G
Gast 5187
Gast
Der "Dödel" wäre bei mir als noch akzeptabel durchs Rost gerutscht.
Ich glaube hier liegt ein grundlegender Irrtum vor.Als Kunde selbst mit „Geld in der Hand“ ist man kein besserer Mensch, und ein Verkäufer oder Dienstleister ist kein Straßenköter der dem Kunden aus der Hand fressen muss. Jeder Mensch hat seinen eigenen Stolz.
jein:-)ich vermute, du bist in BN beim JB?
Wenn ja, dort wurde bei mir auch immer alles sehr gut erledigt, ich muss nur manchmal ausweichen, mach ich aber nur wenn es nicht anders geht
Ich bin sehr überrascht, wie wenig vertriebs"bissig" Motorradhändler sind. Wenn ich in Motorrad im Computer habe, würde ich den Kunden doch an fälligen TÜV und (gerade in der Garantiezeit) Inspektionen erinnern, ehe er woanders hingeht. Und spätestens wenn ein Kunde schon mal eine Probefahrt gemacht hat, würde ich doch nachhaken, wie es weitergeht.BMW Hengst in Köln entwickelt sich leider auch vom klassischen Motorradhöker und Schrauber zum Glaspalast..
Jeder Jeck ist anders, als Kunde fühlt sich der eine bei der zitierten Vorgehensweise gut umsorgt, ich persöhnlich fühle mich ehr bedrängt. Wenn ich was möchte frage ich lieber um Hilfe.Ich bin sehr überrascht, wie wenig vertriebs"bissig" Motorradhändler sind. Wenn ich in Motorrad im Computer habe, würde ich den Kunden doch an fälligen TÜV und (gerade in der Garantiezeit) Inspektionen erinnern, ehe er woanders hingeht. ...
1. gibts da oft Vorgaben "von oben" wer ein kostenfreies Leihmotorrad bekommt ... und wer nicht, Vielleicht weil man auch erkennen lassen will, was ein Vorteil als Kunde sein kann bzw. das ein Kunde der dort gekauft hat natürlich genauso gut und noch etwas besser behandelt wird.Genau in so einer Situation KÖNNTE man einen neuen Kunden gewinnen, durch freundliche und schnelle Abwicklung des “Schadenfalls“.
Josef
Das ist sicher auch ein Teil des Problems, wenn zuviel Menschen eh einfach nur durchstapfen wollen, reagiert der Verkäufer irgendwann nicht mehr." ich war bei Firma xy, bin so rum gelaufen und keiner hat mich ernst genommen......" Heul doch - klar ist es nett wenn man von Verkäufern und anderem Personal hofiert /umworben wird - zur Kommunikation gehören immer mindestens 2 - wenn ich stumm durch einen Showroom stapfe bin ich eben auch nur ein Windowshopper wie die 250 Anderen die dort bestimmt täglich durch laufen.
Dafür würde ich schon sorgen, keine AngstNoch ein ergänzender Gedanke:
Würde irgendjemand dieses Verhalten aus irgendeiner Behörde berichten, hätten wir hier einen Shitstorm sondergleichen.
Niemand würde versuchen, die Sichtweise oder Hintergründe eines Sachbearbeiters im öffentlichen Dienst aufzuarbeiten oder darzustellen.
Warum also hier mit einer besonderen Verteidigungsrhetorik und Argumentation gegenüber Verkäufern bei BMW agiert wird, wäre ja auch mal eine interessante Betrachtung.