BMW F900 GS: Umbau & Zubehör

Diskutiere BMW F900 GS: Umbau & Zubehör im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du hast also auch den Sturzbügel der F900R montiert 👀🤔
T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW F 900 GS Trophy
Platz zu den Seiten ist genug und durch die unterschiedlich dicken Distanzstücke auch auf beiden Seiten identisch ausgerichtet.
Es geht um die vorderen, nach innen gerichteten „Nasen“, diese passen gerade so bzw. liegen leicht an.

Anhang anzeigen 761798
Du hast also auch den Sturzbügel der F900R montiert 👀🤔

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Platz zu den Seiten ist genug und durch die unterschiedlich dicken Distanzstücke auch auf beiden Seiten identisch ausgerichtet.
Es geht um die vorderen, nach innen gerichteten „Nasen“, diese passen gerade so bzw. liegen leicht an.

Anhang anzeigen 761798
Vielleicht täuscht es, weil es unterhalb der Gabelbrücke so dunkel ist: Sind die Bügel rechts/links nicht miteinander verbunden?

GBAdventure

GBAdventure

Themenstarter
Modell
1300 Trophy & F900GS
Die sehen schon sehr cool aus. Gefällt mir sehr gut, dass es so schlank ist. Ich glaube, ich hätte da etwas Probleme mit meinem Gepäckkonzept. Bei meinen Bügeln könnte ich noch 2 Taschen für schwerere Sachen anbringen (Kriega OS-12).

Anhang anzeigen 761857
Gefällt mir auch, welcher Sturzbügel ist das ?

S

Sandfurz

Tach Umbau- und Optimierungsfreaks!

Ich habe an meine 2024er F900GS den Lenker der Ducati Desert X montiert. Ist 3cm breiter; fühlt sich besser an.

Die Lenkererhöhung muss allerdings bleiben, da der Ducati-Lenker etwas flacher als der Originale von BMW ist und dadurch die Handschützer am Tank andocken würden.

Zwei kleine Hülsen musste ich mir drehen lassen, damit die Armaturen der BMW am Ducati-Lenker montiert werden konnten. Erforderlich sind entsprechend die langen Schrauben mit den Klemmstücken von Ducati. Die GS hat nämlich ein Innengewinde im Lenkerende. Lenkerendgewichte etc. blieben unverändert.

Nun sitzt es sich so "breit" wie auf meiner 13er GS. Und der Desert X. Freude :-)

Gruß,
Volker

Thema:

BMW F900 GS: Umbau & Zubehör

BMW F900 GS: Umbau & Zubehör - Ähnliche Themen

• Left Lane Assistant Plus : BMW erlaubt Buchung der linken Spur

Left Lane Assistant Plus : BMW erlaubt Buchung der linken Spur: Left Lane Assistant Plus: BMW erlaubt Buchung der linken Spur...
  • Biete Bekleidung BMW Handschuhe Airflow Gr. 8-8,5

BMW Handschuhe Airflow Gr. 8-8,5: BMW Handschuhe. Model Airflow. Top Qualität. Sehr guter Zustand Neupreis 150€ Verkaufspreis 40€ Herstellerbeschreibung: Leichte, gut belüftete...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten mit Tieferlegung 1150 GS BMW

Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten mit Tieferlegung 1150 GS BMW: Hallo Zusammen Hier habe ich was schönes für die Fan's der 1150-er ADV anzubieten. 1x Paar Adventure Fussrasten mit Tieferlegung. Die Dinger...
  • BMW Lenkererhöhung einbauen - was ist zu beachten

BMW Lenkererhöhung einbauen - was ist zu beachten: Hallo zusammen, die im Bild gezeigten Teile habe ich bei Abholung als Zubehör zur Lenkererhöhung vom Händler mitbekommen. Nach einigen Kilometern...
  • BMW r100 GS die Präsentation

BMW r100 GS die Präsentation: Hallo, nun ist es soweit, beide Fahrzeuge sind fertig und könnten nicht unterschiedlicher sein. BMW R 100, das Projekt
  • BMW r100 GS die Präsentation - Ähnliche Themen

• Left Lane Assistant Plus : BMW erlaubt Buchung der linken Spur

Left Lane Assistant Plus : BMW erlaubt Buchung der linken Spur: Left Lane Assistant Plus: BMW erlaubt Buchung der linken Spur...
  • Biete Bekleidung BMW Handschuhe Airflow Gr. 8-8,5

BMW Handschuhe Airflow Gr. 8-8,5: BMW Handschuhe. Model Airflow. Top Qualität. Sehr guter Zustand Neupreis 150€ Verkaufspreis 40€ Herstellerbeschreibung: Leichte, gut belüftete...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten mit Tieferlegung 1150 GS BMW

Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten mit Tieferlegung 1150 GS BMW: Hallo Zusammen Hier habe ich was schönes für die Fan's der 1150-er ADV anzubieten. 1x Paar Adventure Fussrasten mit Tieferlegung. Die Dinger...
  • BMW Lenkererhöhung einbauen - was ist zu beachten

BMW Lenkererhöhung einbauen - was ist zu beachten: Hallo zusammen, die im Bild gezeigten Teile habe ich bei Abholung als Zubehör zur Lenkererhöhung vom Händler mitbekommen. Nach einigen Kilometern...
  • BMW r100 GS die Präsentation

BMW r100 GS die Präsentation: Hallo, nun ist es soweit, beide Fahrzeuge sind fertig und könnten nicht unterschiedlicher sein. BMW R 100, das Projekt
  • Oben