Man sollt erst abschicken wenn man auch was geschrieben hat
Also betreffend meines vorausgeschickten Zitates ( siehe oben) :
Frage mich was ein VdS-Zertifikat an einem Ladegerät für ein Qualitätsmerkmal sein soll ?
Kenne die Zertifikate vom Verband der Sachversicherer eigentlich nur aus meinem Arbeitsbereich der Sicherheitstechnik. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Zertifikat sich auf die Ladefunktion Ansicht bezieht. Eher das es dahingehend geprüft wurde das es aus technischer Sicht keine schweren für die Sachversicherer zu regelnde Folgeschäden hervorruft. Ok, nun kann man sich fragen ob eine defekte Batterie dazu zählt. Wobei ja hier die Frage ist ob wirklich das Ladegerät des Pudels Kern war.
Mal nebenbei: Wir haben in unserer Firma ein Mercedes Titan ( ich weiß, eigentlich ein Renault) welcher sehr wenig genutzt wurde. Den musste ich regelmäßig ins Leben zurückrufen musste. Und ich erinnere mich, dass ich an der Batterie einmal sogar nur 2,4 Volt gemessen habe. Da hab ich auch gedacht: Kannste vergessen das Teil. Das war vor 3 Monaten. Diese Woche ging der mit der alten Batterie zurück zu Mercedes. Also wir haben Ihn hingefahren, nicht geschleppt. Hab die Batterie ausgebaut, mein CTEK 5.0 rangehangen und die Recover-Funktion eingestellt. Und siehe da, nachdem das Auto auch wieder regelmäßig gefahren wurde , keine Probleme mehr.
Die Frage ist auch, was für eine Batterie hat der TE denn? Denke mal keine Lithium?
Ich würde da noch nicht aufgeben. Ich würde die mit einem Powerpack mal für ein paar Minuten versuchen anzuregen und dann wie Alpenbummler schon schrieb, mal ein nicht so intelligentes Ladegerät benutzen oder mit Recover-Funktion. Weiß nicht ob das Plus diese Funktion hat.
Wollte mir eigentlich selbst noch eines holen solange der Rabatt darauf noch gilt, weil in meiner neuen eine Lithium-Akku drin sein wird. Werde wohl aber jetzt mal warten wie das hier aus geht. Gibt ja von CTEK auch welche für Lithium-Akkus.
Grüße, Matthias