Hallo? Der Volker (#55) hat Recht.
Das is Trockensumpfschmierung, da zeigt der Ölstab immer Blödsinn, Ölstand nur wie beschrieben bei warmen Motor messen, sonst wirkts immer als wärs zu wenig.
So, un nuu?
Jetzt ist zuviel Öl drinne, viel zu viel!
Das drückt Dir jetzt in das Luftfiltergehäuse und versaut Dir alles. Außerdem kann es passieren, das die Kupplung rutscht, weil zu viel Öl drin ist.
Das nachgefüllte Öl muss wieder raus, das is wichtig. Wenn Du genau weißt, wieviel Du nachgefüllt hast, dann zieh die gleiche Menge mit ner großen Spritze und nem Schlauch aus dem Tank raus. Wenn Du es nicht weißt, dann is n Ölwechsel fällig.
In Zukunft:
Hände weg von der Ölflasche, der Motor verbraucht kein Öl. Alle 10.000 n Wechsel und gut is. Ölstandkontrolle eigentlich unnötig, aber wenn, dann mach es richtig, steht auch gut beschrieben in der Anleitung.
Und ja: das musst Du wohl jetzt Deinem Händler erklären!