BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin im Events Forum im Bereich Unterwegs; Regelrechte Kuschelatmosphäre herrschte am Fanshop,16 Uhr Berliner S Bahn Rushhour war nix dagegen.Die Verkaufsflächen waren im hinteren Teil der...
GSkuh1100

GSkuh1100

Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Regelrechte Kuschelatmosphäre herrschte am Fanshop,16 Uhr Berliner S Bahn Rushhour war nix dagegen.Die Verkaufsflächen waren im hinteren Teil der Halle untergebracht und wurden vollkommen überrannt.War man nach ewigen Anstehen im Pulk der Menschenmassen am Tresen der Glückseeligkeit angelangt, ging es dann Retour mit dem Fanartikel durch die wartende Menge.Während einige Ausstellerstandorte auf der Messe total luftig angeordnet waren,war der Fanshop vollkommen falsch plaziert,als hätte es Corona nie gegeben.Bin zwar kein Lauterbach Fanboy,aber in Ruhe schauen und stöbern,Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Eifeline

Eifeline

Modell
R 1250 GS HP
Mein Fazit nach persönlichem Besuch der 1. BMW Days in Berlin:
Minimaler Einsatz = Maximaler Gewinn : Ziel erreicht 👏🏻
Auch diese Veranstaltung wird ihre Zielgruppe erreichen ( Stadtmenschen, Eisdielen-Fahrer & Stromer) und diese jedes Jahr aufs neue begeistern. Ob aber die „Abenteurer“ wiederkommen ist zu bezweifeln, gerade auch da sich in Garmisch eine neue Parallel-Veranstaltung etabliert, die einen Besuch wert ist. Für uns ist die Entscheidung gefallen: bis bald in Garmisch 🐂☀🥨🍻🪗🚠⛰⛺🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe bis auf das Bild von Bonsai kein einziges Bild gemacht und haben heute mein Ticket nicht genutzt. Ich bin lieber gemütlich nach Hamburg gefahren und hatte da mehr Spaß.

Auch mit einem Tag Abstand eine Veranstaltung zum Abgewöhnen.

Katastrophal schlechte Organisation mit den Buden (Essen und Trinken)
Beton, Asphalt und typischer Messeflair
Teilweise lieblose Stände der Aussteller und von BMW
Merkwürdige Bezahlung an den Ständen wie z.B. etwas kostet 3,50 Euro man gibt seine 5 Euro Chip aber bekommt den Rest nicht zurück
Es war unübersichtlich
Teilweise unfreundliches Personal in Fressbuden
Kaum Sitzmöglichkeiten
Keine Verweiloasen

usw. usw.

Das war nichts BMW und wenn das im nächsten Jahr auch zum Jubiläum so wird, dann Prost Mahlzeit.

Es gab auch etwas positives und man konnte teilweise gute Gespräche mit BMW und den (wenigen) Ausstellern führen.

Beste Info von einem Messetag ist, dass es einen BMW Navigator 7 geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
Teilweise lieblose Stände der Aussteller und von BMW
Was haben sich alle Aussteller über die Vorgaben für die Stände aufgeregt.
Die Begrenzung (OSB-Platten) durften weder beklebt, gestrichen oder was verschraubt werden.

Heidemops

Heidemops

Modell
BMW R12
Vielen Dank an TTTom, dass Du es mit dem Heidi und der Marlies ausgehalten hast.
Leider haben wir keine anderen hier aus dem Forum kennenlernen können.:schulterzucken:
Dabei waren wir von 12:00 bis 13:00 Uhr vorm Motodrom, wie abgesprochen.
Insgesamt war das für uns unsere 1. BMW Tage, da wir erst seit einem Jahr ins BMW Lager gewechselt sind.
Wir hätten uns auch viel mehr Party, gute Laune, lecker Essen und gute Gespräche gewünscht.
Hoffentlich wird der Spruch "Make Life a Ride" Mach dein Leben zu einer Fahrt das nächste Jahr sprichwörtlich.
Vielen Dank nochmals an Tom, dass wir Dich kennenlernen durften.:bia:
Bis 2023 wo auch immer :zwinkern:

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Während einige Ausstellerstandorte auf der Messe total luftig angeordnet waren,war der Fanshop vollkommen falsch plaziert,als hätte es Corona nie gegeben.Bin zwar kein Lauterbach Fanboy,aber in Ruhe schauen und stöbern,Fehlanzeige.
Das dachte ich mir auch als ich diese Menschentrauben dort sah und man fragt sich wirklich, ob das Amateure geplant haben.

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Ich habe heute mal Messe Messe sein lassen und hatte mich zum Offroadfahren in Schenkenhorst angemeldet. Das war nach dem doch etwas drögen Samstag (bis auf das nette Kennenlernen von Bonsai) eine Superidee - trotz bis zu 32°.
Es gibt also auch Positives zu berichten

Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Meine 2 cents:
Schlechtes Internet, schlechte Organisation von Versorgung, Verkauf, Ständen, schlechtes Umfeld (Rolltreppen kaputt/ Unterführung Messedamm igitt, ICC zu) - für Berlin-Erfahrene also nichts Neues, typische Großveranstaltung.

