BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für den, der es wollte, ließen sich Berge und BMW Days gut verbinden. und viele nutzen wohl einen Urlaub in den Alpen mit einem Besuch bei den BMW...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Für den, der es wollte, ließen sich Berge und BMW Days gut verbinden.
und viele nutzen wohl einen Urlaub in den Alpen mit einem Besuch bei den BMW Days vor oder nach dem Alpentrip.

Und wer da eh nicht hingeht, braucht sich m.E. nicht über die Wahl des Veranstaltungsortes beschweren

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Wenn das wirklich in Berlin stattfinden soll, frage ich mich wo.
Bestimmt wollen wieder etliche Leute mit Zelt kommen.
Selbst wenn nur die Hälfte der bisherigen Teilnehmer kommen, gibt es nicht viele Plätze.
Falls der der neue Flughafen tatsächlich läuft, wäre dann der alte Flughafen Tegel eine Option.
Das ist auch nicht so weit weg vom Werk.
... und ja ...Berlin ist halt Berlin. Da gibt es nichts Schönzureden :wink:
Aber Brandenburg hat schöne Ecken.
Klar gibt es keine Berge und Kurven sind auch Mangelware, aber die Landschaft ist abseits der Hauptrouten schon sehenswert.
Blöd nur das alles auf 70km/h runterreglementiert ist. :giggle:

Grundsätzlich finde ich die Idee das Event in eine Großstadt zu verfrachten auch fragwürdig.
Fjordnorwegen wäre nett. Viel Platz, schöne Landschaft.
Berge und Kurven gibts auch noch. :D

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Die BMW´ler haben bis jetzt Garmisch organisiert -- dann werden die Berlin auch woppen.
Während Garmisch eher überfordert war, wird Berlin wohl kein Problem mit 50.000 bis 100.000 Motorräder und deren FahrerInnen haben.
Ich habe in Berlin schon an Veranstaltungen in der Messe mit 120.000 Menschen teilgenommen - alles super und nicht so spießig wie Garmisch

Ich mach jetzt mal das Fass auf:

Termin: ich sag mal das letzte Wochenende der Berliner Schulferien also 5. - 9.08.2021
noch nix los in der Stadt (keine Messen, kein Fußball, leere Hotels)
Essen: mein Lieblingsrestaurant in Berlin: www. entrecote.de
Location: Messegelände u. Werk -- die Avus wird für das Treffen gesperrt (wir dürfen fahren!) und die Nordkurve saniert und freigeben!
Schlafen: Messehallen am Boden oder Hotels // und: Schafen (wie) am Band (Werksführung mit Umtrunk und Schlafen am Band In der Prodktionshalle)
Ausflüge:
1. nach Schweden über Sassnitz, mit der neue Schnellfähre, und Dänemark zurück -- mal ein bißchen mehr als die lächerlichen 300 km durch Tirol;
2. Paddeln im Spreewald
3. Geländefahren in ...
4.
BMW - liest mit!!
Christian

AVUS Motorradfahrer-Denkmal in Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Während Garmisch eher überfordert war, wird Berlin wohl kein Problem mit 50.000 bis 100.000 Motorräder und deren FahrerInnen haben.
Berlin ist als Stadt mit dem Tagesgeschäft schon oft überfordert. Hier ist kein Platz für mehrere zehntausend Motorräder und es wird hier auch keiner darauf Lust haben.

