BMW Motorrad Connected APP bringt Smartphone (fast) zum Absturz

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP bringt Smartphone (fast) zum Absturz im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Problem mit der %-Tankanzeige (iPhone) habe ich auch aber warum umständlicher GPX-Import? Ist doch zumindest mit kurviger.de ganz...
DerWolf

DerWolf

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
102
Ort
Ruhrgebiet (westlich)
Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
Ich habe ein iPhone (daher nur die Probleme mit falscher Tankanzeige und umständlicher import von GPX) und meine Aussage bezog sich auch den Post von THHSN davor.
Das Problem mit der %-Tankanzeige (iPhone) habe ich auch aber warum umständlicher GPX-Import? Ist doch zumindest mit kurviger.de ganz simpel:fragezeichen:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.262
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bei mir funktioniert seit einiger Zeit kurvige Routen nicht mehr.
Was mich auch nervt, ist ein blauer Punkt, der dem Routenpfeil hinterher springt und ständig die Größe ändert. Teilweise Bildschimfüllend. Hat das auch jemand oder weiß, was der Punkt bedeutet?
Jedes Mal wenn der Punkt kommt, wird Deine Position gemessen und je größer der Punkt wird, umso ungenauer ist die Position.
Unter Brücken wird der entsprechend größer.

Wo das herkommt, weiß ich nicht und hat auch nicht jeder.
Ich mit Samsung habe das auch.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.226
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich habe ein iPhone (daher nur die Probleme mit falscher Tankanzeige und umständlicher import von GPX) und meine Aussage bezog sich auch den Post von THHSN davor.
Der Tankanzeigefehler bei der App tritt meiner Kenntnis nach erst seit kurzem auf und nicht seit 5 Jahren.
Reichweite für richtig angezeigt, die Tankanzeige am Motorrad ist nicht betroffen, insofern unschön, aber nicht wirklich relevant.

Und umständlicher Import ?
Ich hatte noch nie ein Navi, bei dem der GPX-Import so einfach ist, wie bei der Connected-App.
GPX per Mail, Whatsapp, Telegram ... schicken (lassen), draufklicken, fertig.

Geht das beim iPhone nicht ? Dann liegt es vielleicht an Apple (kenn ich mich nicht aus)
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
664
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Der Tankanzeigefehler bei der App tritt meiner Kenntnis nach erst seit kurzem auf und nicht seit 5 Jahren.
Reichweite für richtig angezeigt, die Tankanzeige am Motorrad ist nicht betroffen, insofern unschön, aber nicht wirklich relevant.

Und umständlicher Import ?
Ich hatte noch nie ein Navi, bei dem der GPX-Import so einfach ist, wie bei der Connected-App.
GPX per Mail, Whatsapp, Telegram ... schicken (lassen), draufklicken, fertig.

Geht das beim iPhone nicht ? Dann liegt es vielleicht an Apple (kenn ich mich nicht aus)
Die Tankanzeige ist bei mir in der App seit November gestört.
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
431
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
und nicht seit 5 Jahren.
habe ich das irgendwie behauptet oder geschrieben? Bitte nicht irgendwas herein interpretieren… Dabke
Geht das beim iPhone nicht
auch an @DerWolf :
Beim iPhone ist der Import nicht aus der Connect App über den fetten „Routenimport-Button“ und den folgenden Dateidialog möglich. Habe das an den Support gemeldet, da kam dann auch nur der unten stehende Weg als Lösung 🙈

Auf dem iPhone musst du z.B. aus der Dateien-App (Oder G-Drive-App, OneDrive-App) die GPX auswählen und dann über „Teilen“ an die Connect App übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Motorrad Connected APP bringt Smartphone (fast) zum Absturz

BMW Motorrad Connected APP bringt Smartphone (fast) zum Absturz - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben