BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Heute getestet, wie folgt: - vor dem Zündung einschalten die App gestartet, Zündung an, alles ordnungsgemäß verbunden, Geschwindigkeitslimit im...
Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Heute getestet, wie folgt:
- vor dem Zündung einschalten die App gestartet, Zündung an, alles ordnungsgemäß verbunden, Geschwindigkeitslimit im TFT zu sehn. -> Limit verschwindet nach einem km, Touraufzeichnung stoppt.
App erneut gestartet, Zündung an gelassen, Limit erscheint, bleibt die nächsten 80km auf „100“ stehen, egal wo man fährt. Keine Touraufzeichnung.
Nach der nächsten Pause Zündung an, sämtliche Verbindungen hergestellt, dann App gestartet. Limit erscheint nach kurzer Zeit und verschwindet nach 1km wieder, Aufzeichnung stoppt.
Fällt euch noch ein Ablauf ein, den ich noch nicht getestet habe ? (stummes Gebet vor Start ausgeschlossen)

U

USGS

Heute getestet, wie folgt:
- vor dem Zündung einschalten die App gestartet, Zündung an, alles ordnungsgemäß verbunden, Geschwindigkeitslimit im TFT zu sehn. -> Limit verschwindet nach einem km, Touraufzeichnung stoppt.
App erneut gestartet, Zündung an gelassen, Limit erscheint, bleibt die nächsten 80km auf „100“ stehen, egal wo man fährt. Keine Touraufzeichnung.
Nach der nächsten Pause Zündung an, sämtliche Verbindungen hergestellt, dann App gestartet. Limit erscheint nach kurzer Zeit und verschwindet nach 1km wieder, Aufzeichnung stoppt.
Fällt euch noch ein Ablauf ein, den ich noch nicht getestet habe ? (stummes Gebet vor Start ausgeschlossen)
wo ist dein iphone während der fahrt? Wenn das irgendwo abgeschirmt ist, geht die Verbindung (Bluetooth) verloren.

Pjotr

Pjotr

Modell
wo ist dein iphone während der fahrt? Wenn das irgendwo abgeschirmt ist, geht die Verbindung (Bluetooth) verloren.
In der Brustasche der Kombi. Da schirmt nichts ab. Das Hörersymbol ist in der Fusszeile des TFT während der ganzen Zeit sichtbar.
Musik kann ich auch über das TFT hören. ( wenn ich sie vorher am Handy auswähle und starte, ist aber ein anderes Thema)

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Hast Du auch eingestellt, dass die APP auch "im Hintergrund", also immer, auf die Standortdaten zugreifen darf oder steht diese Freigabe nur auf "bei Benutzung"?
Ich habe keine Probleme bei der Aufzeichnung der gefahrenen Strecke. Geht immer.

Pjotr

Pjotr

Modell
Hast Du auch eingestellt, dass die APP auch "im Hintergrund", also immer, auf die Standortdaten zugreifen darf oder steht diese Freigabe nur auf "bei Benutzung"?
Ich habe keine Probleme bei der Aufzeichnung der gefahrenen Strecke. Geht immer.
So eingestellt:
IMG_6813.jpeg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich nutze die App-Aufzeichnung hauptsächlich während Urlaubstouren. Klappt bisher.

1.jpg

2.jpg

wapi

wapi

Modell
R 1300 GS ADV
Meine Konfiguration ist: iPhone 15 (da mein altes iPhone 7 nicht mehr unterstützt wurde), Fit for all (Headset BMW) und mein guter alter N5. In Verbindung mit meiner 1250GS hatte ich öfter Probleme mit den Verbindungen nach einer Pause oder längerer Standzeit, einmal wurde der Helm nicht verbunden, das andere Mal nicht die App. Was immer ewig gedauert hat, waren die Listen (Telefonkontakte und Playlisten), es kam dann manchmal die ganze Tour, die Listen werden aktualisiert. Die Tour wurde immer aufgezeichnet, wenn alles verbunden war.

Bei der R1300GS hatte ich bisher 0-Probleme. OK, bis die Bluetooth-Verbindung aufgeht dauert es bei der 13er auch ca. 10 - 20 Sekunden. Wenn alles verbunden ist, Helm, Handy und N5, dann sind auch die Listen (Telefon und Songs) sofort da. Auch nach einer Pause verbindet sich wieder alles zuverlässig. War da possitiv überrascht.

Ich habe nach einer Pause immer zuerst die Zündung angemacht, dann Jacke, Helm, Handschuhe und Brille angezogen, bis ich fertig war, war alles verbunden.

Was ich eigentlich damit sagen wollte, bei der 13er gibt es wohl eine neuere Software, die besser funktioniert.

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • Oben