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Modell
G 310 GS
Ne Führung im Werk Spandau würde ich glatt mitmachen. Für die 400m von der U-Bahn Haselhorst brauche ich kein Motorrad. Anreise nach Bärlin entspannt mit Flixtrain. Mehr Veranstaltung brauche ich nicht. Anschließend treffen mit ehemaligen Kollegen.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die BMW´ler haben bis jetzt Garmisch organisiert -- dann werden die Berlin auch woppen.
Ich habe in Berlin schon an Veranstaltungen in der Messe mit 120.000 Menschen teilgenommen - alles super und nicht so spießig wie Garmisch
Ich sehe einen riesigen Unterschied: Wenn in GAP BMW Days waren, dann war GAP quasi BMW Town, so ähnlich wie Neukirchen in Österreich, das sie für die Triumph Days in "Newchurch" umbenennen. 30.000 Tagesgäste werden im Berliner Nachtleben nicht weiter auffallen, die Veranstaltung wird also abends zerfasern, weil viele, die nach Berlin kommen, sich unbedingt auch mal Berlin angucken wollen (wer wollte es ihnen verdenken?). Und das Tolle an GAP, nämlich dass du vom Festivalgelände mal eben in die Stadt, aber auch mal eben in die Alpen konntest, das geht eben in Berlin nicht. Entweder hockst du am Stadtrand, dann brauchst du eine Stunde in die Stadt, oder du hockst citynah (Tempelhof?), dann brauchst du eine Stunde mindestens, bis du mal eine Straße unter den Rädern hast, die keine Autobahn ist und auf der du trotzdem schneller als 70 fahren darfst.

Hast du in GAP schon mal an einer der geführten Probefahrten teilgenommen? Anderthalb Stunden unterwegs, davon eine Stunde auf sehr netten Strecken. Wie soll das in Berlin gehen?

Berlin ist 'ne tolle Stadt, und ich war da auch schon auf tollen Messen. Aber ein Motorradfestival?

C

Christian Achberger

Modell
Sag mal -- lies mein Geschreibsel doch einfach durch - steht doch alles da!
Und? Ist/War Garmisch jemals eine Stadt oder eher ein Kaff? Und Garmisch war nie BMW-Town
Natürlich werden sich die Menschen Berlin ansehen - in Garmisch gibt es ja nichts zu sehen!
Ein Event in der Stadt mit vielen BMW´s -- Corso am Ku'damm, etc.

Christian

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Noch haben wir Alle keine Infos, wo und wie die das planen.

Ich glaube nicht das dort Idioten sind, die sich nicht was genau überlegt haben.

Ob das dann gut ankommt, das werden wir sehen, wenn die Katze aus dem Sack ist.

Bis dahin können wir nur vermuten was die machen oder eben nicht machen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Träum weiter. Niemand möchte zehntausende zusätzliche Motorräder in der Stadt und auch keine Motorradcorsos.

Und eine Großstadt mitten im Hochsommer bei ggf. > 30° C ist so reizvoll wie ein gebrochenes Bein - erst Recht auf dem Motorrad.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sag mal -- lies mein Geschreibsel doch einfach durch - steht doch alles da!
Und? Ist/War Garmisch jemals eine Stadt oder eher ein Kaff? Und Garmisch war nie BMW-Town
Natürlich werden sich die Menschen Berlin ansehen - in Garmisch gibt es ja nichts zu sehen!
Vorschlag: Lies doch erst einmal mein Geschreibsel durch. Warst du überhaupt schon mal auf den BMW Days in Garmisch?

C

Christian Achberger

Modell
Also ich wohne ja nicht weit weg von Dir und war deshalb jedes Jahr in Garmisch!
Und durchfahren muss ich auch gefühlt jede Woche, mein Lieblingsrestaurant ist die Pizzaria Renzo und als ich noch 30 Jahre jünger war, machte ich den Jubliläumsgrat und Skitouren an der Alpspitze.
Da ich wahrscheinlich älter bin als Du, könnte es ja sein, das ich die Gegend auch gut kenne -- und trotzdem Garmisch nicht mag -- so jetzt Du :furious:"
Christian :)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Aber Mopedfest ohne Moped, das wäre nicht einmal so uninteressant. Ich war eh schon ein Jahr lang nicht in Berlin :-)

Thema:

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Days 2025

BMW Motorrad Days 2025: BMW Motorrad Days 2025 BMW Motorrad Days 2025 in Garmisch-Partenkirchen vom 04. bis 06. Juli. Weltgrößtes BMW Motorrad Treffen erneut vor...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Days 2025

BMW Motorrad Days 2025: BMW Motorrad Days 2025 BMW Motorrad Days 2025 in Garmisch-Partenkirchen vom 04. bis 06. Juli. Weltgrößtes BMW Motorrad Treffen erneut vor...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • Oben