Wir hatten's nett in Cottbus und Umgebung. Wenn ich was von BMW kaufen will, gehe ich weiterhin in die NL, beim Zubehör hilft das Internet, das außerhalb Berlins meist sehr gut funktioniert.
Gruß Ralf

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Leider haben wir keine anderen hier aus dem Forum kennenlernen können.:schulterzucken:
Das kenn ich noch aus der Zeit, als meine Frau meinte, dass Verabredungen in Foren ernstgemeint seien. Was hat sie sich - sie ist da völlig schmerzbefreit - vor Messen, Treffpunkten, oder Pommesbuden zur vereinbarten Zeit zum Kasper gemacht. Vergeudete Zeit. Der Knaller waren abends dann Forenbeiträge ala warst du das?

Zuletzt bearbeitet:
Eifeline

Eifeline

Modell
R 1250 GS HP
Vielen Dank an TTTom, dass Du es mit dem Heidi und der Marlies ausgehalten hast.
Insgesamt war das für uns unsere 1. BMW Tage, da wir erst seit einem Jahr ins BMW Lager gewechselt sind.
Wir hätten uns auch viel mehr Party, gute Laune, lecker Essen und gute Gespräche gewünscht.
Hoffentlich wird der Spruch "Make Life a Ride" Mach dein Leben zu einer Fahrt das nächste Jahr sprichwörtlich.
Vielen Dank nochmals an Tom, dass wir Dich kennenlernen durften.:bia:
Bis 2023 wo auch immer :zwinkern:
Da ist es wohl blöd gelaufen, wir waren auch da und hatten „Pfälzer“ getroffen. Im Anschluß sind wir gemeinsam zum BMW Truck zu Bonsai gegangen. Vielleicht klappt es an einer anderen Veranstaltung 👋🏻👋🏻

Hansemann

Hansemann

So begeistert klingen die Berichte der Dagewesenen nicht. Selbst die derjenigen, die der neuen Veranstaltung offen gegenüber standen. Ich fand Garmisch immer cool, konnte mir so ne Mega-Party in Berlin nie vorstellen. BMW hat ja nach dieser Erfahrung die Möglichkeit zu behaupten, sie wollten aus Tradition unbedingt am Termin festhalten, der G7 Gipfel wollte sich aber nicht verschieben lassen.
Vielleicht sind aber auch die Garmischer Wiesenbesitzer eher gegen den Lärm und das Motorradfahren an sich. Auf der Zeltwiese war ja eine Unterkunft für die G7-Gegner aufgebaut. Dann wäre eine Rückkehr wirklich schwierig. Schade, dass der Berliner Flughafen doch eröffnet wurde, da wäre Platz gewesen ...

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
So begeistert klingen die Berichte der Dagewesenen nicht. Selbst die derjenigen, die der neuen Veranstaltung offen gegenüber standen. Ich fand Garmisch immer cool, konnte mir so ne Mega-Party in Berlin nie vorstellen. BMW hat ja nach dieser Erfahrung die Möglichkeit zu behaupten, sie wollten aus Tradition unbedingt am Termin festhalten, der G7 Gipfel wollte sich aber nicht verschieben lassen.
Vielleicht sind aber auch die Garmischer Wiesenbesitzer eher gegen den Lärm und das Motorradfahren an sich. Auf der Zeltwiese war ja eine Unterkunft für die G7-Gegner aufgebaut. Dann wäre eine Rückkehr wirklich schwierig. Schade, dass der Berliner Flughafen doch eröffnet wurde, da wäre Platz gewesen ...
Also Party kann B allemal, nur das war halt keine. Das war eine Art Messe, aber leider nicht einmal gut gemacht.
War bis vor Corona seit 1987 jedes Jahr auf der ITB, weltgrößte Tourismusmesse, da sind alle Hallen voll bis Anschlag, wenn da jeder eine halbe Stunde auf ein Getränk oder was zu essen warten müsste und nichts vernünftig beschildert wäre, käme nach einem Jahr keiner mehr. Gleiches gilt für die Grüne Woche etc.
Ich habe in den letzten Jahrzehnten viele Großveranstaltungen in dieser Stadt besucht, aber das war organisiert nach Art preußischer Bürokratie. Man mag BMW zugute halten, dass nach über zwei Jahren Corona auch kaum Personal für solche Events zu bekommen ist, aber ein wenig mehr hätte man sich schon anstrengen können.
Ich hatte ja immer dafür plädiert, B eine Chance zu geben, hätte aber echt ein wenig mehr erwartet.
Grüße
Hartmut

Pfälzer

Pfälzer

Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Mein Resümee
Garmisch war immer schön aber jede Wurst hat mal ein Ende
Wir sind hier bei einem Jugendfreund untergebracht mit dem ich vor 25 Jahren das Motorrad fahren anfing
Die Veranstaltung werde ich auch nicht mehr besuchen, aber ich habe sie nicht vor verurteilt
Wir Fahren jetzt noch eine Woche mit ihm als Tourguide durch diese Region wohlwissend das es kein Pfälzerwald ist
Gruß Pfälzer

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Days 2025

BMW Motorrad Days 2025: BMW Motorrad Days 2025 BMW Motorrad Days 2025 in Garmisch-Partenkirchen vom 04. bis 06. Juli. Weltgrößtes BMW Motorrad Treffen erneut vor...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Days 2025

BMW Motorrad Days 2025: BMW Motorrad Days 2025 BMW Motorrad Days 2025 in Garmisch-Partenkirchen vom 04. bis 06. Juli. Weltgrößtes BMW Motorrad Treffen erneut vor...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Oben