Update auch hier:
Die nigelnagelneuen Aussenrohrer sind da und die Gabel wird gerade wieder zusammengebaut
Eine kurze Anmerkung zu dem Thema:
Meine Suche beschränkte sich darauf Ersatzteile für die Marzocchi Shiver 45 zu finden. Ich bin dann durch eine unscheinbare Kleinanzeige im Internet auf die Firma
FP-Engineering.de aufmerksam geworden und haben bei meinem Anruf mit Peter Forster gesprochen.
Herr Forster hat sich um mein Problem gekümmert, in seiner Ersatzteilkiste noch nagelneue Aussenrohre für mich gefunden und mir diese für einen fairen Preis angeboten. Ich hatte dann zusätzlich noch originale Marzocchi Cartridge (Dämpfer) mit dazu bestellt.
Ich möchte hier ausdrücklich Herrn Peter Forster mit seiner Firma FP-Engineering für den tollen Service danken.
Grundsätzlich möchte ich auch noch anmerken, dass mir viele Firmen, wie z.B. auch die Firma
MCET.DE auch bei Kleinteilen immer sehr gut geholfen haben und ich sehr positiv überrascht bin.
Deutschland ist keine Service-Wüste!
P.S.
Leider hat sich herausgestellt, dass die Cartridges (Dämpfer) nicht verwendet werden können, da BMW im Gabelfuß eine andere Befestigung nutzt, als die original Marzocchi Shiver 45 Gabel.
Ich werde nun alternativ andere Federn einbauen lassen, die besser zu der Gabel passen.