BMW Navigator 5

Diskutiere BMW Navigator 5 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; niGS am Display............der ist gut ich habe wie gesagt über ein Intercom den Ton vom Navi im Ohr, da muss ich nicht dauernd schauen🤦‍♂️ ; ein...
Stefanw99

Stefanw99

Themenstarter
Modell
2012er R1200GS
Die gab es aber erst seit der LC, für die Lufti, wie @Stefanw99 eine hat, gab es keine Werksseitige Navivorbereitung. Die Frage der 2 Stecker wurde ja auch schon beantwortet, er braucht nur den einen der an den freien Cartool Stecker vorn unter dem Cockpit gesteckt wird. Der zweite, für Audio, hat bei ihm keine Funktion.

Ja, wenn die Sonne von hinten kommt sieht man niGS am Display. Du könntest versuchen, das N5 etwas steiler zu stellen um die Reflexionen zu mindern. Ganz wegbekommen wirst du diese nicht. Ich würde allerdings das Navi nicht am Lenker montieren, denn dann musst du jedes mal den Blick weit von der Straße nehmen um das Display abzulesen. In der Regel sind die Situationen, in denen die Sonne derartig am Display reflektiert, recht selten. Zur Not mit der linken Hand kurzzeitig das Display abschatten wenn man niGS erkennen kann.
niGS am Display............der ist gut
ich habe wie gesagt über ein Intercom den Ton vom Navi im Ohr, da muss ich nicht dauernd schauen🤦‍♂️ ; ein anderes Problem könnte sein, wenn du lenkst, geht auch das Navi mit 😵

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Die gab es aber erst seit der LC, für die Lufti, wie @Stefanw99 eine hat, gab es keine Werksseitige Navivorbereitung. Die Frage der 2 Stecker wurde ja auch schon beantwortet, er braucht nur den einen der an den freien Cartool Stecker vorn unter dem Cockpit gesteckt wird. Der zweite, für Audio, hat bei ihm keine Funktion.
Stimmt, korrigiere mich. Wurde erst beimHändler vor Auslieferung installiert.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Stell das Gerät nahezu vertikal. Die Display-Helligkeit ist hoffentlich auf 100%, man kann die auch im Fahrbetrieb reduzieren (Für Akku- und Fahrbetrieb gibt es jeweils eine Einstellung). Je schräger das Navi montiert ist, um so mehr Reflexionen durch die Sonne. Bei einer Arbeitskollegin meiner Frau hat die Sonnenblende beim Navi 4, welches wohl dunkler sein soll, sehr geholfen. Natürlich steht das Navi dann eher senkrecht, sonst nutzt die Blende wenig.

Oder kauf dir so etwas:

https://www.amazon.de/atFoliX-Folie-Navigator-Displayschutzfolie-FX-Antireflex-HD/dp/B016DCDF32

Eine matte Folie muss nicht spiegelfrei sein, diese sollte es schon eher sein.

Gruß
Klaus

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn das N5 zu dunkel ist, kauf dir ein Zumo XT.

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Das Nav V hat eine weit geringere Helligkeit als das Navi 6, das einen anderen Displaytyp hat, der die Spiegelung deutlich reduziert. Ich habe an meinen K1600 mit Folien herumprobiert, aber keine echte deutliche Verbesserung erzielt. Der Nav 5 tut heute Dienst im Cabrio, steht senkrecht und wenn immer die Sonne von hinten kommt, sehe ich 'niGS'. Darf ich den Erfinden des Begriffs um eine Lizenz bitten, damit ich diesen Fachbegriff gleich neben 'Nupsi' in mein technisches Fachwörterlexikon einsortieren kann? :)

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ich habe das Nav V seit Jahren, und wenn ich einmal bei der Sonne nichts sehen kann, gibt es immer diese süße Frauenstimme, die mir leise ins Ohr flüstert "Nach 250m musst du das scheise Motorrad links abbiegen, hast du das verstanden, oder sollte ich deutlicher scheiskerl" Sehr süß :wub:

Thema:

BMW Navigator 5

BMW Navigator 5 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB

BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB: Verkaufe meinen Navigator 6 da ich mir im Januar den CRN zugelegt habe. Kaufdatum 13.07.2021 Das Navi befindet sich in einem super Zustand, da...
  • Erledigt BMW Navigator VI nagelneu, unbenutzt

BMW Navigator VI nagelneu, unbenutzt: Hallo, ich habe gerade von Garmin ein nagelneues Austauschgerät bekommen, da ich mein altes wegen Ghosting eingeschickt hatte. Da ich aber das CRN...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Erledigt BMW Navigator 6

BMW Navigator 6: Hallo, wenn der Kurs stimmt, würde ich ein Navigator 6 suchen. MfG Heinz
  • BMW Navigator 6 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB

BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB: Verkaufe meinen Navigator 6 da ich mir im Januar den CRN zugelegt habe. Kaufdatum 13.07.2021 Das Navi befindet sich in einem super Zustand, da...
  • Erledigt BMW Navigator VI nagelneu, unbenutzt

BMW Navigator VI nagelneu, unbenutzt: Hallo, ich habe gerade von Garmin ein nagelneues Austauschgerät bekommen, da ich mein altes wegen Ghosting eingeschickt hatte. Da ich aber das CRN...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Erledigt BMW Navigator 6

BMW Navigator 6: Hallo, wenn der Kurs stimmt, würde ich ein Navigator 6 suchen. MfG Heinz
  • Oben