Falls Du mich meinst: Ich habe nur geschrieben, das mein N6 auch diese Beule hat. Wie häufig das in der Serie vorkommt weiss ich natuerlich nicht und ich habe auch nie behauptet, dass ALLE N6er dieses haben.
Aber schön, dass Dein Händler umgetauscht hat. Werde den Händler, wo ich gekauft habe, auch mal kontaktieren. Mich persönlich stört es zwar nicht, aber falls ich mal verkaufen möchte höre ich die erste Frage jetzt schon : "Was issn das für ne Beule ??"
Danke, dass Du das Thema aufgebracht hast, sonst würde ich weiter denken, die Beule sei normal.
Gruss,
Udo
Hallo Udo.....ich weiß nicht wer das geschrieben hat, vielleicht warst Du das....is ja auch wurscht.
Und ja, ich hatte mich sogar sehr über dieses "Beulennavi" geärgert. Mein erster Navigator VI aus 2017 war im übrigen auch frei von "Beulen".
Nun, meinem Händler möchte und kann ich keine Verantwortung zu der Qualität und Funktionalität des Navigator VI zuordnen. Beide Navigatoren VI der neueren Generation wurden mir quasi original verpackt ausgeliefert.....das zweite wurde wie oben beschrieben sogar optisch überprüft.
Wichtig war, er hat das Teil solange ausgetauscht bis ich eins hatte ohne diese direkt sichtbare "Beulenkrankheit".....das war mir wichtig.
Viele schimpfen und lästern über ihre Händler, ich kann und will das nicht tun.
Was ich jetzt weiß ist noch folgendes, diese Beule entsteht fertigungsbedingt und sollte eigentlich nicht vorhanden sein. Das Display sollte eben und gerade sein. Die Funktion soll aber angeblich dadurch nicht beeinträchtigt werde.
Mein neuer Navigator VI ist eben und man fühlt keine Erhebung.
Die Seriennummer: 6WE...... ist neuer als das vom "Beulennavi" also wohl vor gar nicht langer gefertigt worden.
Obwohl, das kann man eigentlich dieser Seriennummer nicht entnehmen, die Zahl nach 6WE ist größer als die vom Vorgänger.
Softwareupdate hat sofort über Garmin Express funktioniert, Kartendetails: Vollständige Abdeckung von Europa 2022.10
WICHTIG:
Solltest du ein neues Gerät bekommen, mußt du vorher das alte Gerät im Garmin Express löschen sonst wird das neue Gerät nicht automatisch erkannt.....ist komisch aber real.
Alles andere, also Funktionalität und ob es frei ist von Ghosting wird sich zeigen
Vom BMW-Support wurde mir telefonisch eindeutig mitgeteilt, dass das der neue Navigator VI welcher sich mit "MAKE LIFE A RIDE" meldet keine neue Funktionen beinhaltet sondern ausschließlich und nur in Zusammenhang mit "Ghosting" optimiert wurde.
Ich werde das natürlich selber "Erfahren" und hab das nur verbal zur Kenntnis genommen.
Gruß Wolfgang