Vegg
- Dabei seit
- 10.12.2023
- Beiträge
- 51
- Modell
- F900GS
Heute zugelassen :-)
Zuletzt bearbeitet:
Das war gerade anders rum, zuerst die weichen Showas, nach der TÜ kam das WP rein , einiges straffer und schon ordentlich gut ein Serien FW.Na ja. Ich erinnere mich an die luftgekühlte R 1200 GS. Die bekam zunächst in den ersten Modelljahren ein Federbein von WP spendiert. Später verbaute BMW ein Federbein von Showa. Das war ein deutlicher Abstieg.
CU
Jonni
seh ich genausoDen Test verstehe ich so, dass BMW mit der neuen F 900er GS ein formidables Straßenmotorrad anbietet, das darüber hinaus auch im Gelände eine sehr gute Figur macht. Genau in der Mitte zwischen der günstigeren Yamaha und der teureren Ducati. Ich wage daher mal die Prognose, dass sich die F 900 GS nach der R 1300 GS zum bestverkauften Motorrad im BMW Programm entwickeln wird.
CU
Jonni
Wenn ich mich nicht irre, hast du die niedere Sitzbank drauf. Kommst du damit mit den Füßen flach auf den Boden?Ansonsten passt sie mir bei 1,75m Körpergröße sehr gut.
Nee, lass die neue F800/900GS doch hier drin. Ein bisschen mehr Leben tut diesem U-Forum doch ganz gut. Einfach in F750GS/F850GS und F800GS/F900GS umbenennen. Sollte sich ein alter Rotaxer hier verirren, verweisen wir ihn freundlich des Platzes.Es ist Zeit für die F 900 Rubrik
Sollte das Endurofahrwerk nicht händisch einstellbar sein? Zumindest in Grundzügen? Wenn ja, hast du das mal ausprobiert?Die Kombination 21"-Vorderrad, Endurofahrwerk (weiß nicht ob das straff ist oder stuckerig) und Karoo4 passt nicht zusammen. Zum Rumrollen gehts, aber sie taucht schon arg tief ein wenn man vom Gas geht und selbst bei leichtem Bremsen geht der Fahrstuhl abwärts.