bob-muc
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Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMapDarf ich fragen, welche OSM-Karten du in Marokko verwendet hast?
bob-muc
Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMapDarf ich fragen, welche OSM-Karten du in Marokko verwendet hast?
...klingt nach Arbeit...die ich auch habe, wenn ich mir eine Region zum Bereisen aussuche....in der Regel reicht es mir einmal dort gewesen zu sein, brauch' sie dann nicht "sammeln", wenn ich dann doch nochmal hin will hab' ich sie dann im Navi.Ich hab ein paar tausend POI gesammelt.
Kommt immer drauf an welchen Reiseradius du hast. Dein Ansatz wird dann schnell unübersichtlich. Was nützen dir die POI's im Navi, wenn du dann mit einen online Tool planen willst was nichts von deinen POI's im Navi weiß?wenn ich dann doch nochmal hin will hab' ich sie dann im Navi.
Und vorallem, wie man aus den POIs dann eine Route macht. Speziell von POI zu POI.Ich hab ein paar tausend POI gesammelt.
Bitte um Erklärung wie ich die in Kurviger importieren kann, das wäre dann wirklich ein Highlight
Klingt jetzt komisch, aber meist kann ich mich erinnern, wo ich schonmal war....und wo ich dort evtl. nochmal hin möchte...Kommt immer drauf an welchen Reiseradius du hast. Dein Ansatz wird dann schnell unübersichtlich. Was nützen dir die POI's im Navi, wenn du dann mit einen online Tool planen willst was nichts von deinen POI's im Navi weiß?
... googlen?Und vorallem, wie man aus den POIs dann eine Route macht. Speziell von POI zu POI.
Wie schon erwähnt, ich nutze kurviger, da mir diese Routen besser gefallen als die von Garmin. Falls etwas so interessant für mich wäre und ich zudem nur die Koordinaten hätte, würde ich mir die Arbeit machen und es vorher in Google Maps suchen, das kann man dann in kurviger implementieren...oder ich füge es einfach später in Basecamp hinzu.Wenn deine Ausgangssituation die ist, dass du NUR Koordinaten hast, also ein GPX nur mit POIs und du daraus eine Route machen sollst, dann wäre ich sehr an dem Google Link interessiert, der das erklärt.
Meines Wissens geht das nur mit Basecamp.
Du hast ein paar Tausen POI als Favoriten gespeichert?...klingt nach Arbeit...die ich auch habe, wenn ich mir eine Region zum Bereisen aussuche....in der Regel reicht es mir einmal dort gewesen zu sein, brauch' sie dann nicht "sammeln", wenn ich dann doch nochmal hin will hab' ich sie dann im Navi.
Ich gestehe gerne zu, dass mein 'Problem' nicht das einer normalen Tourenplanung ist. Ich rede von Events a la 'Schnitzeljagd', also Orientierungsfahrten mit dem Motorrad. Dort erhältst du die anzufahrenden Ziele in Form von Koordinaten. Daraus direkt Routen zu machen, also von POI zu POI geht nur mit Basecamp.Wie schon erwähnt, ich nutze kurviger, da mir diese Routen besser gefallen als die von Garmin. Falls etwas so interessant für mich wäre und ich zudem nur die Koordinaten hätte, würde ich mir die Arbeit machen und es vorher in Google Maps suchen, das kann man dann in kurviger implementieren...oder ich füge es einfach später in Basecamp hinzu.
Das ist auch etwas anderes...und ich stimme Dir da gerne zu.Ich gestehe gerne zu, dass mein 'Problem' nicht das einer normalen Tourenplanung ist. Ich rede von Events a la 'Schnitzeljagd', also Orientierungsfahrten mit dem Motorrad. Dort erhältst du die anzufahrenden Ziele in Form von Koordinaten. Daraus direkt Routen zu machen, also von POI zu POI geht nur mit Basecamp.
Brauche keine 1000 POI's...obwohl das egal wäre: soviel Daten sind das nicht für eine sd-cardDu hast ein paar Tausen POI als Favoriten gespeichert?
s.o.Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, wie Du in Kurviger mit den POI planst.
Und wie Du die dort implementierst?
korrektWeil Du "Arbeit" schreibst.
man kann auf diversen Plattformen auch POI von anderen bekommen, auch hier.
Das ist auch o.k. so.Und die sind für mich durchaus wichtig.
Jepp, ist aber auch nicht unbedingt in Basecamp ersichtlich.Übernachtungsmöglichkeiten mit Tips was ist gut und was nicht.
Wo ich meinen Hut hinhäng', da ist mein Zuhause.... (Udo Lindenberg)Klar, wenn man nur in Mitteleuropa rumfährt vielleicht nicht wichtig, aber die Welt ist groß und besteht nicht nur aus Zu hause und der gegend rundherum.
Habe Basecamp auch nicht verteufelt, hat ja schließlich die vielen erwähnten Vorteile (trotz schwieriger EinarbeitungDeswegen mein Beitrag #15 in diesem Thread. Ich wurde dadurch gezwungen mich mit Basecamp auseinander zu setzen und habe es schätzen gelernt, obwohl es von der Bedienung grottenschlecht ist.
...wird aber schwierig in unbekannten Gegenden....es sei denn, Du kennst einen, der einen kennt.deine Meinung bleibt dir auch unbenommen!
Den optimalen Kurvenspass suche ich mir lieber selbst und lasse diesen mir nicht von einem Gerät oder Software vorschreiben.
auch auf das Risiko hin eine "tolle" Strecke zu verpassen plane - und vor allem fahre - ich gerne nach Sicht. Sehe ich z. B. in Basecamp eine für mich interessante Strecke plane ich diese, sofern es passt, in meine Route mit ein. Entdecke ich dann unterwegs, entweder auf dem Navi-Display oder in der Realität, etwas Interessantes, hindert mich nichts daran von meiner vorgeplanten Route abzuweichen und evtl. später wieder auf diese - irgendwo - zurückzufahren....wird aber schwierig in unbekannten Gegenden....es sei denn, Du kennst einen, der einen kennt.
Mein Reden....auch auf das Risiko hin eine "tolle" Strecke zu verpassen plane - und vor allem fahre - ich gerne nach Sicht. Sehe ich z. B. in Basecamp eine für mich interessante Strecke plane ich diese, sofern es passt, in meine Route mit ein. Entdecke ich dann unterwegs, entweder auf dem Navi-Display oder in der Realität, etwas Interessantes, hindert mich nichts daran von meiner vorgeplanten Route abzuweichen und evtl. später wieder auf diese - irgendwo - zurückzufahren.
In den allgemein bekannten Ecken habe ich x-Wegpunkte in Basecamp gespeichert. Fahre ich in Neuland, informiere ich mich vorher.