BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update

Diskutiere BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; für den BMW Motorrad Navigator 6 MJ 2021 V8 wird das Firmwareupdate auf Version 10.10 über Garmin Express angeboten Bisher hab ich keine...
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
251
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
für den BMW Motorrad Navigator 6 MJ 2021 V8 wird das Firmwareupdate auf Version 10.10 über Garmin Express angeboten


Bisher hab ich keine Release-Notes gefunden
wer etwas herausbekommt, gerne hier posten :daumen-hoch:
... kann vermutlich Knöpfe annähen :blumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
328
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Danke für die Info. Habe bislang im UI noch keine Änderungen gefunden.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.035
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Firmware 10.x? Also bei meinem N6 ist nach dem Update die Software-Version 5.90 installiert. BMW Motorrad steht bei mir jetzt 11.00 und die GPS-Firmware bei 6.50.01. Ist aber auch kein "überarbeiteter" N6.
20240611_212005q.jpg
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
407
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Beim überarbeiteten NAV VI gelten folgende Werte:
Harwareversion: V9 SA3
Softwareversion: 10.30
BMW Motorrad: 18.00
Der Rest bleibt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.569
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was bringt das Update (alter 6er)?
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
328
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Der 2021 Nav hat Hardware V8 und für den ist dieses update. Der V9 ist auf level 10:30. Die Hardware V5 ist nicht betroffen, dessen letzte firmware ist 5.90
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.035
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Im Boot-Bildschirm sind jetzt alle Jahresangaben von 2019 auf 2024 aktualisiert. Mehr habe ich bislang nicht erkennen können. Bin aber auch noch nicht damit unterwegs gewesen.
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
328
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Im Boot-Bildschirm sind jetzt alle Jahresangaben von 2019 auf 2024 aktualisiert. Mehr habe ich bislang nicht erkennen können. Bin aber auch noch nicht damit unterwegs gewesen.
Das heißt, dass die Hardware Version V5 nun auch auf dem Firmware Level 10.10 läuft? Wäre ja gut für die vielen älteren NAV6, die tatsächlich noch funktionieren.
Kannst du mal den Info Screen posten? Danke
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
837
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Das heißt, dass die Hardware Version V5 nun auch auf dem Firmware Level 10.10 läuft? Wäre ja gut für die vielen älteren NAV6, die tatsächlich noch funktionieren.
Kannst du mal den Info Screen posten? Danke
... ist doch oben in #3 zu sehen.

Jedenfalls funktioniert die Tracker App immer noch nicht (jedenfalls bei mir).
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.569
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
kann mir bitte hier jemand etwas näher erklären was das Update, insbesondere für die Alt-6er, bringt?
Meines ist von 03/2018 und funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Mit dem 6er und auch Basecamp kenne ich mich zwar relativ gut aus, aber dieses hier diskutierte Update (wofür) kann ich nicht einordnen.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
837
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
kann mir bitte hier jemand etwas näher erklären was das Update, insbesondere für die Alt-6er, bringt?
Meines ist von 03/2018 und funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Mit dem 6er und auch Basecamp kenne ich mich zwar relativ gut aus, aber dieses hier diskutierte Update (wofür) kann ich nicht einordnen.
… stell die Frage doch an Garmin. Es gibt keine offizielle Erklärung was das Update bringt. Es ist ein angebotenes Firmware-Update via Garmin Express.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
837
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Da sehe ich nur Software Level 5.90.

So sieht das bei mir aus.

Anhang anzeigen 691154
... stimmt, die Antwort war ja auch für ein 2018'er N6. Es gibt ja auch Hardware V5 bis V9 für den BMW Navigator 6 (und alle der letzten HW-Versionen mit unterschiedlicher Software-Version von 5.90 bis 10.40).
 
Zuletzt bearbeitet:
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
328
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
für den BMW Motorrad Navigator 6 MJ 2021 V8 wird das Firmwareupdate auf Version 10.10 über Garmin Express angeboten


Bisher hab ich keine Release-Notes gefunden
wer etwas herausbekommt, gerne hier posten :daumen-hoch:
... kann vermutlich Knöpfe annähen :blumen:
Seit dem Update habe ich Probleme mit der Telefonfunktion via Navigator. Meist habe ich keinen Ton, der Radarwarner benutzt das HFP Protokoll und zeigt im NaviScreen auch einen eingehenden Anruf, aber keinen Ton. Danach blieb er in der Anrufschleife des RW hängen und ich musste den Navigator ausschalten. Habe den Navigator, das Sena 10R nach factory reset neu aufgesetzt und alle pairings auf dem iPhone gelöscht. Kein positives Ergebnis.

Navigator kann nach dem Update nicht mehr als Kommunikations-Hub dienen. Habe den Navigator mit dem iPhone verbunden und Telefon/Media Funktion im Bluetooth Menü abgeschaltet und das Sena 10R und das iphone dann mit dem TFT-Display verbunden. Alles funktioniert wie es soll, diesmal ohne Navigator.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
837
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
@KMM Ich bin aber auch der Meinung, so wie es bei dir funktioniert ist es auch der richtige Ansatz die Kommunikation aufzubauen. Ich hätte jetzt noch den Navigator mit dem Helm verbunden um die Navi-Ansagen zu hören.
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
328
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
@KMM Ich bin aber auch der Meinung, so wie es bei dir funktioniert ist es auch der richtige Ansatz die Kommunikation aufzubauen. Ich hätte jetzt noch den Navigator mit dem Helm verbunden um die Navi-Ansagen zu hören.
ja stimmt, aber ich habe das absichtlich nicht getan, da ich die nervigen Garmin Verkehrsalarme nicht mehr hören muss und ich auch gerne auf die Navi-Ansagen verzichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
106
Beim überarbeiteten NAV VI gelten folgende Werte:
Harwareversion: V9 SA3
Softwareversion: 10.30
BMW Motorrad: 18.00
Der Rest bleibt gleich.
hier "alt gegen neu": Auf dem linken (=neu) ist V9 zu lesen und der Rest passt auch! Also die aktuell neueste Version!? Trotzdem enttäuscht mich, dass ich a) den Monitor kalibrieren müsste und b) nichts zum kalibrieren finde!
 

Anhänge

framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
407
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
hier "alt gegen neu": Auf dem linken (=neu) ist V9 zu lesen und der Rest passt auch! Also die aktuell neueste Version!? Trotzdem enttäuscht mich, dass ich a) den Monitor kalibrieren müsste und b) nichts zum kalibrieren finde!
Bei meinem "überarbeiteten NAV VI"
Hardwareversion: V9
Softwareversion: 10.40
funktioniert die Bildschirmkalibrierung nicht.
Das Kalibriermenü lässt sich nicht aufrufen.
Vielleicht findet ja jemand einen Weg oder die Funktion ist seit dem neuen Display-Typ gar nicht mehr vorhanden.
Garmin schweigt sich dazu leider aus und auf den BMW-Support-Seiten habe ich auch nichts gefunden.
 
Thema:

BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update

BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie

    BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie: Verkaufe wegen Fahrzeugmarkenwechsel meinen absolut neuwertigen BMW Navigator 6. Noch bis 28.7. 2024 unter BMW-Garantie! Die Kaufrechnung vom...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie

    BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie: Verkaufe wegen Fahrzeugmarkenwechsel meinen absolut neuwertigen BMW Navigator 6. Noch bis 28.7. 2024 unter BMW-Garantie! Die Kaufrechnung vom...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Oben