Mal abgesehen von der Atlantis finde ich dass was BMW momentan auf die Stange hängt, vom Preis/Leistungsverhältnis eher abenteuerlich. Früher wurden die Klamotten von Stadler & Co. produziert heute beschafft BMW direkt in Asien.
Das ist auch nix verwerfliches.... aber die Qualität......
Ich habe den besagten Anzug ( wenigstens die Jacke ) mal kurz anprobiert. Fühlt sich wirklich komisch an, auch wenn ich berücksichtige, dass das Zeug noch etwas weicher wird.
Gegen Schöller habe ich gar nichts, aber ob dass der "Ganzjahresanzug" ist, eher nein.
Nach meiner Auffassung reichen die Belüftungsoptionen der Jacke bei weitem nicht aus.
Ich glaube, dass der Anzug bis 24 Grad gut funktoniert, wasserdicht ist er sicher auch, aber jenseits der plus 30 C sehe ich doch heftige Probleme.
Während ich beispielsweise die Ärmel, Brustbereich, Rücken meiner Rallye 2 komplett aufmachen kann, geht das hier nur eingeschränkt und in viel kleinerem Umfang.
Bei Stadler und den hochwertigen Gericke Kombis können ganze Bereich der Brust und Rücken entfernt werden und lassen dann richtig Luft durch.
Ich glaube auch, dass das gewählte Material und das Gewicht für den Sommer eher kontraproduktiv ist.
Glauben ist nicht Wissen, bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt..... wenn's mal Sommer wird....