CarlosDegos
Nein, das geht leider nicht. Du kannst online nur dein Moped anlegen und deinen Servicepartner
Nur mal am Rande für alle, welche unsicher sind, was Datenspeicherung angeht. Die beiden Motorräder aus meiner Connect App waren nicht mit meinem Onlinekonto synchronisiert. Die werden nicht automatisch ins Onlineprofil übernommen.Hier ist die Adresse für den Login
My BMW Motorrad | BMW Motorrad (bmw-motorrad.com)
Mein Motorrad musste ich natürlich mit den letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer dort erst anlegen. Automatisch ging das nicht. Einziger Vorteil ist bis jetzt dass bei einem Handywechsel keine Fahrten mehr verloren gehen. Wer weiß was da in Zukunft noch alles kommt.Nur mal am Rande für alle, welche unsicher sind, was Datenspeicherung angeht. Die beiden Motorräder aus meiner Connect App waren nicht mit meinem Onlinekonto synchronisiert. Die werden nicht automatisch ins Onlineprofil übernommen.
Du kannst in der App die Fahrten zusammenlegen oder exportieren. Dann kannst diese auch auf dem PC ansehen. Ebenso leicht geht das Importieren von GPX Daten, wenn du auf dem PC geplant hast. Und wenn du bereits eine bestehende Route hast kannst du diese exportieren und mit anderen teilen.Grüß euch!
Update hier (Android) gerade erfolgt.
Die aktuelle Android-App hat die Versionsnummer 3.1.1 und fragt beim Start nach dem Update die BMW-ID ab.
Mich würde nun interessieren, ob man die aufgezeichneten Fahrten usw auch am PC ansehen kann.
Weiß da schon jemand etwas dazu.
BG
Michael
Die Karten werden auf das Handy heruntergeladen. sind Daher nicht serverbasiert.Nur server-basiert möchte ich nicht navigieren. Offline, auf dem Navigationsgerät bzw. auf dem Smartphone verfügbare Karten haben in manchen Gebieten unbestreitbare Vorteile.
Und wo findet man darin die Fahrten ? Alles was ich darin sehe sind die Daten, die ich bei der Registrierung selbst eingegeben habe.Hier ist die Adresse für den Login
My BMW Motorrad | BMW Motorrad (bmw-motorrad.com)
Ist das denn wirklich der selbe Login?Und wo findet man darin die Fahrten ? Alles was ich darin sehe sind die Daten, die ich bei der Registrierung selbst eingegeben habe.
Ja, das kann ich hundertprozentig ausschließen. Ich tippe eher darauf, dass meine zehn Jahre alte BMW-ID den Registrierungsprozess stört, weil die E-Mail-Adresse dadurch schon zugeordnet war oder so. Werde es die Tage noch mal mit einer unbenutzten mailadresse probieren.Spamfilter/folder gecheckt?
Gleiche Web-Id, also Email-AdresseIst das denn wirklich der selbe Login?
P.S. Hab den Bestätigungsmail/Web-Teil am PC gemacht. Kann das Ursache des Problems sein ?Ich habe mich über die App registriert, aber die Bestätigungsmail mit dem anzuklickenden Link kam nicht an.
Bisher hat man noch nichts von der App-Synchronisation, außer das die Fahrten auf denen ihrer Server gespeichert sind. Beim Handywechsel synchronisieren sich die Fahrten wieder aufs neue Handy zurück. Sehen kann man seine Fahrten bisher auf der Onlineplattform nicht, aber ich bin zuversichtlich das da noch was kommt.Gleiche Web-Id, also Email-Adresse
Bei mir kam der Link an.
Wenn ich die App starte wird auch irgendetwas synchronisiert.
Wenn ich mich im Web einlogge ist aber ausser den selbst dort erfassen Daten nix zu sehen.
Insbesondere nichts von den in der App gespeicherten Daten z.B. Fahrtaufzeichnungen, aber auch keine Menüpunkte, die auf so etwas schließen lassen.
OK, dann hab ich das missverstanden. Ich dachte man könnte damit jetzt auch 'einfach' am PC arbeiten.Bisher hat man noch nichts von der App-Synchronisation, außer das die Fahrten auf denen ihrer Server gespeichert sind. Beim Handywechsel synchronisieren sich die Fahrten wieder aufs neue Handy zurück. Sehen kann man seine Fahrten bisher auf der Onlineplattform nicht, aber ich bin zuversichtlich das da noch was kommt.
Hab ich auch gemacht ... aber ´s tut´s nicht ...Nö, hat direkt funktioniert.
Ios 14.6 mit Connected App 3.11
Neustart gemacht?