Cicero
Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit dem Touchscreen vom NAV6
Wenn ich auf der Kartendarstellung bin, und betätige den "Zurück-Button" funktioniert das häufig nicht.
Daher habe ich versucht den Touchscreen zu kalibrieren.
Wenn ich dann im Kalibriermodus war, und sollte die Punkte anwählen, ging das zwar Problemlos, aber es kam nie die Meldung das die Kalibrierung abgeschlossen war.
Kann die Punkte 100 mal betätigen, ohne Ergebnis.
Reset gemacht, Batterie mal abgeklemmt, Display auch in den Ecken sehr gut gereinigt,alles ohne Erfolg.
Nach etlichen Versuchen ist es nun soweit, das wenn ich jetzt das Kalibrierprogramm aufrufe, kommt zwar der Bildschirm mit dem Kalibriermodus, aber egal wie oft ich den ersten Punkt links unten drücke, geht danach der Bildschirm aus.
Ich habe fast so das Gefühl, als wäre die linke untere Ecke des Touchscreens "beschädigt", da es nur im normalen Modus diesen Teil des Displays betrifft.
Kennt jemand das Problem und kann mir evtl weiterhelfen?
Infos zum Gerät:
NAV 6
HW-Version V5 SA3 16GB 128MB MO PR BN
SW-Version 5.80
BMW-Motorrad 12.00
Firmware 6.50.01
Vielen Dank schon mal vorab.
Ich habe ein Problem mit dem Touchscreen vom NAV6
Wenn ich auf der Kartendarstellung bin, und betätige den "Zurück-Button" funktioniert das häufig nicht.
Daher habe ich versucht den Touchscreen zu kalibrieren.
Wenn ich dann im Kalibriermodus war, und sollte die Punkte anwählen, ging das zwar Problemlos, aber es kam nie die Meldung das die Kalibrierung abgeschlossen war.
Kann die Punkte 100 mal betätigen, ohne Ergebnis.
Reset gemacht, Batterie mal abgeklemmt, Display auch in den Ecken sehr gut gereinigt,alles ohne Erfolg.
Nach etlichen Versuchen ist es nun soweit, das wenn ich jetzt das Kalibrierprogramm aufrufe, kommt zwar der Bildschirm mit dem Kalibriermodus, aber egal wie oft ich den ersten Punkt links unten drücke, geht danach der Bildschirm aus.
Ich habe fast so das Gefühl, als wäre die linke untere Ecke des Touchscreens "beschädigt", da es nur im normalen Modus diesen Teil des Displays betrifft.
Kennt jemand das Problem und kann mir evtl weiterhelfen?
Infos zum Gerät:
NAV 6
HW-Version V5 SA3 16GB 128MB MO PR BN
SW-Version 5.80
BMW-Motorrad 12.00
Firmware 6.50.01
Vielen Dank schon mal vorab.