - Zeigen Sie detaillierte Vorhersagen an, darunter die aktuellen Wetterbedingungen und animierte Radarbilder.
*Nicht in allen Ländern verfügbar. Einmaliger In-App-Kauf von Premium-Live-Diensten erforderlich.

Water-Bull

Water-Bull

Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Oh Sorry,
dann sind meine Informationen damit schon überholt und veraltet. Ich nutze selbst das Link nicht und habe offensichtlich vor einiger Zeit etwas überholtes darüber gelesen. Jedenfalls sind die Möglichkeiten damit vorhanden, auch wenn ich diese Funktion nicht unbedingt benötigen werde.

Vielen Dank das Du bessere Information dazu hast.

MFG
Manfred

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
...nix für ungut....aber es gibt auch Leute, die ein Motorrad nicht nur zum Spaß nutzen, sondern auch für den Beruf.
Wenn ich zu Terminen muss, ist es mehr als wichtig, even nicht im Stau zu stehen.
Außerdem ist es für längere Autobahnetappen auch vorteilhaft ohne Stau auszukommen
Schöne Grüße Jürgen
mit dem Mottarad im Stau ?

so what ...

Thema:

BMW Navigator 7

BMW Navigator 7 - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Erledigt BMW Navigator 6

BMW Navigator 6: Hallo, wenn der Kurs stimmt, würde ich ein Navigator 6 suchen. MfG Heinz
  • BMW Navigator 5 Strombuchse auf Platine wechseln

BMW Navigator 5 Strombuchse auf Platine wechseln: Moin moin habe eine Quest von einem Arbeitskollegen bekommen und zwar ist ihm beim Wechseln des Akkus die Strombuchse abgebrochen. Als gelernter...
  • Erledigt Navigator 6 mit Optimierung von GPS-Station

Navigator 6 mit Optimierung von GPS-Station: Servus, aufgrund Umstieg auf CRC steht mein N6 zum Verkauf. Keinerlei Probleme seit der Optimierung, die nachweislich Ende 2022 durchgeführt...
  • Navigator 6 mit Optimierung von GPS-Station - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Erledigt BMW Navigator 6

BMW Navigator 6: Hallo, wenn der Kurs stimmt, würde ich ein Navigator 6 suchen. MfG Heinz
  • BMW Navigator 5 Strombuchse auf Platine wechseln

BMW Navigator 5 Strombuchse auf Platine wechseln: Moin moin habe eine Quest von einem Arbeitskollegen bekommen und zwar ist ihm beim Wechseln des Akkus die Strombuchse abgebrochen. Als gelernter...
  • Erledigt Navigator 6 mit Optimierung von GPS-Station

Navigator 6 mit Optimierung von GPS-Station: Servus, aufgrund Umstieg auf CRC steht mein N6 zum Verkauf. Keinerlei Probleme seit der Optimierung, die nachweislich Ende 2022 durchgeführt...
  • Oben