BMW Cradl mit Smartphone mittels HotSpot

Diskutiere BMW Cradl mit Smartphone mittels HotSpot im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was mich an der CarPlay Lösung stören würde, ist die Akkubelastung vom gespiegelten Smartphone. Wenn ich im Auto (via CarPlay) den Tag über...
Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Was mich an der CarPlay Lösung stören würde,
ist die Akkubelastung vom gespiegelten Smartphone.

Wenn ich im Auto (via CarPlay) den Tag über unterwegs bin
und die ganze Zeit mit aktiver NaviApp, Spotify, blitzer.de, Ooono…
dann ist am Ende des Tages mein aktuelles iPhone 16ProMax schon gut leergezogen.

Ich hätte keine Lust den ganzen Tourtag eine Powerbank in die Jacke zu stecken.

Meines Wissens – sind seit dem iPhone 7 - alle weiteren „wasserdicht“ (min. ip67).
Das kann ich auch so bestätigen, im vergangenen Jahr war ich
noch mit einem iPhone X stundelangem Dauerregen ausgesetzt, das ging problemlos.

Wegen den schon hier erwähnten Temperaturproblemen im CRC inkl. Qi laden und iPhone
habe ich das wie oben beschrieben umgebaut.

Auch hier zu finden:Umbau CRC ins Heck

Nutze somit alle „Vorteile“ vom CRC ohne dessen Probleme zu haben.
Ein wenig auch der Optik geschuldet – da ich immer nur mit einer
kleinen Rally-Scheibe unterwegs bin. Einen Tankrucksack habe ich genauso wenig.

Das mit den defekten Kamerasystemen im Besonderen bei iPhones, kann ich
bis heute nicht bestätigen.
Alle verwendeten Handys waren auch nach Monaten / tausenden Kilometer ohne Schäden.

Ab dieser Saison geht es mit einem iPhone 11ProMax wieder auf große Reise.
Das Problem mit der Tanke ist in Verbindung vom SP+
mit einer Viertelumdrehung schnell in die Jacke gesteckt.

Bin mir aber sicher, das da in Zukunft noch gute Ideen und Produkte kommen
Thema… : CHIGEE AIO-6

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas-GS1200

Themenstarter
die kolportierten Kameraprobleme betreffen scheinbar primär iPhones... bei einem abgelegten Smartphone ist das vielleicht sowieso egal.

Dabei aber nicht vergessen, dass das CRN 800 nits Helligkeit drückt während Smartphones regelmässig deutlich dunkler sind, was bei Sonnenschein auch gut erfahrbar ist... been there, got the t-shirt.
Ja, das sind die Iphones. Besonders anfällig ist die Selfie Kamera für die Gesichtserkennung. Einmal am Asphalt gefallen oder richtig nass ist die Cam ist dahin. Die Android Handys haben das Problem nicht, da keine Gesichtserkennung möglich ist. Dafür haben sie die Identifizierung mittels Fingerabdruck die dem Iphone, ich glaube ab Iphone 7 oder 8 fehlt.

Darum werde ich mein Euro 1.500.- Smartphone sicher nicht in ein Cradle oder eine andere Handyhalterung am Motorrad stecken, in der Hoffnung das ich nicht zu denen gehöre bei denen es ganz bleibt!

LG

A

Andreas-GS1200

Themenstarter
Bin mir aber sicher, das da in Zukunft noch gute Ideen und Produkte kommen
Thema… : CHIGEE AIO-6
Ja, auf das Chigee AIO-6 bin ich auch schon gespannt. Das 5er sollte ja um einiges träger in der Reatktionszeit sein wie das Carpuride - und vor allem ist es um einiges teurer. Bin schon neugierig wie sich das bei Chigee preislich entwickeln wird. die 6 Zoll sind eine optimale Größe für so ein Ding. Die 7 Zoll des Carpuride sind schon etwas heftig!

Ich bin der Meinung, dass sich da in den nächsten Monaten so einiges tun wird - vielleicht schaftt es BMW ja auch irgendwie seinem CRN mal die Kinderkrankheite auszutreiben. Aus heutiger Sicht kann ich mir nicht vorstellen, dass ich Euro 500.- oder mehr für ein CRN auf den Tisch legen würde. Da ich ein altes Smartphone habe das sowieso in der Schublade rumliegt ist die Lösung mit dem Cradle für mich im moment mal die beste.

LG

Thema:

BMW Cradl mit Smartphone mittels HotSpot

BMW Cradl mit Smartphone mittels HotSpot - Ähnliche Themen

• Suche BMW ConnectedRide Cradle

BMW ConnectedRide Cradle: Suche das BMW Cradle - mechanische Defekte wären okay (Kaputte Klemmung, abgebrochene Teile) so lange es weiterhin funktioniert (Anschluss an...
  • BMW R1200 GS Adventure NAVI Cradle

BMW R1200 GS Adventure NAVI Cradle: Hallöchen, bin dabei mich von meinem Garmin XT zu verabschieden und mir das Carpuride B702BS zu kaufen. Hatte meine BMW damals mit...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung

BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung: Das Gerät wurde vor 4 Monaten gekauft und durch Saison Kennzeichen 1 Monat in. Gebrauch inklusive Versand 150€ Paypal oder Überweisung möglich
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, ich verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle, das Gerät habe ich zusammen mit einer GS gekauft, nutze es aber nicht. Preis: 125,00 € incl...
  • Suche BMW Cradle

BMW Cradle: Hallo ich suche ein BMW Cradle, bitte gerne anbieten. Vielen Dank
  • BMW Cradle - Ähnliche Themen

• Suche BMW ConnectedRide Cradle

BMW ConnectedRide Cradle: Suche das BMW Cradle - mechanische Defekte wären okay (Kaputte Klemmung, abgebrochene Teile) so lange es weiterhin funktioniert (Anschluss an...
  • BMW R1200 GS Adventure NAVI Cradle

BMW R1200 GS Adventure NAVI Cradle: Hallöchen, bin dabei mich von meinem Garmin XT zu verabschieden und mir das Carpuride B702BS zu kaufen. Hatte meine BMW damals mit...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung

BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung: Das Gerät wurde vor 4 Monaten gekauft und durch Saison Kennzeichen 1 Monat in. Gebrauch inklusive Versand 150€ Paypal oder Überweisung möglich
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, ich verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle, das Gerät habe ich zusammen mit einer GS gekauft, nutze es aber nicht. Preis: 125,00 € incl...
  • Suche BMW Cradle

BMW Cradle: Hallo ich suche ein BMW Cradle, bitte gerne anbieten. Vielen Dank
  • Oben