Hallo,
ich kann die Seite aufrufen
Aber folgende Punkte solltest Du beachten:
-mal auf den Auspuff klopfen (Blech im Innern oft lose)
-Prüfung des Lenkkopflagers (Maschine über den Seitenständer ankippen und Lenker hin- und herbewegen, muss gleichmässig und ohne Einrasten gehen)
-die Hinterrad-Luftfederung prüfen (ggf. mal verstellen), wenn da was kaputt ist wird es teuer
-ist die Luftpumpe zur Verstellung der Hinterradfederung noch da? Die ist in einer Halterung unter der Sitzbank.
-Spuren für heftigen Geländeeinsatz suchen (Steinschlagspuren auf dem Motorschutz, Sturzspuren)
-auf dem Heckteil blättert gerne mal die weisse Farbe ab, darauf achten
-es hat eine Reihe von Rückrufen gegeben, prüfen ob diese alle ordnungsgemäß durchgeführt wurden
Ansonsten alle anderen Sachen, die man beim Gebrauchtkauf beauchten sollte.
Die G650 X-Challenge taucht gewöhnungsbedürftig sehr tief ein beim Bremsen (vor allem, wenn man Telelever-Vorderradführung gewohnt ist), bei einer Probefahrt darauf achten ob einem das gefällt- nicht das man seekrank wird!
Die für die XCh aufgerufenen Preise sind recht hoch
(XT500-Phänomen), für den einer 10 Jahre alten XCh kriegst Du eine nur 3-4 Jahre alte ähnliche oder sogar bessere andere Enduro bei gleicher Laufleistung.
Ich suchte auch etwas in der Klasse und bin dann woanders gelandet.
Viele Grüsse
FlyingSalamander