BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da es seit Vorgestern die V5.4.0 für iOS gibt, dürfen die Android-Nutzer hoffentlich auch auf die dort enthaltenen Verbesserungen hoffen.
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.042
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Hoffentlich nicht so bald. 5.3.1 läuft wunderbar.
Hab erstmal automatisches Update deaktiviert. :o
… mag sein, aber die Verbesserungen sind recht gut:
  • Neues Logo simpel und mit einem blöden Spruch und sieht nicht nach BMW aus,
  • Karten jetzt mit wesentlich mehr Kontrast zwischen Hintergrund, Straßen und Ortschaften, Beschriftung von Seen und Flüssen eher selten also wie es war,
  • Es werden nur noch Verkehrsstörungen angezeigt. Da wo nichts los ist werden die Straßen normal angezeigt und nicht mehr grün gefärbt.
  • Die Kartensymbole in der Fahrtaufzeichnung funktionieren wieder wie man es erwartet,
  • Der „Experience Hub“ ist in der Blockdarstellung bei den Motorradinformationen neu und ist irgendwelche BMW Werbung, auch dieser Block lässt sich verschieben bzw. in der Blockstruktur neu anordnen.
  • In „meine Garage“ befinden sich zwei Motorräder (die mir auch gehören) aber am Ende der Liste steht, dass in der Garage von „My BMW Motorrad“ noch kein Motorrad enthalten ist. Scheinbar gibt es jetzt noch ein Portal wo BMW möchte, dass man sich dort einloggt und nochmal seine Motorräder hinzufügt. Leider wird der Sinn hier nicht wirklich klar.
 
ginogino65

ginogino65

Dabei seit
08.02.2024
Beiträge
61
Ort
Italy - Aulla (MS)
  • In „meine Garage“ befinden sich zwei Motorräder (die mir auch gehören) aber am Ende der Liste steht, dass in der Garage von „My BMW Motorrad“ noch kein Motorrad enthalten ist. Scheinbar gibt es jetzt noch ein Portal wo BMW möchte, dass man sich dort einloggt und nochmal seine Motorräder hinzufügt. Leider wird der Sinn hier nicht wirklich klar.
Es geht nicht darum, dass sie endlich ein Webportal für die App geschaffen haben.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
887
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Kartenupdate wird angezeigt, lassen sich jedoch nicht laden.

Bleibt wohl nur Löschen und neu laden m

Was eine jenseitige App.
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
877
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1250GSA Triple Black
Das ist mir auch aufgefallen mit den Katzenupdates. Dachte es liegt vielleicht daran, dass ich irgendwas verstellt habe. Nach der Neuinstallation ging es dann.
Seltsam.

Kartenfehler habe ich auch gefunden, da fehlt ein Weg zwischen Kirschroth und Limbach...

Benutze das CRC aktuell nur so zum Ausprobieren.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.752
Modell
R 1250 GS LC
App-Version 5.4 steht zum Download bereit. Interessanterweise mit dem neuen Kartenlayout ohne erneute Installation der Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.042
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
… weil es regelmäßig neue Karten gibt, wie bei jedem anderen Navigationsgerät auch. und Wenn das Kartenmaterial neue Daten bereitstellt, dann kann es auch sein, dass das zu neuen Updates der App führt.

Letztendlich sind die Karten nur Sammlungen an Informationen und keine Bilder. Besonders schön ist das bei BaseCamp zu erkennen. Auf den N6 sind die Karten relativ gut aufbereitet zu sehen, wogegen in BaseCamp die Kartendarstellung eher absoluter Scheiß ist. Hier wird exakt das gleiche Kartenmaterial verwendet.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
469
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Das App-Icon hat sich auch verändert (Make Life a ride)
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
887
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Extrahiere Sie doch aus dem Handy.
Gibt Apps dazu im Play Store. Zumindest für Android.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.078
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

    BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

    BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

    BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

    BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

    BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

    BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Oben