BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

Diskutiere BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; der Ladeverteiler soll aber laut Beschreibung auf der Fritec Produktseite nicht CAN-Bus fähig sein. Kannst Du das mal bitte testen?
R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Und das Schöne an dem Gerät ist die Updatefähigkeit beim Hersteller auf ggf. neue Technologien.

Ich mir noch den dazu passenden Ladeverteiler bestellt - damit kann ich mit dem einen Ladegerät bis zu sechs Pferdchen im Stall schön durch den Winter bringen (Achtung: nur 12 Volt!).
der Ladeverteiler soll aber laut Beschreibung auf der Fritec Produktseite nicht CAN-Bus fähig sein.
Kannst Du das mal bitte testen?

John_Stiles

John_Stiles

Was braucht es denn bei nem Batterieladegerät für Updates???

John_Stiles

John_Stiles

Ihr sprecht doch über das aktuelle Fritec Ding. Das kann doch LifePo.

Gibt es denn Technologien, die nicht abgedeckt sind? Ich meine was sind da schon für Innovationen bei ner Starterbatterie zu erwarten? Ist ja nicht so, dass das Rad permanent neu erfunden wird.

Aber jede wie er meint.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ihr sprecht doch über das aktuelle Fritec Ding. Das kann doch LifePo.

Gibt es denn Technologien, die nicht abgedeckt sind? Ich meine was sind da schon für Innovationen bei ner Starterbatterie zu erwarten? Ist ja nicht so, dass das Rad permanent neu erfunden wird.

Aber jede wie er meint.
Klar kann das aktuelle Fritec Ladeprofi Vario 2.0+ auch LiFePo und CAN-Bus.
Meine Antwort bezog sich auf Deine Frage welchen Sinn die Updatefähigkeit hat.
Es gibt bestimmt sehr viele BMW Fahrer die noch das graue original BMW Ladegerät mit Display von Fritec besitzen.
Für diese könnte die Updatefähigkeit auf LiFePo bei Fritec interessant sein, sofern dies bei diesem Modell möglich ist.

D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023 (ab 3/25 R 1300 GSA), BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Was braucht es denn bei nem Batterieladegerät für Updates???
Wenn es neue Funktionen und neue Batterietechnologien gibt.

Ich habe das schwarze von BMW - das wurde zwar von Fritec hergestellt aber BMW hat die Geschäftsbeziehung mittlerweile beendet und sich ctek zugewandt.

Mein Gerät hat ein jetzt 3 Jahre alten Softwarestand - hätte ich damals das baugleiche Fritec-Gerät genommen, würde ich jetzt für kleines Geld ein Update bekommen und hätte die neueste, aktuelle Software und das Gerät wäre einem brandneuen gleichzusetzen.

D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023 (ab 3/25 R 1300 GSA), BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
der Ladeverteiler soll aber laut Beschreibung auf der Fritec Produktseite nicht CAN-Bus fähig sein.
Kannst Du das mal bitte testen?
Ich habe nachgefragt: Ladeverteiler ist noch nicht CAN-Bus fähig.

John_Stiles

John_Stiles

Wenn es neue Funktionen und neue Batterietechnologien gibt.

Ich habe das schwarze von BMW - das wurde zwar von Fritec hergestellt aber BMW hat die Geschäftsbeziehung mittlerweile beendet und sich ctek zugewandt.

Mein Gerät hat ein jetzt 3 Jahre alten Softwarestand - hätte ich damals das baugleiche Fritec-Gerät genommen, würde ich jetzt für kleines Geld ein Update bekommen und hätte die neueste, aktuelle Software und das Gerät wäre einem brandneuen gleichzusetzen.
Ich habe das alles verstanden. Habe selber das schwarze. Das Gerät macht was es soll. Mir egal, wenn die Software steinalt ist. Solange das Ladegerät zuverlässig arbeitet wäre und ist es mir vollkommen egal ob es ne alte oder neue Software drauf hat.

Aber jeder hat halt so seinen Fetisch und haben ist bekanntlich (meistens) besser als brauchen.

D

dawshill

Modell
Ich habe das alles verstanden. Habe selber das schwarze. Das Gerät macht was es soll. Mir egal, wenn die Software steinalt ist. Solange das Ladegerät zuverlässig arbeitet wäre und ist es mir vollkommen egal ob es ne alte oder neue Software drauf hat.

Aber jeder hat halt so seinen Fetisch und haben ist bekanntlich (meistens) besser als brauchen.
Ja, man muss keinem Fetisch hinterherrennen. Das sehe ich auch so.

Aber ich finde es angenehm, dass man ein Gerät, was vor 3 Jahren über hundert Euro gekostet hat, jetzt der aktuellen Batterietechnologie anpassen kann und auch sich über neuere Entwicklungen und sinnvolle Zusatzfunktionen (wie u.a. Notstartfunktion 0 V und Wiederbelebung vom LiFePo-Akkus) freuen kann und es daher nicht voreilig zum Elektroschrott geben muß.

Thema:

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW-Motorrad Batterieladegerät 77 02 8 551 896

BMW-Motorrad Batterieladegerät 77 02 8 551 896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels den Anschlussklemmen an...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät CAN-Bus

BMW Motorrad Batterieladegerät CAN-Bus: Verkaufe BMW Batterieladegerät auch für CAN Bus Elektronik. Preis: 80,- zzgl. 6,75 DHL-Versandkosten. Das Gerät ist ca 2,5 Jahre alt Ladegerät...
  • Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät Plus

BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Hallo Forum, ich biete euch hier ein BMW Motorrad Batterieladegerät Plus aus 11/22 zum Kauf an. FP 60€ zzgl. Versand

BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät Plus - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW-Motorrad Batterieladegerät 77 02 8 551 896

BMW-Motorrad Batterieladegerät 77 02 8 551 896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels den Anschlussklemmen an...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät CAN-Bus

BMW Motorrad Batterieladegerät CAN-Bus: Verkaufe BMW Batterieladegerät auch für CAN Bus Elektronik. Preis: 80,- zzgl. 6,75 DHL-Versandkosten. Das Gerät ist ca 2,5 Jahre alt Ladegerät...
  • Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.

BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Hallo Forum, ich biete euch hier ein BMW Motorrad Batterieladegerät Plus aus 11/22 zum Kauf an. FP 60€ zzgl. Versand

BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Oben