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Gast 5187
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Ich glaube, ich habs:
950 war die mit Vergaser.
Nachfolger ist die 990, oder?
950 war die mit Vergaser.
Nachfolger ist die 990, oder?
Also ich war am WE zu ner tollen Tour mit Freunden unterwegs.
Zwei davon haben ihre Motorräder dann für ne durchaus flotte Runde getauscht: Triple Black gegen 1090 SuMo.
Man, war das bei der Rast eine "Aufarbeitung" von Nachteilen.
Beide sind mit ihren Krädern übrigens absolut "glücklich". Gut so.
Ging mir nicht um das Einstreuen weiterer Modelle, sondern um das subjektive Empfinden dessen, was für einen persönlich "gut und richtig" ist.jetzt noch weitere Modelle mit einzustreuen, macht da wohl weniger Sinn.
Also bitte, Du kannst doch nicht eine 12er Gs mit einer 990 Sm vergleichen!Ging mir nicht um das Einstreuen weiterer Modelle, sondern um das subjektive Empfinden dessen, was für einen persönlich "gut und richtig" ist.
Aber absolut!Also bitte, Du kannst doch nicht eine 12er Gs mit einer 990 Sm vergleichen!
Das von dir beschriebene Szenario kann man theoretisch statt mit einer GS und einer SM auch mit einer GoldWing und einer GSX-R 1000 machen.Wo kann ich da also nicht vergleichen? Sieht Deine Lebensrealität so gänzlich anders aus?
Jup genau! Und die auf dem Foto wäre die 990 SMRIch glaube, ich habs:
950 war die mit Vergaser.
Nachfolger ist die 990, oder?
Ja klar.Das von dir beschriebene Szenario kann man theoretisch statt mit einer GS und einer SM auch mit einer GoldWing und einer GSX-R 1000 machen.
Sind die beiden Motorräder also auch vergleichbar?
bei bmw hat offensichtlich nur die pr-abteilung überstunden gemacht.ich glaube dass bei KTM jetzt genauso Überstunden geschoben werden, wie einst bei BMW nach dem Getriebeplatzer bei der GS
Klar, vergleichen kann man alles, für mich bei diesen beiden Mopeds aber totaler Blödsinn, wie der Zusatz bei Ktm schon sagt, SM, Supermoto und ich denke da liegen Welten zwischen einer 990 Supermoto und einer 1200 GS.Aber absolut!
Wie sieht es denn in der Praxis bei den Meisten aus?
Da ist ne Truppe Leute, die gern zusammen Motorrad fährt. Mit unterschiedlichen Motorrädern.
Auf Touren werden die KTM Piloten belächelt, weil sie ständig nach Tankstellen Ausschau halten.
Im engen Winkelwerk ist das alles vergessen.
Expeditionen machen wir selten, so dass der Gepäckvorteil eher theoretisch ist, der KTM Eigner kommt für ne Woche prima mit seiner Gepäckrolle zurecht. Logisch ist das bei ner GS bequemer.
Am Ende des WE/der Woche oder der Tagestour wird gefrotzelt und Resümee gezogen.
Und zwar für den gewöhnlichen Bedarf.
Wo kann ich da also nicht vergleichen? Sieht Deine Lebensrealität so gänzlich anders aus?
Ducati. Auch wenn der Anteil der Schotterstreckenfahrer bei KTM und BMW 1% höher ist.Andere Hersteller können den Beiden weder mit Ausstattung, noch mit Leistung Paroli bieten...
80% der KTM- und 90% der BMW-Fahrer fahren verlassen den Asphalt ohnehin nie. Dann hätten sie statt das Adventure-Weltreise-Image der beiden eben das Sportlerimage der Ducatiaber wohl kaum mit der Multistrada.....
ok, sportlich.... aber ohne Gepäck.....80% der KTM- und 90% der BMW-Fahrer fahren verlassen den Asphalt ohnehin nie. Dann hätten sie statt das Adventure-Weltreise-Image der beiden eben das Sportlerimage der Ducati
Klar reisetauglich. Die Koffer der MS liegen mit 58l genau zwischen den nicht ausgezogenen und ausgezogenen Varios. Und bestimmt baut einem TT auch Alus an die Seitenok, sportlich.... aber ohne Gepäck.....
die Schminkköfferchen sind ja wohl ein Scherz....
die Multi ist .... nett - aber reisetauglich????