Guten Abend zusammen,
ich hänge mich hier mal mit meiner Frage dran, kann aber auch was zum Windschildhalter beitragen.
Meine GS ist Baujahr 2008. ich habe das originale kleine oder normale Windschild dran und habe mir den Halter Nr. 77338531600 um daran mein Handy zu montieren. Ich habe ein Handy der Marke Crosscall und hier gibt es einen Halter mit Ladefunktion wo die Befestigung mit einem System ähnlich dem Ram Mount erfolgt. Die Kugel habe ich mittels Bohrung durch den Windschildhalter realisiert. Soweit passt hier alles.
Ich würde nun gerne das Handy durch ein Tablet ersetzen und dies mittels des abschließbaren Halters von Carpe Iter befestigen. Ich habe weder Tablet noch Halter bisher gekauft aber mittels Kartonschablone die Position des Tablets simuliert wenn ich das mit der originalen Scheibe montiere. Ich vermute dass ich mit dem Tablet mit der Oberkante der Scheibe kollidiere und das Tablet weit über die Scheibe hinausragt. Aufgrund der Krümmung der Scheibe im oberen Teil kann ich auch das Tablet nicht im gewünschten Winkel montieren.
Daher die Frage: welches Windschild steht vor allem oberhalb des Bügels steiler als das originale und ist und ca. 10-15 cm höher ist. Hat mir da bitte jemand eine Empfehlung, ggf. sogar mit Bild?
Die Bilder im Anhang sind beide mit originaler Scheibe, das von der Seite ist noch ohne den Bügel.
Grüße Alex