Bmw navigator 6

Diskutiere Bmw navigator 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hall biker, Ich habe da ne frage wegen dem navigator. Das teil ist ja recht teuer,sind da die euronen gut angelegt? Ich fahre zur Zeit mit dem...
D

Derbayerises

Themenstarter
Modell
R1250gs von 2022
Hall biker,
Ich habe da ne frage wegen dem navigator. Das teil ist ja recht teuer,sind da die euronen gut angelegt? Ich fahre zur Zeit mit dem tomtom da mir aber immer wieder die Halterung abbricht bin ich am überlegen ob ich mir halt den navigator holen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir mir da weiterhelfen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
er meint, dass es unzählige Themen dazu gibt. Kurzfassung: wenn er funktioniert, dann funktioniert er gut und unkompliziert ☝
Mittlerweile sollte es ihn aber bei den Händlern schon um etwas mehr als 600 neu geben.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja, der Navigator 6 ist gut vor Allem im Zusammenspiel mit den Daten aus der BMW und dem Scrollrad . Gibt einige, die haben ein Problem mit dem Ghosting, BMW tauscht aber sehr kulant aus.
In den Kleinanzeigen sind auch neue für 500 Euro zu finden.

Ich hatte den 5er, das XT, einen 6er (2021) und bin mittlerweile wieder bei einem gepimpten 6er aus vor 2021. Läuft gut und ich bin sehr zufrieden. Nutze den auch auf Dienstreisen mit PKW Halterung für Sprachausgabe.

Im Herbst soll ein N7 rauskommen, sagt der Flurfunk aus der Gerüchteküche.

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Entscheidend ist, welche Ansprüche Du an ein Navi stellt.
Mit der Integration in die BMW-Welt ist der N6 echt super.
Leider fehlt dem Gerät die generelle Möglichkeit mal eben via Bluetooth oder WiFi Routen zu übertragen.
Ich bin mit meinem super gut zufrieden.
Was technisch besser oder schneller bei anderen Geräten geht, ist mir egal, solange ich von meinem Gerät sicher dahin gelotst werde, wo ich hin will.

GSrüsse
Frank

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Leider fehlt dem Gerät die generelle Möglichkeit mal eben via Bluetooth oder WiFi Routen zu übertragen.
Richtig, ist halt ne relativ alte Technik.

Dafür kann man via Bluetooth von einem N6 die Routen auf einen anderen N6 übertragen.
Und mit der Smart-Link App kannst wenigstens Routenpunkte am Smartphone suchen und schnell übertragen.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Ich habe meinen Verkauft, weil er mir einfach zu langsam war. Der Prozessor ist einfach nicht was man 2023 erwarten würde. Ein einfaches verschieben der Karten war ein Kraftakt für das Gerät. Zusätzlich genervt hat mich die dazugehörige Handy App Smartlink von Garmin. Die Verkehrsdaten und die Blitzer waren dermaßen veraltet und fernab der Realität. Ich hatte den Navigator6 drei Jahre, genausolange wurde mir ein mobiler Blitzer an der selben stelle gemeldet. Meine Empfehlung ist, auf den 7er zu warten (falls überhaupt einer kommt), oder nach einer Handylösung zu suchen. Apps gibt es genügend.

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Der Prozessor ist einfach nicht was man 2023 erwarten würde
Das stimmt. 😭
Und es ist mir ein Rätsel, warum BMW kein Update a la Zumo XT gebracht hat. Vllt kommt das ja noch mit den 7er. Aber eines ist dann so sicher wie das Amen in der Kirche: Der wird teuer!
Wird sich meiner Meinung aber trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot und die Preise für N6er in den Keller gehen lassen.

Zurück zum N6:
Rein-Raus-Zoomen, Karte verschieben ist in der Tat sehr zäh und die Berechnungen von komplexen Touren dauern schon ein paar Minuten (Nicht Stunden!)
Wenn die Route dann aber (endlich) berechnet ist und abgefahren wird, dann passt die Rechengeschwindigkeit und das Gerät navigiert einen sicher ans Ziel. Dort angekommen kann ich das Gerät ohne Grillhandschuhe aus der Halterung nehmen.

Die Ablesbarkeit des Display ist über jeden Zweifel erhaben und sucht seines Gleichen

Die Kapazität des herausnehmbaren Akkus (aber teuer) reicht für die abendlichen Planungen im Hotelzimmer für den nächsten Tag.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Die Gerüchteküche von einem 7er ist leider noch nicht bis zu mir gebrodelt. Ich habe noch nie irgendwo Berichte darüber gelesen, ausser das sich hier im Forum einige einen wünschen würden. Ich glaube eher nicht daran. Ich bin auf das Cradle umgestiegen. Natürlich gibt es auch hier einiges, was besser gemacht werden könnte, aber die Navigation in Verbindung mit der BMW Connected App funktioniert tadellos

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Hall biker,
Ich habe da ne frage wegen dem navigator. Das teil ist ja recht teuer,sind da die euronen gut angelegt? Ich fahre zur Zeit mit dem tomtom da mir aber immer wieder die Halterung abbricht bin ich am überlegen ob ich mir halt den navigator holen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir mir da weiterhelfen.
Ich hatte 2x den 6er und musste erleben wie das bekannte Problem seinen Scherz mit mir in den Alpen treibt als ich den gebraucht hatte.

