BMW ID und connected App

Diskutiere BMW ID und connected App im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nein, das geht leider nicht. Du kannst online nur dein Moped anlegen und deinen Servicepartner
CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Nein, das geht leider nicht. Du kannst online nur dein Moped anlegen und deinen Servicepartner

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
Nur mal am Rande für alle, welche unsicher sind, was Datenspeicherung angeht. Die beiden Motorräder aus meiner Connect App waren nicht mit meinem Onlinekonto synchronisiert. Die werden nicht automatisch ins Onlineprofil übernommen.
Mein Motorrad musste ich natürlich mit den letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer dort erst anlegen. Automatisch ging das nicht. Einziger Vorteil ist bis jetzt dass bei einem Handywechsel keine Fahrten mehr verloren gehen. Wer weiß was da in Zukunft noch alles kommt.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Irgendwann werden Teile davon, meinetwegen auch neue Entwicklungen, die heute noch nicht vorhanden sind, kostenpflichtig und an einen Account gebunden. Ist heute wohl im Pkw Bereich bei BMW (und anderen) schon so. Da ich keinen Vierrad BMW fahre, kann ich da aber nicht mitreden.

Zuletzt bearbeitet:
NoRescue

NoRescue

Grüß euch!

Update hier (Android) gerade erfolgt.
Die aktuelle Android-App hat die Versionsnummer 3.1.1 und fragt beim Start nach dem Update die BMW-ID ab.

Mich würde nun interessieren, ob man die aufgezeichneten Fahrten usw auch am PC ansehen kann.
Weiß da schon jemand etwas dazu.

BG
Michael
Du kannst in der App die Fahrten zusammenlegen oder exportieren. Dann kannst diese auch auf dem PC ansehen. Ebenso leicht geht das Importieren von GPX Daten, wenn du auf dem PC geplant hast. Und wenn du bereits eine bestehende Route hast kannst du diese exportieren und mit anderen teilen.

Zuletzt bearbeitet:
NoRescue

NoRescue

Nur server-basiert möchte ich nicht navigieren. Offline, auf dem Navigationsgerät bzw. auf dem Smartphone verfügbare Karten haben in manchen Gebieten unbestreitbare Vorteile.
Die Karten werden auf das Handy heruntergeladen. sind Daher nicht serverbasiert.

F

Firmenbike

Und wo findet man darin die Fahrten ? Alles was ich darin sehe sind die Daten, die ich bei der Registrierung selbst eingegeben habe.
Ist das denn wirklich der selbe Login?

Ich habe mich über die App registriert, aber die Bestätigungsmail mit dem anzuklickenden Link kam nicht an.

Dann in o.g. Webseite probiert ... Passwort falsch. Passwort zurückgesetzt: jetzt komme ich rein, sehe aber Adressdaten von vor >12 Jahren (offenbar hatte ich mal durch einen früheren PKW eine BMW-ID). In die App komme ich weiterhin nicht rein, deren Passwort ist von der Änderung im Webportal unabhängig und der Status dort immer noch "klicken Sie den Link in der Bestätigungsmail an".

F

Firmenbike

Spamfilter/folder gecheckt?
Ja, das kann ich hundertprozentig ausschließen. Ich tippe eher darauf, dass meine zehn Jahre alte BMW-ID den Registrierungsprozess stört, weil die E-Mail-Adresse dadurch schon zugeordnet war oder so. Werde es die Tage noch mal mit einer unbenutzten mailadresse probieren.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ist das denn wirklich der selbe Login?
Gleiche Web-Id, also Email-Adresse

Bei mir kam der Link an.

Wenn ich die App starte wird auch irgendetwas synchronisiert.

Wenn ich mich im Web einlogge ist aber ausser den selbst dort erfassen Daten nix zu sehen.

Insbesondere nichts von den in der App gespeicherten Daten z.B. Fahrtaufzeichnungen, aber auch keine Menüpunkte, die auf so etwas schließen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
Gleiche Web-Id, also Email-Adresse

Bei mir kam der Link an.

Wenn ich die App starte wird auch irgendetwas synchronisiert.

Wenn ich mich im Web einlogge ist aber ausser den selbst dort erfassen Daten nix zu sehen.

Insbesondere nichts von den in der App gespeicherten Daten z.B. Fahrtaufzeichnungen, aber auch keine Menüpunkte, die auf so etwas schließen lassen.
Bisher hat man noch nichts von der App-Synchronisation, außer das die Fahrten auf denen ihrer Server gespeichert sind. Beim Handywechsel synchronisieren sich die Fahrten wieder aufs neue Handy zurück. Sehen kann man seine Fahrten bisher auf der Onlineplattform nicht, aber ich bin zuversichtlich das da noch was kommt.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Bisher hat man noch nichts von der App-Synchronisation, außer das die Fahrten auf denen ihrer Server gespeichert sind. Beim Handywechsel synchronisieren sich die Fahrten wieder aufs neue Handy zurück. Sehen kann man seine Fahrten bisher auf der Onlineplattform nicht, aber ich bin zuversichtlich das da noch was kommt.
OK, dann hab ich das missverstanden. Ich dachte man könnte damit jetzt auch 'einfach' am PC arbeiten.

(Lesen hätte geholfen, hattest Du mit #21 schon beantwortet)

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Für die, die es betrifft:

Gestern ist die BMW Connected APP für IOS aktualisiert worden, jetzt kann die BMW ID eingerichtet werden, die Daten werden dann beim Start der APP hochgeladen.

G

Graf Zeppelin

Und genau das funktioniert nicht, man kann sich in der neuen IOS App nicht einloggen,

Programm oder Backend Fehler.

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Nö, hat direkt funktioniert.
Ios 14.6 mit Connected App 3.11

Neustart gemacht?

Thema:

BMW ID und connected App

BMW ID und connected App - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • Wirres Routen Connected App - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • Oben