G
Klar - die lesen ja auch hier mit
Netter Versuch aber mittlerweile schon zu durchsichtig.Hallo Leute, habe mir nach 4 Jahren Moped-Abstinenz eine 310 GS zugelegt, und ordentlich Zubehör, doppelte Lenker-Erhöhung, Motorschutz, Navi, Puigscheibe, Lenkerspiegel, Topcase( das ich aber nur nutze, wenn ich es brauche, ansonsten bleibt es im Gartenhaus da es hässlich ist, lach), bin soweit zufrieden, fahre viel Kleinstrecken, also quasi Alltagsmoped, bin vorher nur grosse Kawa's gefahren, hab jetzt noch ne Akrapovic Komplettanlage bestellt, da der Sound ja doch recht dürftig ist, und sollten dann noch 2-3 PS raus springen na ja um so besser, Rückruf wegen den Bremsen lass ich bei nächster Inspektion machen, waren bisher noch keine Teile da, hat es geheißen, aber jetzt mal was anderes: hat jemand auch das Problem, das bei Fahrten auf der Autobahn der Lenker schlägt? Also nicht immer, aber fast. Würde eventuell ein Lenkungsdämpfer Abhilfe schaffen ? Viele Grüße
Ja da hast du Recht, habe mich wohl falsch ausgedrückt, es ist ein Pendeln, das fast immer auftritt bei Tempo so ab 120Lenkerschlagen ist ein Thema, wenn man aufgrund von viel Leistungseinsatz (viel mehr als eine 310er auf der Autobahn schafft ) ein leichtes Vorderrad bekommt bzw. dieses dann nach eine Lupfer schräg aufsetzt. (Hebelwirkung)
Auf der Autobahn gehts üblicherweise um PENDELN und das bekommst man mit einem LD nicht in den Griff (strammer LD machts eher noch schlimmer).
Also nochmal die Gretchenfrage: Du meinst wirklich SCHLAGEN des Lenkers (woher soll das kommen?) oder eher Taumeln um die Längsachse (pendeln)?