Ich habe mittlerweile 2x N5 und die funktionieren, macht zumindest das was er soll und fällt nicht aus.

Die Intergration ins Moped ist die gleiche als beim N6. Einzigste Nachteil das Display ist in der Sonne nut gut zu erkennen und nicht sehr gut. Beide N5 und N6 sind recht langsam, aber ich habe Zeit.

Ob TomTom, Hans Hans, Garmin oder BMW, liegt immer im Auge des Betrachters, die machen alle zu 90% was sie sollen, der rest ist Useability und Vorlieben bei der Bedienung.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich habe mittlerweile 2x N5 und die funktionieren, macht zumindest das was er soll und fällt nicht aus.
Ja, und das ist auch "relativ" günstig bei den üblichen Plattformen zu bekommen.

Was beim N5 toll war: Man konnte es super und sehr präzise mit einem Stift bedienen. Ich hatte dazu eine Art Schaschlik-Spiess aus Holz (um keine Kratzer auf dem Display zu machen).

Was ich beim N5 auch gut fand: Die berechneten Routen haben irgendwie immer beim ersten Mal gepasst. Während ich beim XT noch Shaping Points setzen musste, kam beim N5 direkt eine gute Route raus. Wenn ich noch ewig nachbearben muss, relativiert sich eine hohe Prozessorgeschwindigkeit dann doch recht schnell.

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
Was mir noch einfällt, beim N5 funktioniert die Routenpräferenz kurvenreich sehr gut, hingegen beim N6 schickt der Dich durch Forst- und Wirtschaftswege bei denen Durchfahrt verboten ist.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe meinen Verkauft, weil er mir einfach zu langsam war.
Bis auf das Verschieben der Karte, funktioniert bei meinem 6er und meinen Einstellungen locker schnell genug, sind deine Aussagen korrekt. Ich nutze allerdings nicht eine davon. Blitzer und "Staus" auf dem 6er hatte ich vor Jahren kurz getestet, unbrauchbar. Da habe ich mir lieber die BlitzerPro-App gekauft.

Richtig ist, dass das was von einem Gerät oder Hersteller angeboten wird, funktionieren sollte. Mit ausreichender Geschwindigkeit.

Noch habe ich für mich keine bessere Kombination als das 6er und Basecamp gefunden.

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
Basecamp ist auch so ein Thema, 2 Jahre habe ich gebraucht bis ich es inne hatte und einige Mäuse und Tastaturen geflogen sind, aber heute liebe ich es wenn man die Details kennt und wie das tickt. Wünschen würd eich mir so ein Sat Karte wie bei Google Maps.

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
Eine Empfehlung zu geben ist schwer, da auch jeder anders Tickt wie er das Navi benutzt. Bei mir ist die Stabilität der Funktion wichtig, deshalb N5. Ein Freund vo mir hat das N6 jetzt 2 Jahre, jetzt war er in der Schweiz und als er es brauchte im dem Moment fing das Ghosting an. Bei Temperaturschwankungen zieht sich das Display zusammen und dehnt sich und dabei erkennt das Display das wie einen Tastendruck wenn es sich zusammenzieht.

D

Derbayerises

Themenstarter
Modell
R1250gs von 2022
Irgendwie hört sich das an als ob jeder 6 ne macke hat. Jetzt werde ich immer unsicherer mir einen zu besorgen. Ich hatte mit meinem tomtom noch nie Probleme außer wie gesagt mit den scheiß Halterungen. Aber ich denke das ich da ne Lösung finden kann. Danke euch allen

Thema:

Bmw navigator 6

Bmw navigator 6 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Biete BMW Navigator VI

Biete BMW Navigator VI: Guten Abend allerseits, ich biete hier meinen BMW Navigator VI an. Ich habe ihn in 2022 neu gekauft. Wegen Umstieg auf den ConnectedRide Navigator...
  • Suche BMW Ride Navigator

BMW Ride Navigator: Hallo Suche mit Rechnung und ohne Beschädigung. Bitte anbieten mit Preis Danke
  • Erledigt BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB

BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB: Verkaufe meinen Navigator 6 da ich mir im Januar den CRN zugelegt habe. Kaufdatum 13.07.2021 Das Navi befindet sich in einem super Zustand, da...
  • BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Biete BMW Navigator VI

Biete BMW Navigator VI: Guten Abend allerseits, ich biete hier meinen BMW Navigator VI an. Ich habe ihn in 2022 neu gekauft. Wegen Umstieg auf den ConnectedRide Navigator...
  • Suche BMW Ride Navigator

BMW Ride Navigator: Hallo Suche mit Rechnung und ohne Beschädigung. Bitte anbieten mit Preis Danke
  • Erledigt BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB

BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB: Verkaufe meinen Navigator 6 da ich mir im Januar den CRN zugelegt habe. Kaufdatum 13.07.2021 Das Navi befindet sich in einem super Zustand, da...
  • Oben